Thread
Menü

Sehr geehrte Vodafone-Entscheider,


21.08.2011 13:22 - Gestartet von TripleNine
Vorab sei zu bemerken, daß ich aus politischen Gründen seit der Übernahme und Zerschlagung Mannesmanns durch Vodafone nicht mehr Kunde bei Ihnen bin.

Es besteht meiner Meinung nach kein Grund zu Klage über hohe Netznutzungsgebühren, schließlich haben Sie das Telefonnetz in Deutschland nicht finanziert, sondern, zu Deutsche-Post-Zeiten, der deutsche Steuerzahler. Es gibt halt noch wahrhaftige Arbeit, von vielen fleißigen Menschen getan, die gutes Geld kostet. Die Verwaltung des Netzes, auch oder insbesondere in ländlichen Gebieten, verursacht Kosten, die Sie sicherlich bewußt und gerne mittragen. Sicherlich rechnen Sie auch genauso gerecht mit Resellern im Vodafone/Arcor Netz (z.B. Allmobility) ab.

Ihre Umsätze und Gewinne werden durch Ihre Unternehmensstruktur bedingt nicht nur in Deutschland, sondern auch in Großbritannien umgesetzt und im gesamten Geschäftsfeld der Vodafone investiert. Folglich handelt es sich aus Sicht der deutschen Wirtschaft und der Bevölkerung um "Gewinne 2.Klasse", die nicht unmittelbar für nationale Weiterentwicklung zur Verfügung stehen. Daß Ihnen deswegen, wie jedem anderen Reseller vorhandener Infrastruktur, (Werbungs)Kosten entstehen, ist nicht mehr als fair.

Ihre Motivation ist dennoch klar und verständlich, eine Kostenersparnis, die idealerweise nicht an die Endkunden weitergegeben wird, ist klar im Interesse Ihrer Shareholder und ein weiterer Baustein zu Ihrer wirtschaftlichen Unverwundbarkeit gegenüber feindlichen Übernahmen. Die Geschichte zeigt, daß Ihnen insbesondere diese Thematik bestens vertraut ist.

Summa summarum wünsche ich, daß Sie Ihre LTE-Alternative marktwirtschaftlich korrekt ausbauen, aber vorher den Fokus auf die Breitenversorgung in ländlichen Gebieten legen und die darüber hinausgehende Verpflichtung in Ihrem unternehmerischen Erfolg sehen.

Menü
[1] mersawi antwortet auf TripleNine
21.08.2011 13:38
Schau die Wand , was war dat denn ?
Gelesen hat es sich ganz nett.
Ich habe zwar noch darauf gewartet das jetzt einer sagt Proletarier aller Länder vereinigt euch ,oder ähnliches...
Aber statt dessen hast Du dem Monopol Kapital noch viel Glück gewünscht...
Schönen Sonntag