Thread
Menü

Schade nur...


08.09.2011 18:45 - Gestartet von myselfme
...das man bei KD keine Zugangsdaten erhält und bei zB Sipgate registrierte Rufnummern nicht in der Fritz verwenden kann*.
Ansonsten gutes Preis- / Leistungsverhältnis, kostenfreier Support und meist recht bemühte Hotline.

*) mit Tricks gehts vielleicht, löscht dann aber jegliche Gewährleistung
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf myselfme
09.09.2011 10:01
Benutzer myselfme schrieb:

*) mit Tricks gehts vielleicht, löscht dann aber jegliche Gewährleistung

Die Tricks die es gab wurden leider mit dem letzten Firmware Update alle beseitigt.
Und da man selbst über den Bootloader nicht an die Eingeweide der Box kommt hilft in diesem Fall nur die 2. Fritz hinter der 6360 von KD
Menü
[1.1] Thunderbyte antwortet auf telefonlaie
09.09.2011 11:36
Schade auch, dass der Upload nur so gering ausfällt. Gerade die 10 Mbit Upload bei meinem 50er VDSL ist mir sehr viel wert.
Menü
[1.1.1] myselfme antwortet auf Thunderbyte
09.09.2011 18:56
Na ja, sooooooo gering sind 6 MBit ja nun auch nicht. Zumal sie dafür imm Gegensatz zu VDSL 100 wesentlich "bundesweiter" zur Verfügung stehen !
Deine Kritik dürfte für Menschen mit unter 16 Tsd kbyte ziemlich infam klingen :-)
Desweiteren denke ich, dass KD diese 5 MB eher marrktpsychologisch als technisch begründet eingebaut hat. Einfach an ein paar Stellschrauben gedreht und dat Ding löpt och mit 20 oder mehr MBit. Immerhin haben die in HH bereits 1GB Anschlüsse erfolgreich getestet.
Problem bei allen Geschwindigkeiten UP und DOWN: Es gibt so vermaddeldeit wenig Server die solch einen Speed überhaupt kennen...
Menü
[1.1.1.1] Thunderbyte antwortet auf myselfme
09.09.2011 22:18
Ich hab mehrere Internet Server mit 100 Mbit, daher kenne ich schon Server, die den Speed liefern können. ;-D
Menü
[2] GUMMI-S antwortet auf myselfme
15.09.2011 12:22
Benutzer myselfme schrieb:
... gutes Preis- / Leistungsverhältnis, kostenfreier Support und meist recht bemühte Hotline.

findest du echt? Also 40 Euro für einen 100 MBit/s Anschluss finde ich teuer..

Und dann muss man ja noch bedenken das man an 24 Monate gebunden ist. Und das man auch noch eine Anschlussgebühr bezahlen muss.

Und der Service ist dann mal auch nicht zu überschätzen...brauchst du einen Techniker und liegt der Grund da für bei dir, musst du ihn auch noch selbst bezahlen...



Menü
[2.1] myselfme antwortet auf GUMMI-S
16.09.2011 09:38
Benutzer GUMMI-S schrieb:
... gutes Preis- / Leistungsverhältnis..

findest du echt? Also 40 Euro für einen 100 MBit/s Anschluss finde ich teuer..

Äh, die ersten 12 Monate nur 19,90, dann 39,90. Macht im Schnitt 29,90.

Und dann muss man ja noch bedenken das man an 24 Monate gebunden ist. Und das man auch noch eine Anschlussgebühr bezahlen muss.

Jepp. Wie fast überall. Aber wenn man kein Nomade ist...

Und der Service ist dann mal auch nicht zu überschätzen...brauchst du einen Techniker und liegt der Grund da für bei dir, musst du ihn auch noch selbst bezahlen...

Ja, Und das ist gut so ! Hätte keine Lust für die mitzuzahlen die ihren Router durchbohren um ihn an der Wand zu befestigen.