Thread
Menü

Kalter Kaffee, Nokia adé


26.10.2011 11:41 - Gestartet von niveaulos
4x geändert, zuletzt am 26.10.2011 11:52
Ein Gerät bei dem "Die Benutzeroberfläche und Features [...] mit der anderer Windows Phones weitgehend identisch" sind. (die auch schon von andern Herstellern kaum einer kauft), Hardwaredaten die nun wirklich keinen vom Hocker reissen. Und ein altbekanntes Design.

DAS ist der große Wurf, auf den wir ein Jahr warten mussten, damit will die ins straucheln geratene Nokia an alte Erfolge anknüpfen, das Ruder rumreissen, die Marktführerschaft zurückerobern und sich wieder ganz nach vorne bringen?

Die Pfeifen da glauben wohl wirklich immer noch, dass sie nix besonderes können müssen, der Name Nokia alleine wirds schon richten und die ganzen in den letzten Monaten zu anderen Herstellern abgewanderten Kunden zuückbringen? Weil die jetzt für dieses supertolle neue Gerät all ihre iPhones und Androiden, die sie sich zugelegt haben, jetzt auf den Müll werfen werden??

Ich erwarte mehr denn je, dass Nokia ziemlich schnell endgültig die Luft ausgehen wird. Tschüss, das wars dann wohl.

Besonders peinlich ist übrigens, dass man für dieses Gerät ein ganzes Jahr warten musste bis es dann so ist, wie zahllose andere auf dem Markt auch. In der gleichen Zeit haben Firmen wie Samsung, LG & Co gleich zwei Generationen auf den Markt gebracht.

Wenigstens die Preise der beiden Geräte sind recht günstig - das ist man von Nokia bislang nicht so gewöhnt, da waren für die Spitzenmodelle 800 Euro und mehr üblich. Allerdings ist der Preis wohl gleichzeitig auch ein Eingeständniss, eben nicht mehr in der Topliga zu spielen.
Menü
[1] mecd antwortet auf niveaulos
26.10.2011 12:35
Welches altbekannte Design?! Ausser den regelmäßigen Lesern diverse Internetseiten kennt doch keiner das Design des Nokia N9; zumal erst recht kaum einer es je in den Händen gehalten hat oder halten wird
Menü
[2] cdg antwortet auf niveaulos
26.10.2011 17:30
ich vermute auch, das es schwer wird für Nokia.
Ich finde es auch nicht sehr glücklich, dass es exakt das gleiche Design hat, wie das N9.
Würde ich mir ein N9 kaufen wollen, hätte ich keine Lust, dass es einen kommerziellen Bruder gibt.
Immer noch ein Nokia Kaufargument ist die Navigation, aber dafür gibt es dann schon andere / günstigere Telefone, bei denen man sogar den Akku einfacher wechseln kann, was bei Navigation ohne Auto(lader) schon einmal notwendig sein kann.
Mal sehen, wann die ersten echten Nokiatelefone herauskommen.
Das hier ist langweilig, und könnte höchstens mit viel Marketing unter die Leute gebracht werden. Marketing konnte jedoch bisher die Konkurrenz um Klassen besser.
Menü
[3] vinkem antwortet auf niveaulos
27.10.2011 12:48
Dafür hängst du in der Apple Welt (geschlossenes System). Ist für mich der Hauptgrund nie ein iPhone zu kaufen.
Aber jedem das seine.
vinkem
Menü
[3.1] m3cti antwortet auf vinkem
27.10.2011 13:15
Benutzer vinkem schrieb:
Dafür hängst du in der Apple Welt (geschlossenes System). Ist für mich der Hauptgrund nie ein iPhone zu kaufen.

Die Aussage ist aber auch etwas....naja.....
Im Prinzip ist es nämlich völlig egal, ob ich in der Apple-, Android- oder Windows-Welt hänge, denn in dem Bezug sind alle Systeme geschlossen. Oder ist es Dir als Android-Nutzer möglich, die Apps aus dem Windows-Marketplace zu nutzen?

Ich finde, man sollte nicht so arrogant sein und sein eigenes Nutzungsverhalten dem Rest der Menschheit diktieren wollen. Wer viel basteln möchte, holt sich eben ein Google-Handy. Wer einfach nur ein Gerät will, das funktioniert und macht, was es soll, mglw. ein iPhone. Wo ist das Problem? Jeder kann doch tun und lassen, was er will! Wenn ich nicht gerade Besitzer einer Menge Google-, Apple- oder MS-Aktien bin, dürfte es mir doch völlig wurscht sein, welches Handy-OS jemand anderer nutzt, oder? Warum also diese ständige "meins ist besser als deins"-Blabla? Es soll tatsächlich auch Leute geben, die mit den "völlig rückständigen" WP7-Geräten wunderbar leben können. Und nun? Alle für unzurechnungsfähig erklären?^^

Ich finde, jeder hat andere Bedürfnisse und auch das Recht auf seinen eigenen Geschmack. Der Markt wird schon von selber regeln, was am Schluss übrig bleibt und was nicht. Besserwisserische "Empfehlungen" sind in unserer heutigen Zeit doch reine Zeitverschwendung. Zum Ego-Streicheln gibt's auch viel bessere Möglichkeiten, als wildfremden Leuten das eigene Telefon aufzuschwatzen ;-)
Menü
[4] vinkem antwortet auf niveaulos
27.10.2011 14:11
hallo m3cti,
wollte niemand mein nutzungsverhalten aufdringen oder in irgendeiner form angreifen, falls dies der eindruck war habe ich mich schlecht ausgedrückt! sorry.
mich nervt nur immer, das sehr viele meinen und sehr oft schreiben das nur google mit android oder apple mit dem iphone die richtigen geräte haben und die anderen rückständige syteme/geräte (z.B. symbian, bada, wp7, nokia usw.) haben sollen (bezogen auf smartphones). selber nutze ich ein nokia n8 und kann kaum nachteile zu einem android oder iphone gerät für meinen gebrauch feststellen.

vinkem