Thread
Menü

Crashtarif bestellt Normaltarif+Takeaway Flat geliefert


03.05.2012 11:53 - Gestartet von johannes867
Hallo,


gestern kamen die Crashtarif Unterlagen, und ich staunte nicht schlecht:
Erstmal war die Takeawayflat aktiviert, die ich nie bestellt hatte.
Nach der Freischaltung meines Zugangs im Internet sah ich außerdem, dass der Normaltarif berechnet wird, (zu 25€)
und natürlich zusätzlich die nie bestellte Takeawayflat.
Ich habe das jetzt per Mail moniert, und warte ab. Notfalls geht ein Widerruf raus.
Also vorsichtig sein und kontrollieren, diese Firma ist mit Vorsicht zu genießen.

Gruß

Johannes
Menü
[1] Toshi antwortet auf johannes867
03.05.2012 16:23
Benutzer johannes867 schrieb:
Hallo,


gestern kamen die Crashtarif Unterlagen, und ich staunte nicht schlecht:
Erstmal war die Takeawayflat aktiviert, die ich nie bestellt hatte.
Nach der Freischaltung meines Zugangs im Internet sah ich außerdem, dass der Normaltarif berechnet wird, (zu 25€) und natürlich zusätzlich die nie bestellte Takeawayflat. Ich habe das jetzt per Mail moniert, und warte ab. Notfalls geht ein Widerruf raus.
Also vorsichtig sein und kontrollieren, diese Firma ist mit Vorsicht zu genießen.

Gruß

Johannes
So war es heute auch bei mir! Die O2 Surf Option "Take-away Flat" für 9,95 Euro im Monat für 24 Monate ist einfach aktiviert. Bestellt habe ich die nicht, lesen kann man auf der Crash-Seite auch gar nichts darüber. Auch erhält man weder schriftlich noch online eine Information das man den Crash-Tarif für 1,99 Euro im Monat nutzt.Online steht nur das man für den Tarif 25 Euro zahlen soll.
Menü
[1.1] namorico antwortet auf Toshi
03.05.2012 16:31
Wie bestellt man am besten diese Option ab? Im Internet oder durch einen Anruf bei der Hotline?
Menü
[1.1.1] Wiewaldi antwortet auf namorico
03.05.2012 18:24
Benutzer namorico schrieb:
Wie bestellt man am besten diese Option ab? Im Internet oder durch einen Anruf bei der Hotline?

Ich würd es per Kontaktformular im Kundenbereich machen.
Hotline kostet min. 0,14 ct/min.
Menü
[1.1.1.1] namorico antwortet auf Wiewaldi
03.05.2012 21:25

einmal geändert am 03.05.2012 21:30
Steht die Handynr. drauf? Ich würde die SIM-Karte nicht ausbrechen, bevor alles geklärt ist. Kommt man bei der Hotline durch, auch wenn man die Rufnummer nicht kennt? Welche Rufnummer hat die Hotline?
Menü
[1.1.1.2] Toshi antwortet auf Wiewaldi
04.05.2012 12:06

2x geändert, zuletzt am 04.05.2012 12:13
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Wie bestellt man am besten diese Option ab? Im Internet oder durch einen Anruf bei der Hotline?

Ich würd es per Kontaktformular im Kundenbereich machen. Hotline kostet min. 0,14 ct/min.

Hallo!
Habe ich heute erst mit der SMS von mobilcom bemerkt: Neukunden können in den ersten 2 Monaten die kostenlose Hotline 0800-1550250 wählen. Hier habe ich heute mit einer netten Dame gesprochen und die Take-away flat abbestellt.Sie hat mir auch noch einmal bestätigt das ich den Crash-Tarif nutze.

Menü
[1.1.1.2.1] namorico antwortet auf Toshi
04.05.2012 12:18
Zu wann abbestellt?
Benutzer Toshi schrieb:
Hier habe ich heute mit einer netten Dame gesprochen und die Take-away flat abbestellt.Sie hat mir auch noch einmal bestätigt das ich den Crash-Tarif nutze.
Menü
[1.1.1.2.1.1] Toshi antwortet auf namorico
04.05.2012 12:30
Benutzer namorico schrieb:
Zu wann abbestellt?
Benutzer Toshi schrieb:
Hier habe ich heute mit einer netten Dame gesprochen und die Take-away flat abbestellt.Sie hat mir auch noch einmal bestätigt das ich den Crash-Tarif nutze.

Zum 3. Juni 2012.Also kann ich noch einen Monat gratis die Take-away try&buy flat nutzen und danach habe ich dieses "Internet Starter-Paket" was aber monatlich nichts kostet. Nur bei Nutzung dann 1,99 Euro am Tag.
Menü
[1.2] namorico antwortet auf Toshi
03.05.2012 21:26
Konntest du die Option deaktivieren?
Menü
[1.2.1] onkelz-sw antwortet auf namorico
04.05.2012 10:46
Bei mir dasselbe, habe nochmal extra die Crash Seite studiert und dort gibt es keine Info zu dieser Option. Also habe ich den Kundendienst angeschrieben und um deaktivierung gebeten, da man sie aufgrund der eigentlichen 24 Monate Laufzeit nicht selber deaktivieren kann.

Zitat Kundendienst:
"vielen Dank für Ihre Anfrage vom 03.05.2012.

Sie haben Fragen zu Ihrer Tarifoption.

Gerne haben wir den Sachverhalt für Sie geprüft.

Gemäß dem uns von Ihrem Händler übermittelten Vertrag wurde die T@ke-away Flat bei Neuabschluss mit beauftragt. Dies wurde von Ihnen durch Ihre Unterschrift bestätigt.

Wunschgemäß bestätigen wir Ihnen die Deaktivierung der T@ke-away Flat-Option.

Bitte beachten Sie, dass diese Option eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat. Aus diesem Grund haben wir die Deaktivierung für Sie zum 01.05.2014 vorgenommen.

Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Option stehen Ihnen ab diesem
Datum nicht mehr zur Verfügung."

Ich habe nun nochmals den Service kontaktiert und den Sachverhalt mit Buchung des Crash Tarifs, studieren der Crash Webseite etc geschildert.
Ausserdem habe ich nochmals um deaktivierung geben und ansonsten den gebrauch meines Widerrufrechtes aufgrund von arglistiger Täuschung angedroht.

So macht man als Anbieter wirklich keine Werbung für sich.

P.S. ist die Angabe von 1,99€ auf der Webseite überhaupt rechtens, wenn automatisch eine Option für 9,99€ mitgebucht wird die man nicht einmal deaktivieren kann, die auch nicht einmal im Kleingedruckten genannt wird!?
Menü
[1.2.1.1] namorico antwortet auf onkelz-sw
04.05.2012 11:17
Wenn man das DHL-Paket nicht annimmt, wird der Vertrag automatisch storniert?
Menü
[1.2.1.1.1] Marc Kessler antwortet auf namorico
04.05.2012 12:48
Kurze Info:

Es handelt sich lt. mobilcom-debitel um einen Systemfehler (jaja, ich weiß, was Ihr denkt...), sobald es genaue Infos gibt, werden wir eine News zu dem Thema schreiben.


Viele Grüße,

Marc Kessler
(teltarif.de)
Menü
[1.2.1.1.1.1] Telly antwortet auf Marc Kessler
04.05.2012 13:01
(jaja, ich weiß, was Ihr denkt...)

Super! So will ich Euch!

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] onkelz-sw antwortet auf Telly
04.05.2012 13:05
Das stärkste finde ich dass sich bei mobilcom debitel keiner dafür verantwortlich fühlt, weil der Händler dafür verantwortlich sei.

Handelt es sich bei dem Angebot denn nicht um ein Angebot von Mobilcom selber?
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf onkelz-sw
04.05.2012 13:06
Benutzer onkelz-sw schrieb:
Das stärkste finde ich dass sich bei mobilcom debitel keiner dafür verantwortlich fühlt, weil der Händler dafür verantwortlich sei.

Handelt es sich bei dem Angebot denn nicht um ein Angebot von Mobilcom selber?

Und vor allem um ein Online-Angebot.

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] onkelz-sw antwortet auf Telly
04.05.2012 20:33
Habe soeben eine Mail von mobilcom bekommen. Darin wird kurz erläutert, dass teilweise zu geringe Gutschriften und zusätzliche Optionen geschaltet wurden. Dies soll bis zur ersten Rechnung berichtigt werden.

Ich bin mal gespannt!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1] Babykiller antwortet auf onkelz-sw
04.05.2012 21:41
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung eines Mobilfunktarifs Flat M für 1,99 EUR/Monat auf crash-tarife.de vor einigen Tagen.

Bei einigen Kunden wurde eine zu geringe monatliche Gutschrift oder eine zusätzliche kostenpflichtige Option ausgewiesen.
Wir beheben den Fehler schnellstmöglich noch vor der ersten Rechnungsstellung. Sie können Ihren Tarif selbstverständlich für 1,99 EUR/Monat zu nutzen.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und bitten für den Fehler um Entschuldigung.

Ihr crash Team

*Dies Nachricht kam vorhin per Mail.*
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] onkelz-sw antwortet auf Babykiller
07.05.2012 16:27
Heute war es endlich soweit. Um 8:32h kam nachdem man mich zuvor versucht hatte persönlich zu kontaktieren, ich aber nicht rangehen konnte die mail:

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 04.05.2012.

Sie wünschen die Stornierung Ihrer Option T@ke-away Flat Try&Buy.

Gerne haben wir Ihr Anliegen für Sie bearbeitet.

Wunschmgemäß bestätigen wir Ihnen, dass wir die Option T@ke-away Flat Try&Buy für Sie storniert haben.

Mobilfunkdienstleistungen im Zusammenhang mit dieser Option stehen Ihnen somit nicht zur Verfügung.

Herr Walther, vor diesem Hintergrund gehen wir von einer zufriedenstellenden Bearbeitung Ihres Anliegens in Ihrem Sinne aus und würden uns über eine positive Bewertung unserer E-Mail freuen.

Freundliche Grüße aus Erfurt

Ihr mobilcom-debitel Kundenservice

Eigenartig, dass es sich nun um die Option try&buy handelt die man erstmal mit Kündigungsmöglichkeit buchen kann und man mir aber im ersten mail Kontakt nach Erhalt der Karte von einer 24monatigen Laufzeit erzählte...

Naja egal Hauptsache die für mich unnütze Option für ~10€ im Monat ist weg. Es sind auch keine Anteiligen Gebühren mehr in meiner Kostenkontrolle!
Jetzt hoffe ich nur dass mit der Gutschrift alles klappt und die Grundgebühr auch wieder Gutgeschrieben wird!
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] namorico antwortet auf onkelz-sw
07.05.2012 17:13
Bei meinem Bekannten sind die anteiligen Gebühren für die Grundgebühr 21 Euro und die Surfflat 8 Euro.
Menü
[…2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Conax antwortet auf namorico
07.05.2012 17:42
Benutzer namorico schrieb:
Bei meinem Bekannten sind die anteiligen Gebühren für die Grundgebühr 21 Euro und die Surfflat 8 Euro.
Das würde ich über das Kontaktformular reklamieren.
Wenn es so läuft wie bei mir Ende Januar (allerdings aus Versandkostengründen und Nennung eines Tarifs v.2009 zu 25,90...), wird das storniert bzw. angepasst, so wie es sein soll/sollte. Als "Wiedergutmachung" hatte man mir damals die Homezone aus Kulanzgründen kostenlos geändert, zumal sie ja im Bestellformular nicht explizit angegeben werden konnte.

Trotz allem immer wieder ärgerlich, solche Fehler am System/Systemfehler/falsche Eingaben....
Aber wenn es einmal zum richtigen Preis (wie bestellt) läuft/eingetragen ist, dann klappt das. Zumindest bei mir seit Januar 2012.
Menü
[2] baerlihome antwortet auf johannes867
07.05.2012 18:05
Wer bei denen bestellt ist selbst schuld. Seid Jahren verar...en die ihre Kunden nach Strich und Faden und gerade Nutzer im Netz können einige Lieder davon singen.

Also vorsichtig sein und hinterher nicht rummeckern, wenjn das ach so tolle Schnäppchen keins ist.
Menü
[2.1] Junginger antwortet auf baerlihome
07.05.2012 22:38
Das ist mal wieder typisch für Mobilcom und Debitel. Ist ja nicht zum ersten mal das beide auch schon als Einzelner Provider in gleicher oder ähnlicher weise aufgefallen sind.