Thread
Menü

Bonzen in Brüssel


08.09.2011 18:23 - Gestartet von ippel
Und dieses System werde ich doch wohl sicher nach meiner eigenen freien Entscheidung aktivieren und deaktivieren können?!

Ach nein, ich vergaß, ich bin ja ein Sklave von nichtgewählten Bonzen in Brüssel.
Menü
[1] Hohes Niveau antwortet auf ippel
08.09.2011 19:24
Benutzer ippel schrieb:
Und dieses System werde ich doch wohl sicher nach meiner eigenen freien Entscheidung aktivieren und deaktivieren können?!

Ach nein, ich vergaß, ich bin ja ein Sklave von nichtgewählten Bonzen in Brüssel.

Da passt das Gerät doch hervorragend, da es sich doch hauptsächlich im Schlafmodus befinden soll.
Menü
[1.1] ippel antwortet auf Hohes Niveau
08.09.2011 20:18
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Da passt das Gerät doch hervorragend, da es sich doch hauptsächlich im Schlafmodus befinden soll.

"Soll"! Und wenn ich nun in mein Eigentum (Auto) keine Funksender einbauen lassen will?

Menü
[1.1.1] cf antwortet auf ippel
08.09.2011 21:08
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Da passt das Gerät doch hervorragend, da es sich doch hauptsächlich im Schlafmodus befinden soll.

"Soll"! Und wenn ich nun in mein Eigentum (Auto) keine Funksender einbauen lassen will?


...und wenn man wirklich mal zuckend eingeklemmt im Auto hängt und kein Mensch in der Nähe ist denkt man vielleicht etwas anders darüber.
Menü
[1.1.1.1] ippel antwortet auf cf
08.09.2011 21:55
Benutzer cf schrieb:
...und wenn man wirklich mal zuckend eingeklemmt im Auto hängt und kein Mensch in der Nähe ist denkt man vielleicht etwas anders darüber.

Das will ich nicht ausschließen. Aber das war und ist dann meine eigene Entscheidung. Und da hat mir niemand reinzureden.
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf ippel
08.09.2011 21:58
Benutzer ippel schrieb:

Das will ich nicht ausschließen. Aber das war und ist dann meine eigene Entscheidung. Und da hat mir niemand reinzureden.

du musst in deiner Karre auch eine Beleu ichtung einbauen lassen (und darfst die nichtmal ausbauen). ist zwar deine eigene Entscheidung aber ohn e Beleuchtung ist deine Karre eben icht zugelassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] ippel antwortet auf spunk_
08.09.2011 22:02
Benutzer spunk_ schrieb:
du musst in deiner Karre auch eine Beleu ichtung einbauen lassen (und darfst die nichtmal ausbauen). ist zwar deine eigene Entscheidung aber ohn e Beleuchtung ist deine Karre eben icht zugelassen.

Die Beleuchtung dient ja auch nur in sehr eingeschränkter Weise meinem eigenen Fortkommen als vielmehr damit andere Verkehrsteilnehmer mich sehen. Peilsender, Gurte und Helme betreffen allerdings nur ganz allein meine Sicherheit. Und über mein Leben möchte ich selbst entscheiden und noch viel mehr darüber, ob mir nicht gewählte Bonzen Peilsender ins Auto bauen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf ippel
08.09.2011 22:04
Benutzer ippel schrieb:

Die Beleuchtung dient ja auch nur in sehr eingeschränkter Weise meinem eigenen Fortkommen als vielmehr damit andere Verkehrsteilnehmer mich sehen. Peilsender, Gurte und Helme

fahr mal bei Nacht ohne Licht - du wirst kaum etwas sehen.

(okay: du kannst natürlich warten bis einer in diesselbe Richtung brettert und dem hinterherheizen)

Menü
[1.1.1.1.1.1.2] Beschder antwortet auf ippel
09.09.2011 10:04
Benutzer ippel schrieb:
. Und über
mein Leben möchte ich selbst entscheiden und noch viel mehr darüber, ob mir nicht gewählte Bonzen Peilsender ins Auto bauen.

1. wenn du aufgrund eines autounfalls pflegefall wirst kann ich mir es auch nicht aussuchen dich mit zu finanzieren und kann auch nicht über dein leben entscheiden!

2. lass du dich wählen und mache es besser!


Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1] ippel antwortet auf Beschder
09.09.2011 11:06
Benutzer Beschder schrieb:
1. wenn du aufgrund eines autounfalls pflegefall wirst kann ich mir es auch nicht aussuchen dich mit zu finanzieren und kann auch nicht über dein leben entscheiden!

Ich bin privat pflegeversichert, zahle risikobezogene Prämien und habe mir durch die Wahl meiner Versicherung selbst ausgesucht, wen ich selbst im Zweifel "mitfinanziere".
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1] Beschder antwortet auf ippel
09.09.2011 12:06
Benutzer ippel schrieb:
Ich bin privat pflegeversichert, zahle risikobezogene Prämien und habe mir durch die Wahl meiner Versicherung selbst ausgesucht, wen ich selbst im Zweifel "mitfinanziere".

das ehrt dich. dennoch ist es bullshit was du hier schreibst.

unterstellen wir mal das die PPV ausreicht die kosten zu decken dann zahlt die versichertengemeinschaft dich mit, und die hat sich DICH nicht ausgesucht!

reicht die PPV nicht und schauen wir auf die private absicherung bzw. vermögen. ist das weg haben wir ein problem.

eine intensive 24std pflege ambulant zu hause kostet mal schnell 20.000.-€ ohne arztkosten, das deckt deine PPV nicht ab. ein kunde von mir musste das erfahren weil seine 1 jährige tochter verunfallte.

jetzt du!

... besser nicht.

Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1] ippel antwortet auf Beschder
09.09.2011 12:20
Benutzer Beschder schrieb:
eine intensive 24std pflege ambulant zu hause kostet mal schnell 20.000.-€ ohne arztkosten, das deckt deine PPV nicht ab.

Woher weißt du, wie ich versichert bin und vor allem, welches Vermögen ich besitze?

Aber davon abgesehen: Ich zwinge den Staat nicht, mir Dinge zu bezahlen, die ich mir selbst nicht leisten kann. Das hat er selbst entschieden.

Und nur weil der Staat glaubt, zwei Drittel der Steuereinnahmen für soziale Absicherungen ausgeben zu müssen, lasse ich mir meine Freiheit nicht nehmen und mich zum Sklaven von irgendwelchen Monarchen in Brüssel machen. Ich lasse mir nicht von ungewählten Leuten vorschreiben (auch nicht von gewählten), was ich esse und trinken darf, was ich anziehen muß, ob ich einen Gurt im Auto anlege oder nicht, ob ich rauche, trinke oder kiffe, welches Auto ich fahre oder welches Leuchtmittel ich in die Lampen meiner Wohnung schraube. Und selbstverständlich entscheide ich selbst,. ob ich einen Peilsender im Auto oder unter der Haut haben will oder nicht.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Beschder antwortet auf ippel
09.09.2011 12:28

einmal geändert am 09.09.2011 12:40
Benutzer ippel schrieb:
Woher weißt du, wie ich versichert bin und vor allem, welches Vermögen ich besitze?

habe ich auch nicht behauptet zu wissen. sobald du versichert bist, egal wo und wie, trägt die versichertengemeinschaft deine kosten.

<EDIT> falls du wegen der aussage "PPV deckt das nicht ab" fragst: die PPV, Private Pflegepflicht Versicherung, deckt das nicht ab. diese versicherung hat jeder der in D eine KV hat und ist leistungsidentisch bei jedem VR! falls du zusatzversichert bist: s.o.

und von deinem vermögen weiss ich auch nichts, ich schrieb nur "wenn es aufgebraucht ist".

mach was du meinst tun zu müssen, ich wollte dir nur auch die konsequenzen deines "freedom of choice" erklären.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Zündi antwortet auf spunk_
08.09.2011 23:50
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer ippel schrieb:

Das will ich nicht ausschließen. Aber das war und ist dann meine eigene Entscheidung. Und da hat mir niemand reinzureden.

du musst in deiner Karre auch eine Beleu ichtung einbauen lassen (und darfst die nichtmal ausbauen). ist zwar deine eigene Entscheidung aber ohn e Beleuchtung ist deine Karre eben icht zugelassen.

Kommt mal wieder runter, das betrifft doch ohnehin nur Neuwagen. Wenn man ein altes Auto hat, braucht man kein eCall-Gerät einzubauen. Wenn man ein ganz altes Auto fährt, braucht man ja auch keinen Kat, keinen Airbag und manchmal sogar keine Sicherheitsgurte.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] ippel antwortet auf Zündi
09.09.2011 05:11
Benutzer Zündi schrieb:
Kommt mal wieder runter, das betrifft doch ohnehin nur Neuwagen.

Ach so ... Peilsender werden nur in neue Autos eingebaut und deshalb ist es natürlich auch nicht so schlimm. Nee, is klar.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Zündi antwortet auf ippel
09.09.2011 10:48
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:
Kommt mal wieder runter, das betrifft doch ohnehin nur Neuwagen.

Ach so ... Peilsender werden nur in neue Autos eingebaut und deshalb ist es natürlich auch nicht so schlimm. Nee, is klar.

Dann geh halt zum nächsten KFZ-Mechaniker, drück ihm ein paar Euro in die Hand und lass das Teil wieder ausbauen oder abschalten. Ist ja nicht so, das bei jeder Verkehskontrolle überprüft wird, ob das eCall-Gerät noch funktioniert. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)
Obs sinnvoll ist, ist dann ne andere Frage.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] spunk_ antwortet auf Zündi
09.09.2011 11:07
Benutzer Zündi schrieb:

Obs sinnvoll ist, ist dann ne andere Frage.

genauso wie die Vorschrift dass vorne zwei an den Fahrzeugseiten sich befindende Beleuchtungen sein müssen.
theoretisch ätte eine Beleuchtung gereicht und künftig (mit Verbreitung der Diodenbeleuchtung LED) sind ganz andere Beleuchtungsarten denkbar- etwa eine durchgehende Lichtleiste oder was auch immer : aber die Vorschrift dafür wird wohl kaum geändert werden.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] shrek81 antwortet auf spunk_
09.09.2011 13:09
Benutzer spunk_ schrieb:

genauso wie die Vorschrift dass vorne zwei an den Fahrzeugseiten sich befindende Beleuchtungen sein müssen. theoretisch ätte eine Beleuchtung gereicht und künftig (mit Verbreitung der Diodenbeleuchtung LED) sind ganz andere Beleuchtungsarten denkbar-

Zwei Leuchten mit Abstand dazwischen haben durchaus einen Sinn bei der Einschätzung der Entfernung eines herannahenden Fahrzeuges bei Nacht.


Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf shrek81
09.09.2011 13:53
Benutzer shrek81 schrieb:
Zwei Leuchten mit Abstand dazwischen haben durchaus einen Sinn bei der Einschätzung der Entfernung eines herannahenden Fahrzeuges bei Nacht.

>

Oh ja. Genau das denkt der Boss Hoss oder Hayabusa Fahrer auch, wenn er auf der Autobahn gerade über das Dach von Opas altem Daimler fliegt.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2] spunk_ antwortet auf shrek81
09.09.2011 14:16
Benutzer shrek81 schrieb:

Zwei Leuchten mit Abstand dazwischen haben durchaus einen Sinn bei der Einschätzung der Entfernung eines herannahenden Fahrzeuges bei Nacht.

wäre nur sinnvoll wenn der Abstand der Leuchten immer bei jeder Karre derselbe wäre. aber einmal gibt verschieden breite Karren und desweiteren sind die Lampen einige cm zur Mitte hin versetzt.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1] shrek81 antwortet auf spunk_
09.09.2011 17:52
Benutzer spunk_ schrieb:


wäre nur sinnvoll wenn der Abstand der Leuchten immer bei jeder Karre derselbe wäre. aber einmal gibt verschieden breite Karren und desweiteren sind die Lampen einige cm zur Mitte hin versetzt.

Es ist auch so sinnvoll. Entscheidend im Straßenverkehr ist letztenendes ja nicht der Abstand des Gegners, sondern auch die Veränderung dessen - die Geschwindigkeit.

Und die schätzt eben ein menschliches Gehirn bei zwei Punkten besser als bei einem. Denke das wird jeder wissen, der öfters Nachts fährt und beim Überholen in den Rückspiegel schaut. Die Geschwindigkeit von Motorrädern ist viel schwieriger einzuschätzen.
Menü
[…1.1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1] spunk_ antwortet auf shrek81
09.09.2011 17:56
Benutzer shrek81 schrieb:

besser als bei einem. Denke das wird jeder wissen, der öfters Nachts fährt und beim Überholen in den Rückspiegel schaut. Die Geschwindigkeit von Motorrädern ist viel schwieriger einzuschätzen.

das wätre doch eine gute Gelegenheit den Mindestabstand der beiden Lampen bei Motorrädern/Rollern/Mofas auf 1 Meter festzulegen.
Menü
[…1.1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1] shrek81 antwortet auf spunk_
09.09.2011 19:15
Benutzer spunk_ schrieb:

das wätre doch eine gute Gelegenheit den Mindestabstand der beiden Lampen bei Motorrädern/Rollern/Mofas auf 1 Meter festzulegen.

Würde doch ziemlich gut aussehen!
Menü
[…1.1.2.1.1.1.1.2.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf shrek81
09.09.2011 19:26
Benutzer shrek81 schrieb:
Benutzer spunk_ schrieb:

das wätre doch eine gute Gelegenheit den Mindestabstand der beiden Lampen bei Motorrädern/Rollern/Mofas auf 1 Meter festzulegen.

Würde doch ziemlich gut aussehen!

So ähnlich wie Claudia Roth. Ist irgendwie alles Geschmacksache.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.2] Maugsch antwortet auf spunk_
10.09.2011 13:21
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer Zündi schrieb:

Obs sinnvoll ist, ist dann ne andere Frage.

genauso wie die Vorschrift dass vorne zwei an den Fahrzeugseiten sich befindende Beleuchtungen sein müssen.
>
...

Eben ... es reicht doch völlig einfach immer das Fahrlicht einzuschalten, wie es hier bei uns schon seit Jahren üblich ist ...
Nur in D funktioniert das natürlich net ...
Is ja klar ...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.2] ippel antwortet auf Zündi
09.09.2011 11:07
Benutzer Zündi schrieb:
Dann geh halt zum nächsten KFZ-Mechaniker, drück ihm ein paar Euro in die Hand und lass das Teil wieder ausbauen oder abschalten.

Klar. So würde/werde ich das dann auch machen. Nur darum ging es ja gar nicht. Es ging darum, daß uns nichtgewählte und nichtwählbare Bonzen in Brüssel vorschreiben, daß wir uns zwangweise Peilsender ins Auto einbauen lassen sollen.
Menü
[2] handytim antwortet auf ippel
08.09.2011 20:12

einmal geändert am 08.09.2011 20:14
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund wieso ab 2015 nicht auch LKWs und Busse mit diesem System ausgestattet sein müssen? Starke Lobby der Speditionen und Busunternehmen?
Menü
[2.1] Gerhard1011 antwortet auf handytim
09.09.2011 07:24
Benutzer handytim schrieb:
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund wieso ab 2015 nicht auch LKWs und Busse mit diesem System ausgestattet sein müssen? Starke Lobby der Speditionen und Busunternehmen?
Weil ca. 80 % der Busse und Nutzfahrzeuge eh schon eine art ecall an Bord haben. Im fernverkehrsbereich ist es bares Geld wenn man weis wo seine Fahrzeuge stehen.
Ach und noch was; habt Ihr alle was zu verbergen weil niemand wissen darf wo Ihr euch aufhaltet? Solche Bewegungsprofile können doch eh viel besser mit Handydaten oder Internet Surfverhalten erstellt werden :-)
Menü
[2.1.1] ToWo antwortet auf Gerhard1011
09.09.2011 09:51
Hi,

an alle Paranoiker: Diese Kisten senden nicht ständig, sondern lösen nur einen Notruf aus, wenn einer der Sensoren anspricht bzw. der Notrufknopf gedrückt wird!!! Man kann also keinerlei Bewegungsprofile etc. erstellen. Das überlassen wir schön den Herrschaften von TomTom mit ihren Navisystemen....... ;-)
Ich finde dieses Notrufsystem eine absolut sinnvolle "Erfindung".

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.1] rotella antwortet auf ToWo
09.09.2011 15:33
Benutzer ToWo schrieb:
Hi,

an alle Paranoiker: Diese Kisten senden nicht ständig

Sie EMPFANGEN zumindest ständig, nämlich per GPS die aktuelle Position. Wenn sie das erst nach einem Crash tun würden, wäre es nämlich schon zu spät. Solange die Daten nur im Auto bleiben, wäre alles ok.
Aber wenn die Daten nach einem Unfall ausgewertet würden (Das Teil gleich zu einer Art Fahrtenschreiber erweitert wird) und MEINE Daten in MEINEM Auto dann gegen MICH verwendet würden, wäre ich damit ziemlich in dern A... gekniffen.
Menü
[2.1.1.1.1] ToWo antwortet auf rotella
09.09.2011 17:31
Hi,

Benutzer rotella schrieb:
Sie EMPFANGEN zumindest ständig, nämlich per GPS die aktuelle Position.

Korrekt! Das macht jedes Navi auch.

Solange die Daten nur im Auto bleiben, wäre alles ok.

Welche Daten denn? Die (aktuellen) Standortdaten werden im Falle eines Falles gesendet, mehr nicht!

Aber wenn die Daten nach einem Unfall ausgewertet würden (Das Teil gleich zu einer Art Fahrtenschreiber erweitert wird) und MEINE Daten in MEINEM Auto dann gegen MICH verwendet würden, wäre ich damit ziemlich in dern A... gekniffen.

Du solltest Dich mal mit GPS befassen, dann würdest Du nicht solchen Unfug von Dir geben! Außer dass man aufzeichnen könnte, wo jemand lang gefahren ist (und das mit einer Genauigkeit von >10m), kann man mit diesen Daten nix anfangen. Also es sieht (im Gegensatz zu einem Unfalldatenschreiber) niemand, was konkret vorgefallen ist! Diese Kiste setzt bei Auslösung einen Notruf ab, der die aktuelle GPS-Position enthält, mehr nicht!

Grüße
ToWo
Menü
[2.1.1.1.1.1] rotella antwortet auf ToWo
09.09.2011 21:37
Benutzer ToWo schrieb:

Welche Daten denn? Die (aktuellen) Standortdaten werden im Falle eines Falles gesendet, mehr nicht!

Du denkst einfach nicht wie ein Politiker! Natürlich wird jetzt erst mal nur die Einführung für den Notruf gefordert. Die Mautbrücken wurden ja auch nur für LKWs aufgebaut. Wenn die Technik aber einmal steht, kommt schon nach kurzer Zeit der Ruf aus der Politik, sie "richtig" zu nutzen. Mit den Mautbrücken könnte man auch schön den PKW-Verkehr überwachen und schon kommt auch der Ruf nach PKW-Maut.
Genauso wird es nach Einführung des "Notruf"-Systems auch kommen, dann kommen die Forderungen aus der Politik. Nicht nur GPS-Daten, sondern auch alle Bord-Fahrzeugdaten müssen dann gespeichert werden und für eine gewisse Zeit archiviert werden.

Du solltest Dich mal mit GPS befassen, dann würdest Du nicht solchen Unfug von Dir geben! Außer dass man aufzeichnen könnte, wo jemand lang gefahren ist (und das mit einer Genauigkeit von >10m), kann man mit diesen Daten nix anfangen.

Du denkst da doch etwas naiv. Wenn das System erst Pflicht ist, werden die zu speichernden Daten sukzessiv ausgeweitet werden. GPS ist da nur der Anfang.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf rotella
10.09.2011 14:30
Benutzer rotella schrieb:

Du denkst einfach nicht wie ein Politiker! ...

Mautbrücken wurden ja auch nur für LKWs aufgebaut. Wenn die Technik aber einmal steht, kommt schon nach kurzer Zeit der Ruf aus der Politik, sie "richtig" zu nutzen. Mit den Mautbrücken könnte man auch schön den PKW-Verkehr überwachen und schon kommt auch der Ruf nach PKW-Maut.
>

Was bitte spricht denn gegen eine Maut für wirklich ALLE??
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf Maugsch
10.09.2011 15:15
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer rotella schrieb: Was bitte spricht denn gegen eine Maut für wirklich ALLE??

Schon mal über die Autobahnen in Frankreich und Spanien gefahren? Super! Schon mal die gleiche Strecke über nicht der Maut unterliegende Straßen? Katastrophe!
Nun eben noch schnell die Bevölkerungsdichte und die Anzahl der zugelassnenen Fahrzeuge ins Verhälnis setzen und schon weißt du, wie es in Deutschland dann aussehen würde.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] Maugsch antwortet auf Hohes Niveau
10.09.2011 17:58

einmal geändert am 11.09.2011 04:44
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer Maugsch schrieb:
Benutzer rotella schrieb: Was bitte spricht denn gegen eine Maut für wirklich ALLE??

Schon mal über die Autobahnen in Frankreich und Spanien gefahren? Super! Schon mal die gleiche Strecke über nicht der Maut unterliegende Straßen? Katastrophe!
Nun eben noch schnell die Bevölkerungsdichte und die Anzahl der zugelassnenen Fahrzeuge ins Verhälnis setzen und schon weißt du, wie es in Deutschland dann aussehen würde.

Ich weiß jetzt net so recht wie Du das meinst ... ich war auch schon ewig nich mehr in Frankreich oder Spanien auf ner Autobahn (das letze mal wars so etwa 1990) ... ich kenne aber zumindest die Mautstrecken in Österreich, in der Tschechei und der Slowakei, sowie in Slowenien und Italien und sehr gut auch in Polen .....

Es sind alles sehr gute Straßen und nicht solche überfüllten Sturzacker wie in D ....

Na ja .... mit Straßenbau is ja in diesem Lande (D) eh net allzuviel los ....
Menü
[2.1.1.1.2] Beschder antwortet auf rotella
09.09.2011 18:08
dasselbe kann dir aber auch passieren wenn du nur ein handy mit dabei hast, auch hier können die daten ausgelesen werden und "gegen" dich verwendet werden ;-)

somit fürchte dich nicht vor dem rettungssystem.

gruss
beschder
Menü
[2.1.2] handytim antwortet auf Gerhard1011
09.09.2011 15:44
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Weil ca. 80 % der Busse und Nutzfahrzeuge eh schon eine art ecall an Bord haben. Im fernverkehrsbereich ist es bares Geld wenn man weis wo seine Fahrzeuge stehen.

Die Ortungsfunktion alleine, welche Speditionen wohl fast alle einbauen lassen, hat nicht zwangsläufig die eCall-Funktionalität.

Daher hätte man ruhig auch LKWs und Busse einbinden können.
Menü
[2.1.3] RE: "nichts zu verbergen" = Überwachung OK?
mirdochegal antwortet auf Gerhard1011
10.09.2011 14:10
Benutzer Gerhard1011 schrieb:
Benutzer handytim schrieb: Ach und noch was; habt Ihr alle was zu verbergen weil niemand wissen darf wo Ihr euch aufhaltet?

So stellt sich die Frage nicht. Die Problematik ist nicht "Solange ich nichts zu verbergen habe, darf ich nach Belieben ausspioniert werden" sondern "Warum will der Staat mich ausspionieren obwohl ich kein Krimineller bin?"

Die Politik handelt heute gerne so, dass unser Grundgesetz und die Freiheit der Bürger zwar auf feierlichen Reden gerne bemüht werden aber im politischen Alltag jederzeit ignoriert werden dürfen. Da liegt das Problem.
Menü
[2.2] TAppelhagen antwortet auf handytim
13.09.2011 18:37
Benutzer handytim schrieb:
Gibt es einen nachvollziehbaren Grund wieso ab 2015 nicht auch LKWs und Busse mit diesem System ausgestattet sein müssen? Starke Lobby der Speditionen und Busunternehmen?

Genau das. Es ist doch nur allzu logisch (siehe Maut), dass es nicht beim bisherigen Stand bleiben wird.
Man kann sich teure Blitzer und die Tachoscheiben sparen, denn aktuelle Position, Fahrzeit und Geschwindigkeit sind schließlich ständig verfügbar; es muss nur noch das "Knöllchen" automatisch verschickt werden. Schöne neue Welt!
Menü
[2.2.1] Hohes Niveau antwortet auf TAppelhagen
13.09.2011 21:21
Benutzer TAppelhagen schrieb:
Genau das. Es ist doch nur allzu logisch (siehe Maut), dass es nicht beim bisherigen Stand bleiben wird.
Man kann sich teure Blitzer und die Tachoscheiben sparen, denn aktuelle Position, Fahrzeit und Geschwindigkeit sind schließlich ständig verfügbar; es muss nur noch das "Knöllchen" automatisch verschickt werden. Schöne neue Welt!


Die Grünen, allen voran Hanf und Fahrrad-Experte Ströbele, werden jubillieren. Eben noch schnell eine deutschlandweite Tempo 30 Zone und da ist selbst denen der Datenschutz völlig egal.
;-)