Thread
Menü

welcher Rabatt?


24.09.2011 17:21 - Gestartet von spunk_
naja:

ich lasse mich ja breitschlagen wenn es evtl. 5% Rabatt auf den Gesamtpreis gibt.

aber solange derselbe Preis zu zahlen ist wie mit Bargeld lohnt es sich ja nicht paypal zu nutzen.
Menü
[1] rainbow antwortet auf spunk_
24.09.2011 21:48
Benutzer spunk_ schrieb:
naja:

ich lasse mich ja breitschlagen wenn es evtl. 5% Rabatt auf den Gesamtpreis gibt.

aber solange derselbe Preis zu zahlen ist wie mit Bargeld lohnt es sich ja nicht paypal zu nutzen.

Vor allem muss man sich bei PayPal registrieren. Die Meinungen darüber, was einem PayPal-Kunden so alles widerfahren kann, sind vielfältig.
Menü
[1.1] PAYPAL macht es teuere!! welcher Rabatt?
syndikus_R antwortet auf rainbow
25.09.2011 09:30
Die Gebühren von PAYPAL habe ich kennen gelernt, als ich bei Ebay eine Zahlung darüber zugelassen habe. Ob Händler ohne Provision Zahlungen empfangen können, ist für mich mehr als fraglich.

Ist doch egal, der Händler zahlt?! Die PAYPAL-Provision darf er nicht umlegen. Naja, dann erhöht er halt die Produktpreise!

Ich werde als nicht damit zahlen!!!
Menü
[1.1.1] lazerda antwortet auf syndikus_R
25.09.2011 10:33
Benutzer syndikus_R schrieb:
Die Gebühren von PAYPAL habe ich kennen gelernt, als ich bei Ebay eine Zahlung darüber zugelassen habe. Ob Händler ohne Provision Zahlungen empfangen können, ist für mich mehr als fraglich.

Ist doch egal, der Händler zahlt?! Die PAYPAL-Provision darf er nicht umlegen. Naja, dann erhöht er halt die Produktpreise!

Ich werde als nicht damit zahlen!!!

Als Käufer empfinde ich paypal durchaus als angenehm und habe damit bisher nur positive Erfahrungen sammeln können.
Fallen bei anderen elektronischen Bezahlsystemen wie Kredit und EC Karte nicht auch Gebühren für den Verkäufer an?
Letztendlich geht es bei all diesen Bargeldlosen Bezahlsystemen um den Komfort des Kunden, welcher an anderer Stelle häufig wesentlich teurer vom Verkäufer bezahlt werden muss.

Für den Verkäufer ist es wie immer, Mehrkosten durch Gebühr gegen zusätzlichen Umsatz durch zusätzliche Bezahlmöglichkeit.
Speziell bei Ebay kaufe ich lieber, wenn paypal als Bezahlmöglichkeit zur Verfügung steht.
Menü
[1.1.2] koelli antwortet auf syndikus_R
25.09.2011 12:06
Benutzer syndikus_R schrieb:
Ist doch egal, der Händler zahlt?! Die PAYPAL-Provision darf er nicht umlegen. Naja, dann erhöht er halt die Produktpreise!

Kann man so pauschal nicht sagen.
Denn gerade die günstigen Schnäppchen der ebay-WOW-Tagesangebote kann man fast immer per Paypal zahlen und die sind trotzdem billiger als im Handel.
Menü
[1.1.3] spunk_ antwortet auf syndikus_R
25.09.2011 15:27
Benutzer syndikus_R schrieb:

Ist doch egal, der Händler zahlt?! Die PAYPAL-Provision darf er nicht umlegen. Naja, dann erhöht er halt die Produktpreise!


dafür kann es evtl. künftig Rabatte für Barzahler geben.... dann hätte das ja einen Vorteil.

Menü
[1.2] koelli antwortet auf rainbow
25.09.2011 12:04
Benutzer rainbow schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:
naja:

ich lasse mich ja breitschlagen wenn es evtl. 5% Rabatt auf den Gesamtpreis gibt.

aber solange derselbe Preis zu zahlen ist wie mit Bargeld lohnt es sich ja nicht paypal zu nutzen.

Vor allem muss man sich bei PayPal registrieren.

Ja und? Das ist man ja im Normalfall schon längst als ebay-Kunde.

Vielmehr frage ich mich, was ich als Kunde davon haben soll, an der Kasse per Paypal statt mit EC-Karte zu zahlen. Wenn es für mich keinen Vorteil bringt, warum sollte ich es dann tun?
Menü
[1.2.1] spunk_ antwortet auf koelli
25.09.2011 15:28
Benutzer koelli schrieb:

der Kasse per Paypal statt mit EC-Karte zu zahlen. Wenn es für mich keinen Vorteil bringt, warum sollte ich es dann tun?

ich frage mich dagegen warum ich mit EC statt mit Bargesld zahlen sollte wenn die Karte keinerlei Vorteil (ich erwarte doch nur 5% Rabatt für Kartenzahlung) bringt.

Menü
[1.2.1.1] koelli antwortet auf spunk_
25.09.2011 16:18
Benutzer spunk_ schrieb:
ich frage mich dagegen, warum ich mit EC statt mit Bargeld zahlen sollte wenn die Karte keinerlei Vorteil (ich erwarte doch nur 5% Rabatt für Kartenzahlung) bringt.

Na einen großen Vorteil hat man doch, wenn man mit Karte zahlt: Man muss nicht mehr so oft an den Geldautomaten und neues Bargeld ziehen!
Aus dem Grund zahle ich auch so oft wie möglich mit Karte. Und dass, obwohl mich Bargeldabheben nirgendwo was kostet.
Menü
[1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf koelli
25.09.2011 17:36
Benutzer koelli schrieb:

Man muss nicht mehr so oft an den Geldautomaten und neues Bargeld ziehen!

ja okay: für grosse Beträge klingt das vernünftig. aber kurz beim Eibnkaufen auf dem Flohmarkt oder im Supermarkt. irgendwie sehe ich keinerlei orteil auf Bargeld zu verzichten.

wenn mich die Händler oder Banken dazu bewegen sollen erwarte ich eben einen Vorteil.

Aus dem Grund zahle ich auch so oft wie möglich mit Karte. Und

bei mir das Gegenteil. ich zahle so oft wie möglich bar - weil es eben keinerlei Vorteil bringt bargeldlos zu zahlen.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf spunk_
27.09.2011 04:50
Benutzer spunk_ schrieb:
bei mir das Gegenteil. ich zahle so oft wie möglich bar - weil es eben keinerlei Vorteil bringt bargeldlos zu zahlen.

Allein die verschiedenen Währungen die man da immer andauernd vorrätig haben muß sind ein Graus ...
Schon deshalb: Immer und Überall zahle ich möglichst mit meiner Mastercard ...
Leider ist das aber gerade in D nicht immer so einfach ... die wollen oft maestro oder vpay, warum auch immer ...
Zum Glück muß ich da aber net so oft einkaufen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Maugsch
27.09.2011 18:01
Benutzer Maugsch schrieb:

Allein die verschiedenen Währungen die man da immer andauernd vorrätig haben muß sind ein Graus ...
Schon deshalb: Immer und Überall zahle ich möglichst mit meiner Mastercard ...
Leider ist das aber gerade in D nicht immer so einfach ... die

das ist ja der Vorteil in D - es reicht eine einzige Währung.
eigentlich reicht der Euro mindestens in Europa - teilweise auch in den angrenzenden Ländern.

Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf spunk_
27.09.2011 18:45
Benutzer spunk_ schrieb:


das ist ja der Vorteil in D - es reicht eine einzige Währung.
eigentlich reicht der Euro mindestens in Europa - teilweise auch in den angrenzenden Ländern.


Nun ja ... ich wohne und lebe hier im Dreiländereck Schlesien-Böhmen-Sachsen ....

Da kann man natürlich auch mit dem Euro als Bargeld einkaufen .... allerdings ist es meist entschieden sinvoller seine Rechnungen direkt in Zloty bzw. Kronen zu begleichen .... und da natürlich auch gleich mit Kreditkarte ...
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf Maugsch
27.09.2011 18:48
Benutzer Maugsch schrieb:

.... allerdings ist es meist entschieden sinvoller seine Rechnungen direkt in Zloty bzw. Kronen zu begleichen .... und da natürlich auch gleich mit Kreditkarte ...

wird Zloty in Sachsen akzeptiert? dann hat eben der Flohmarktverkäufer das Problem mit dem Wechseln.
so gesehen ist Kreditkarte nur deswegen praktischer weil du dem Verkäufer diese Arbeit abnimmst und direkt in der Wunschwährung zahlen kannst (mit der Möglichkeit einen besseren Umtauschkurs zu haben)