Thread
Menü

Wie albern


20.02.2001 12:06 - Gestartet von Alphaphi
Unterwegs einkaufen können, Waschmaschine einschalten können, und was noch alles... daß ich nicht lache. Das sind die verzweifelten Versuche einer Branche, das Geschäft anzukurbeln, weil sie merkt, daß sich mit Telefonieren allein die UMTS-Milliarden nicht zurückholen lassen. Und so sollen sich die Leute unterwegs mal eben nen 3er BMW bestellen können, und der Netzbetreiber kriegt 3% Provision. Ich hab schon immer drauf gewartet, daß ich über ein 40x60-sw-Display mit numerischer Tastatur ein Auto kaufen oder einen Kinofilm anschauen kann. Oder endlich mal, befreit von allen Zwängen, die Waschmaschine zum Laufen krieg, was mit ner gewöhnlichen Zeitschaltuhr nie gegangen wäre. Alles von unterwegs, versteht sich, also zB während ich gerade im Biergarten sitze. Stellt euch mal vor: ihr sitzt im Biergarten, und euch durchströmt das wohlige Gefühl zu wissen, daß jetzt, genau jetzt, die Waschmaschine läuft. Da treten die kühle Maß vor euch und die schöne Frau am Nachbarstisch doch schlagartig in den Hintergrund!

Das ist schon mit WAP nix geworden (oder nur in ganz eng begrenzten Fällen), und das wird auch mit M-Commerce nix werden. Denn wieso sollten die Leute am Handy tun, wozu sie sich schon am PC nicht durchringen können, nämlich was anderes als Bücher übers Netz einzukaufen?

Also ich glaube, daß es da mancherorts noch ein ungutes Erwachen gibt.
Menü
[1] Wie albern !
Millennium-2001 antwortet auf Alphaphi
20.02.2001 14:18
Wie schön, dass Leute wie Du doch eher in der Minderzahl sind, sonst säßen wir heute noch am Feuer und würfen (!) die Knochen nach hinten !
Menü
[1.1] claus-d. antwortet auf Millennium-2001
21.02.2001 12:22
Kein Beitrag
Menü
[2] RE: Wie albern, sich von der schönen frau verabschieden zu müssen
claus-d. antwortet auf Alphaphi
21.02.2001 12:52
denn wer mit der zeitschaltuhr zu hause das abendessen steuern will, der läßt die langen beine der schönen frau im biergarten mit dem schmierigen Vokuhila ziehen,
denn sonst verbrennt das essen zu hause auf dem herd - zum glück hab´ ich ja ´ne zeitschaltuhr und trotzdem ´nen handy...

sonst, ja sonst könnte ich zu hause anrufen, das essen auf später verlegen oder ganz absagen und im biergarten bleiben, und wenn ich dann um die schöne kümmere, sie später gleich mit zu mir nach hause nehmen, denn dort ist dann das essen fertig, um es auf den tisch zu bringen.