Thread
Menü

Wie bitte?


26.08.2011 22:56 - Gestartet von garfield
einmal geändert am 26.08.2011 22:57
Was ist das für eine Logik? "Zwölf der 16 USB-3.0-Testkandidaten waren kaum schneller als Sticks mit USB-2.0-Anschluss."
Aber im nächsten Satz empfehlen "Experten" genau nach diesen Sticks zu greifen?
Für mich besagt das Testergebnis eher, dass man sich das Geld lieber sparen sollte.

Ebenso würde ich verstehen, wie durch die alternative Betrachtung, wieviel MByte ein Gigabyte hat zwei verschiedene Speichergrößen dabei rauskommen können, aber doch nicht mehrere, wie es sich hier im Beitrag liest ("viele Modelle brachten scheinbar jedoch deutlich weniger als 15 GB mit. Am wenigsten Speicherplatz zeigte der Hama FlashPen Probo mit 14,4 GB an.")
Menü
[1] webmaster antwortet auf garfield
26.08.2011 23:59
Benutzer garfield schrieb:
Was ist das für eine Logik? "Zwölf der 16 USB-3.0-Testkandidaten waren kaum schneller als Sticks mit USB-2.0-Anschluss."
Aber im nächsten Satz empfehlen "Experten" genau nach diesen Sticks zu greifen?
Für mich besagt das Testergebnis eher, dass man sich das Geld lieber sparen sollte.

Ebenso würde ich verstehen, wie durch die alternative Betrachtung, wieviel MByte ein Gigabyte hat zwei verschiedene Speichergrößen dabei rauskommen können, aber doch nicht mehrere, wie es sich hier im Beitrag liest ("viele Modelle brachten scheinbar jedoch deutlich weniger als 15 GB mit. Am wenigsten Speicherplatz zeigte der Hama FlashPen Probo mit 14,4 GB an.")

Finde dieses hier beschriebene Testergebnis auch nicht gerade hilfreich.
Dass Die USB 3.0er nicht einmal annähernd die spezifizierte USB 2.0er Geschwindigkeit (480MBit, bzw. 60MByte/sek) erreichen, ist ja bekannt, genauso, dass die Hersteller von Speichermedien jeglicher Art mit der Größenangabe tricksen.
Einziger Unterschied bei den Dingern ist m.E. die Qualität und Haltbarkeit...aber davon habe ich hier nichts gelesen...
Menü
[1.1] niveaulos antwortet auf webmaster
27.08.2011 10:28
Finde dieses hier beschriebene Testergebnis auch nicht gerade hilfreich. Dass Die USB 3.0er nicht einmal annähernd die spezifizierte USB 2.0er Geschwindigkeit (480MBit, bzw. 60MByte/sek) erreichen, ist ja bekannt, genauso, dass die Hersteller von Speichermedien jeglicher Art mit der Größenangabe tricksen.
Einziger Unterschied bei den Dingern ist m.E. die Qualität und Haltbarkeit...aber davon habe ich hier nichts gelesen...

Richtig. Und gerade so ein Test, nach wievielen Schreib/Lesezyklen das Ding TATSÄCHLICH den Geist aufgibt wäre mal wichtig. Ich hab in der Vergangenheit mit diversen Sticks (Auch von Markenanbietern) da teilweise sehr schlechte Erfahrungen gemacht - da war teilweise schon nach einem guten halben Jahr plötzlich von einem Tag auf dem anderen der komplette Stick nicht mehr lesbar. Selbes Problem übrigens auch bei SD-Karten.