Benutzer Telkofreak schrieb:
Hat EPlus dieses Produkt zu Ende gedacht?
E-Plus hat bei dem Produkt gedacht? Nein, sie haben das kopiert, was andere Anbieter seit Jahren im Programm haben. Dass man gleich die bundesweite Erreichbarkeit ganz offiziell kostenlos anbietet, ist natürlich schick. Aber auch das gibts bei anderen Anbietern (teilweise ungewollt) seit Jahren.
Entweder bekomme ich eine neue Festnetznummer, die auf mein Handy umgeleitet wird. Dann habe ich zwei Festnetznummern: 1.die alte und 2. die neue von EPlus, und eine Mobilfunknummer und zahle 5 Euro dafür, dass ich nun günstiger erreichbar bin.
Und man kann (entsprechende Hardware und Anschluss vorausgesetzt) die alte Festnetznummer als Parallelruf zusätzlich zum Festnetzanschluss auf dem E-Plus-Handy signalisieren lassen.
Oder EPlus kündigt meine alte Festnetznummer und leitet sie dann auf meine EPlus Nummer weiter. Dann habe ich nur eine Festnetznummer, unter der ich bundesweit erreichbar bin. Das ist super.
Da spekuliert E-Plus wohl drauf und verdient bei Sonderrufnummern und Auslandstelefonaten kräftig dran.
Endlich macht E-Plus das, was sie bei den Professional-Tarifen (3 Cent ins Festnetz) angekündigt haben: Ein Festnetzanschluss wird unnötig.
Aber was passiert, wenn ich unterwegs bin und meine Freundin ist Zuhause? Dann erhalte ich Ihre Festnetzanrufe unterwegs. Das könnte für mich sogar lustig werden. Aber wie komme ich jetzt ins Internet?
Dann nimmt man eben einen reinen Internetanschluss. DSL, Kabel, WLAN, WLL, UMTS...
Bisher hatte ich einen DSL Anschluss, den hat EPlus aber jetzt gekündigt. Das ist weniger lustig! Da haben die sympathischen EPlus Produktentwickler zu kurz gedacht.
Nein, sie bieten ja die Alternative eine neue Nummer zu schalten.
Oder dieses Produkt richtet sich lediglich an Singles mit bisher analogem Telefonanschluss, die gar nicht oder ausschließlich mobil im Internet surfen. Aber gibt es die? An EPlus: Bitte nochmal nachdenken!
Auch der Kunde darf nachdenken, ob ein Produkt zu seinem Einsatzzweck passt oder nicht. Immerhin gibt es nun überhaupt diese Möglichkeit bei E-Plus und ich wüsste nicht, wie E-Plus das anders anbieten könnte. E-Plus kann nicht einfach eine Festnetznummer aus einem bestehenden Festnetzanschluss herausportieren und diesen (mit neuer Nummer) weiterlaufen lassen. Dieser Prozess ist nicht vorgesehen (bei keinem Anbieter).