Thread
Menü

SIM-Lock oder nur Branding?


16.08.2011 13:42 - Gestartet von wolfbln
Als Einsteiger-Android sicher ganz interessant, wenn auch offensichtlich fast identisch mit dem Samsung Galaxy 550.

Nur beim Galaxy bekommt man für knapp 100 EUR ein freies Handy. Bei Vodafone steht das 858 mit SIM-Lock gelistet: SIM-Lock "Hardware kann nur mit der mitgelieferten SIM-Karte genutzt werden."

Ist das jetzt ein wirklicher SIM-Lock, d.h. Netzsperre oder nur ein Branding?

Das Gerät liegt preislich etwas drunter, aber Firmware SIM-Lock oder Branding zu entfernen gibts wohl beim Vodafone-only nicht.
Menü
[1] markusweidner antwortet auf wolfbln
16.08.2011 14:35
Benutzer wolfbln schrieb:

Ist das jetzt ein wirklicher SIM-Lock, d.h. Netzsperre oder nur ein Branding?

Na ja, das Teil gibt es ja auch ohne CallYa und ohne Vertrag für 99,90 Euro. In der Version ist es auch SIM-Lock-frei. Beim CallYa-Paket ist ein Lock natürlich denkbar, zumal es der Netzbetreiber so angibt.
Menü
[2] Weder noch
sushiverweigerer antwortet auf wolfbln
16.08.2011 23:40
Benutzer wolfbln schrieb:

Das Gerät liegt preislich etwas drunter, aber Firmware SIM-Lock oder Branding zu entfernen gibts wohl beim Vodafone-only nicht.

Das Gerät, das es meines Wissens nur im CallYa-Bundle gibt, hat einen Vodafone Net-Lock. Es gehen also auch die SIMs der Vodafone-Discounter.

Konkret getestet habe ich es mit FYVE und Otelo, beide original-Vodafone. Funktionierte problemlos.

Auf der Handyverpackung steht übrigens "Simlock", aber das hat nichts zu bedeuten.