Thread
Menü

Das ist ja ein Schnapp!


15.11.2011 11:10 - Gestartet von SaarPirat
Ich durfte mal fast 700 EUR zahlen, da ich ein Bild von einer anderen ebay Auktion genommen habe.

Meine Anwaltskosten nicht einkalkuliert!
Menü
[1] hotte70 antwortet auf SaarPirat
15.11.2011 19:03
Ja, das ist einer Bekannten meinerseits auch passiert. Hat was von Esprit auf ebay inseriert, aber dummerweise ein Original Produktfoto benutzt, was ein RA gar nicht lustig fand und mal eben 600 EUR einklagte. War das denn auch ein offiziell geschütztes Bild welches du verwendet hast?
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf hotte70
15.11.2011 22:57
Benutzer hotte70 schrieb:
Ja, das ist einer Bekannten meinerseits auch passiert. Hat was von Esprit auf ebay inseriert, aber dummerweise ein Original Produktfoto benutzt, was ein RA gar nicht lustig fand und mal eben 600 EUR einklagte. War das denn auch ein offiziell geschütztes Bild welches du verwendet hast?

Das ist mir schon eine Schattenwirtschaft, mancher nimmt das sogar als Haupteinnahmequelle.

Der Fotograf ist auch eine pussy, ich hätte dem nutzer eine rechnung geschickt und gut ist, danach hätte ich immer noch klagen können. Manche leute machen echt viel wind um nichts, letztendlich sind das alles pseudoschäden, denn der nutzer hätte niemals das foto für 150.- gekauft sondern mit sicherheit lieber selbst eins gemacht. diese ganzen praktiken sind dem deutschen rechtsstaat mit seinen ganzen lobbyisten geschuldet. wenige branchen profitieren überproportional. naja, occupy hat nicht unrecht: wir sind die 99%!