Thread
Menü

Aufwand


14.02.2001 19:18 - Gestartet von koelli
Für die neue Software soll es also zu aufwendig sein, Sondertarife zu berücksichtigen? Dann frage ich mich aber, wie die Abrechnungssoftware der Telekom im Festnetz funktioniert: Sonntags umsonst telefonieren mit XXL, AktivPlus-Verbilligungen, Vergünstigungen für grenznahe Bewohner ins Ausland...
Da scheinen die "Extrawürste" ja keine Abrechnungsprobleme zu verursachen.
Menü
[1] Alphaphi antwortet auf koelli
14.02.2001 21:11
Benutzer koelli schrieb:

Für die neue Software soll es also zu aufwendig sein, Sondertarife zu berücksichtigen? Dann frage ich mich aber, wie wie die Abrechnungssoftware der Telekom im Festnetz funktioniert: Sonntags umsonst telefonieren mit XXL, AktivPlus-Verbilligungen, Vergünstigungen für grenznahe Bewohner ins Ausland...
Da scheinen die "Extrawürste" ja keine Abrechnungsprobleme zu verursachen.

Man das ganze eigentlich auch so ausdrücken: D1 hat die Preise nach oben korrigieren wollen, und hat technische Gründe dafür vorgeschoben. Denn daß es nicht möglich ist, eine Datenbank so zu programmieren, daß man zur Not für jeden Kunden individuell einen SMS-Preis verwalten kann, das ist ja von vornherein lächerlich, zumal die SMS in den unterschiedlichen Tarifen ohnehin unterschiedlich viel kosten.