Thread
Menü

Kein grosses Problem


19.09.2011 22:44 - Gestartet von 7VAMPIR
Kein grosses Problem.

Soweit ich weiss sind alle Anrufversuche seit
dem 01/09 ordnungsgemäss zu mir durchgestellt
worden.
Jedenfalls hat sich niemand beschwert...
Wer meine Drahtnummer kennt, hat auch eine
alternative Handynummer weit entfernt von e+.

Nach diesem Bericht habe ich selbst getestet
und tatsächlich haben die Verbindungen
o2 -> e+Drahtnummer am längsten gebraucht.
Die Anrufversuche von FONIC und LIDL waren im
Gegensatz zum Original unauffällig.
Alle haben jedoch funktioniert und die Dauer
des Verbindungsaufbaus war akzeptabel.

Es scheint ein o2 Routingproblem zu sein,
dauert bestimmt nicht lange.

Also, KEINE PANIK!

Getestet habe ich den Verbindungsaufbau von:
Festnetz + D1 TELEKOM, VODAFONE, o2 FREIKARTE,
o2 GENION, o2 FONIC, o2 LIDL und natürlich e+.

OI578 7VAMPIR
Menü
[1] Problem lokalisieren
chickolino antwortet auf 7VAMPIR
20.09.2011 09:29
@7VAMPIR

ich habe derzeit "nur2 einen Bekannten mit Base-Festnetznummer.

direkt nach buchung seiner Festnetz-Basenummer hat es auch etwa eine Woche lang geklappt ihn zu erreichen.

Dann hatte ich (zuerst aus dem auto heraus) das problem das ich ihn auf der Festntznummer nicht erreichen konnte. Ich dachte zuerst es wäre bei ihm besetzt, weil mir aufgefallen war, das man bei meinem Handy bei anrufen zu Base erst auf Frei-sprechen dürcken konnte wenn der Angerufene dran gegangen war (das ist nach meinen bisherigen erfahrungen unterschiedlich je nach anrufziel).

Das problem war nicht weiter lokalisiert und ein paar tage später schaffte ich es mal ohne aus dem auto heraus - mit handy am ohr den versuch zu machen meinen bekannten anzurufen udn dab da wusste ich das es ein problem gab, denn direkt auf der Base-Mobilfunknummer habe ich meinen bekannten nach dem misglückten anrufversuch auf der Festnetznummer sofort erreichen können.

Mein haupthandy hat derzeit eine Discotel-Plus-SIm von der ich derzeit versuche das sonderguthaben "abzutelefonieren", das ich für die Portierung meiner Rufnummer von denen bekommen habe und das leider nach 6 Monaten "verfällt" !

Tja, daraufhin habe ich probiert von meiner uralten O2-Genion Nummer und dort klappte es auch erst einmal.

Ein tag später klappte es dann weder von discotelplus (im o2-netz) noch von dem O2-Genion aus.

Ab dem Zeitpunkt dachte ich an einen defekt im E+/Base Netz und so informierte ich meinen Bekannten und ein zwei tage später - als sich die Sache immer noch fortzog, kam mir der Gedanke, es könnte ja auch an meinem Anbieter liegen und ich probierte es übers Unitymedia-Festnetz bei meiner Freundin (dort klappte es einwandfrei).

einen Tag später habe ich es per VoIP probiert, mit InterVoIP und auch damit klappte es.

Gestern abend wollte ich mir dann mal zeit nehmen und hier anfragen ob es jemand ähnlich geht, und die oberste Meldung auf der Startseite ist diese hier.

Tja, so kann sich jetzt weningstens nicht mehr O2/Telefonice herausreden und sagen das es an E+/Base liegt.

GRINS

Sowas machen die Mitarbeiter bei Mobilfunkanbietern ja doch sehr gerne.


Menü
[1.1] 7VAMPIR antwortet auf chickolino
20.09.2011 09:49
In meiner Familie gibts MEIN BASE + WEBEDITION
mit Drahtnummer.
Beide bisher völlig unproblematisch.

Es vergeht sicher keine Tagesstunde an der
nicht mindestens 1 Anruf auf einer der Nummern
eingeht. Gäbe es dort ein Problem, würde ichs
bestimmt merken. Kurze Ausfälle im
Minutenbereich könnten MAL durchrutschen,
aber nicht dauerhaft.
Ausserdem soll das Problem ja anhaltend sein.

OI578 7VAMPIR