Thread
Menü

Wahnsinn hat Methode


19.04.2012 08:09 - Gestartet von Chegga
Wobei man anmerken muss das es sich in der Regel um externe Callcenter bzw. Promoter handelt und der Verkaufsdruck ist extrem. Das mehr als die Hälfte des Gehalts aus Provision besteht ist völlig normal. Wer zuwenig Abschlüsse macht fliegt raus. Da kann es schonmal passieren das man statt einem "Nein" ein "Ja" vom Kunden hört. :)
Das ist natürlich nicht legal, aber Konsequenzen hat man nicht zu befürchten, da die Arbeitsplätze ohnehin prekär sind und eine starke Fluktuation haben. Zumal die Subunternehmer das gutheissen. Das läuft dann sollange bis die Quote der stornierten Verträge und der Ärger der Kunden zu groß wird und sich der Telekommunikationsanbieter von seinem Promotion-Subunternehmer trennt und sich einen anderen sucht, der so ähnlich vielleicht zunächst in abgeschwächter Form arbeitet. Der alte Subunternehmer sucht sich dann einen anderen Auftraggeber und das Spiel geht von vorne los.
Menü
[1] BurkhardCGN antwortet auf Chegga
11.06.2012 19:02
Gleiches ist mir so ergangen bei Unitymedia. Als Kunde über den Vermieter(anlog/digital) meldete ich, dass mir die privaten Sender digital fehlen.

Nach etwas 10 Tagen erhielt ich eine Auftragsbestätigung für einen (weiteren) kostenpflichtigen, digitalen Anschluß für 12 Monate und eine Zusatzoption mit mehr digitalen Sendern.

Da beides von mir weder gewünscht noch gefordert, beschwerte ich mich bei der Sevicelinie. doch diese wimmelte mich ab, ich hätte bestellt.

Kündigung/Wideruf sind zwar schriftlich (per Einschreiben mit Rückschein) erfolgt, habe aber noch keine Kündigungsbestätigung.

Das sind übergreifend unsaubere Geschäftsmethoden im großen Stil zu Lasten der Verbraucher!
Menü
[1.1] garfield antwortet auf BurkhardCGN
11.06.2012 23:05
Benutzer BurkhardCGN schrieb:
Gleiches ist mir so ergangen bei Unitymedia. Als Kunde über den Vermieter(anlog/digital) meldete ich, dass mir die privaten Sender digital fehlen.

Nun ja, dass bei so einer Formulierung dem Anbieter sofort einfällt "Können 'Se haben", "das "korrigieren" wir", liegt nahe.

Nach etwas 10 Tagen erhielt ich eine Auftragsbestätigung für einen (weiteren) kostenpflichtigen, digitalen Anschluß für 12 Monate und eine Zusatzoption mit mehr digitalen Sendern.

Da beides von mir weder gewünscht noch gefordert, beschwerte ich mich bei der Sevicelinie. doch diese wimmelte mich ab, ich hätte bestellt.

Nun ja, da musste Unitymedia gar nicht mal sehr weit "dehnen". Denn die Formulierung "mir fehlen diese Sender" lässt durchaus die Deutung "habbe wolle" zu.

Ist zwar keine feine englische, einfach zu "vergessen", den Kunden darauf hinzuweisen, dass diese Sender extra kosten - keine Frage - aber da sieht man, dass man ohne die Vorschrift zur schriftlichen Bestätigung gar nicht vorsichtig genug formulieren kann.
Statt umständlicher Widerrufsvorschriften (wo man die Bedingungen NACH Abschluss bekommt), um irgendwo wieder RAUS zu kommen, wäre es allemal sinnvoller, die Vertragsunterlagen zu bekommen und dann aktiv zu bestätigen, nachdem man die Bedingungen kennt.
Aber warum einfach, wenn es für den Kunden auch komplizierter geht.
Der Gesetzgeber macht sich offensichtlich mehr Sorgen um Arbeitsplätze bei den Vermittlern, als um die Verbrauchersicht.
Menü
[1.1.1] BurkhardCGN antwortet auf garfield
12.06.2012 08:56
@ garfield

Noch ein Hinweis-

die digitalen Programme von den privaten Sendern gehören zum Leistungsumfang des bestehenden Vertrages und hat nix mit "haben wollen" zu tun. Sie kosten nicht extra.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.
Menü
[1.1.1.1] garfield antwortet auf BurkhardCGN
12.06.2012 12:27
Benutzer BurkhardCGN schrieb:
@ garfield

Noch ein Hinweis-

die digitalen Programme von den privaten Sendern gehören zum Leistungsumfang des bestehenden Vertrages und hat nix mit "haben wollen" zu tun. Sie kosten nicht extra.

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal die Klappe halten.

Warum halten Sie sich dann nicht daran?
Erstens: WELCHE privaten Sender? Zum einen kosten digitale Programme bei Unitymedia generell extra. Darüberhinaus gibt es ein Extrapaket "DigitalTV HIGHLIGHTS" das weitere 17 Sender enthält und nochmals extra kostet. Vermutlich haben Sie sich das andrehen lassen, wenn Ihnen "private Sender fehlen".
Denn WAS GENAU hat Ihnen denn Unitymedia bestätigt, was Sie angeblich bestellt hätten?
Und wenn nur die ÖR digital kommen und nicht die privaten, sollten Sie vielleicht mal den Vermieter kontaktieren. Denn mit WEM haben Sie eigentlich einen Vertrag bzgl. Fernsehen? Das geht aus Ihren Formulierungen nicht hervor, wenn Sie einerseits "über den Vermieter" melden, dass Ihnen Programme fehlen (warum sollten Sie das "über den Vermieter" tun, wenn Sie einen direkten Vertrag mit Unitymedia hätten), aber andererseits VON Unitymedia eine Auftragsbestätigung bekommen.
Wenn Sie KEINEN Direktvertrag mit Unitymedia haben, woher wollen Sie wissen, welche Programme Vertragsbestandteil des Vertrages mit dem VERMIETER sind? Haben Sie Einblick in den Vertrag des Vermieters?

Dass Unitymedia im Zweifelsfall auch mit Ihnen zusätzlich einen Vertrag über "habbe-wolle-Zusatzprogramme" abschließt, wundert mich nicht.
Ich bleibe also bei meinem Vorschlag: genau überlegen, was man wem gegenüber wie formuliert.
Menü
[2] HändyBär antwortet auf Chegga
12.06.2012 00:07
Solche "Promoteams" machen zu zweit in Telekom-Jacken auch Hausbesuche á la Drückerkolonne. Wenn sie die Kunden- und Rufnummer auf deiner Rechnung zu sehen bekommen, hast du verloren :)
Menü
[2.1] BurkhardCGN antwortet auf HändyBär
12.06.2012 13:08
@ garfield

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Ich schrieb NICHT von HD-Programmen, sondern von DIGITALEN Sendern.

Die gehören zum Programm-Paket ÜBER DEN VERMIETER (analog/digital) dazu!!!

Und von denen sprach ich, von nichts anderem.

Warum die mir einen neuen digitalen Basic-Vertrag (den ich bereits über den VERMIETER habe!) unterjubeln, wurde bereits ausgeführt:

Es sind die übergreifenden unsauberen Geschäftsmethoden im großen Stil zu Lasten der Verbraucher!

So nun unterlaß die Belehrungen, die den Sachverhalt nicht treffen!

Sie machen mich nur wieder wütend. denn diese Methoden sind mit nichts zu rechtfertigen.
Menü
[2.1.1] arndt1972 antwortet auf BurkhardCGN
12.06.2012 13:50
Man darf sich bei garfield nicht wundern.
Er versteht immer was anderes als die Leute meinen und verscuht einem dann noch zu erzählen was man eigentlich haben/sagen wollte. Daß 99,9% es anders verstanden haben und kapieren interessiert ihn nicht. Im Gegenteil er versucht einem dann noch das wort im Munde umzudrehen, bzw. er schiebt einem völlig verdrehte Aussagen unter. Also am Besten nicht beachten...
Menü
[2.1.1.1] garfield antwortet auf arndt1972
12.06.2012 13:54
Benutzer arndt1972 schrieb:
Man darf sich bei garfield nicht wundern. Er versteht immer was anderes als die Leute meinen und verscuht einem dann noch zu erzählen was man eigentlich haben/sagen wollte. Daß 99,9% es anders verstanden haben und kapieren interessiert ihn nicht. Im Gegenteil er versucht einem dann noch das wort im Munde umzudrehen, bzw. er schiebt einem völlig verdrehte Aussagen unter. Also am Besten nicht beachten...

Ach arndt'chen, hängst Dich mal wieder rein und weisst selber nicht, worum's geht?
Dann erzähl Du uns doch mal, WELCHE Programme dem Foristen fehlen.
Aber was weißt Du schon in Berlin von Unitymedia?
Menü
[2.1.2] garfield antwortet auf BurkhardCGN
12.06.2012 13:52
Benutzer BurkhardCGN schrieb:
@ garfield

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!

Ich schrieb NICHT von HD-Programmen, sondern von DIGITALEN Sendern.

Richtig, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!
Ich schrieb auch nichts von HD-Programmen, sondern ebenfalls von DIGITALEN Sendern.
Um das mal detaillierter darzustellen: Es gibt den Analoganschluss, den Digitalen (ohne Aufpreis bei bestehendem Analogvertrag und mit 3 HD-Sendern inklusive), verschiedene HD-Optionen (Aufpreis) und die genannten DigitalTV HIGHLIGHTS (auch extra).


Die gehören zum Programm-Paket ÜBER DEN VERMIETER (analog/digital) dazu!!!

Und von denen sprach ich, von nichts anderem.

Das Programmpaket stellt meines Wissens der Anbieter und eher nicht der Vermieter bereit. WER hat nun WELCHEN Vertrag und WELCHE Programme beinhaltet der genau und welche "fehlen"?


Warum die mir einen neuen digitalen Basic-Vertrag (den ich bereits über den VERMIETER habe!) unterjubeln, wurde bereits ausgeführt:

Es sind die übergreifenden unsauberen Geschäftsmethoden im großen Stil zu Lasten der Verbraucher!

Liest sich so, dass der VERmieter einen analog/digitalen Anschluss hat, bei dem NATÜRLICH eine ganze Reihe "privater Programme fehlen".
Und was genau haben SIE nun abgeschlossen?
Einen neuen Einzelvertrag als MIETER (wäre etwas seltsam, da Unitymedia merken müsste, dass sie an der Adresse bereits einen Vertrag mit einem Vermieter haben)? Oder eine der Paket-Optionen?
Hauptsache, Sie kommen da wieder raus was Sie nicht wollten.
Menü
[2.1.2.1] BurkhardCGN antwortet auf garfield
12.06.2012 14:01
@ garfield

Habe ich mich klar genug ausgedrückt?!

Ich brauche keine Belehrungen, vor allem nicht, wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben!!!!

Unitymedia weiß, dass ich bereits Kunde über den Vermieter bin, sowohl analog und als auch digital, jubelt mir aber trotzdem einen kostenpflichtigen neuen 12-Monats-Vertrag unter!!!!

Und nochmal zum Verständnis:
zum bisherigen Vertrag gehören die privaten Sender digital (RTL, SAT1, KABEL1 etc.) dazu.

Höre bitte auf, die unlauteren Machenschaften zu verteidigen und zu rechtfertigen.

Werde jetzt auf Deine unmöglichen Belehrungen nicht mehr reagieren!
Menü
[2.1.2.1.1] garfield antwortet auf BurkhardCGN
12.06.2012 14:27
Benutzer BurkhardCGN schrieb:
@ garfield

Habe ich mich klar genug ausgedrückt?!

Ich brauche keine Belehrungen, vor allem nicht, wenn sie mit der Sache nichts zu tun haben!!!!

Ach es ging NICHT um die zu empfangenden Programme. Na dann...

Unitymedia weiß, dass ich bereits Kunde über den Vermieter bin, sowohl analog und als auch digital, jubelt mir aber trotzdem einen kostenpflichtigen neuen 12-Monats-Vertrag unter!!!!

Sorry, wer das dann noch unter diesen Umständen mit sich machen lässt und dann mit der von Dir eingangs genannten Formulierung....
Na, lassen wir das.


Und nochmal zum Verständnis:
zum bisherigen Vertrag gehören die privaten Sender digital (RTL, SAT1, KABEL1 etc.) dazu.

Und DIE sind also nicht dabei im bestehenden Anschluss? Sendeplatzverlegung? Programmsuchlauf gemacht? Bei den Nachbarn am gleichen Anschluss auch nicht vorhanden?


Höre bitte auf, die unlauteren Machenschaften zu verteidigen und zu rechtfertigen.

Ich denke, das kann man so auch nicht aus meinen Beiträgen herauslesen. Läge mir auch fern. Der Firmenversteher vom Dienst ist hier unser arndt1972. Ich hatte nur geschrieben, dass man gar nicht vorsichtig genug sein kann, was man den Typen gegenüber formuliert.

Werde jetzt auf Deine unmöglichen Belehrungen nicht mehr reagieren!

Bisher waren es eher Fragen.
Menü
[2.1.2.1.2] klappehalten antwortet auf BurkhardCGN
13.06.2012 08:38
Hallo BurkhardCGN, man darf sich nie mit garfield auf eine Diskussion einlassen. Dem geht es selten um die Sache. Aber wenn Wortklauberei olympisch wäre, wäre Ihm eine Medaille schon sicher. Ich lese jedenfalls schon seit Monaten keine Beiträge mehr von ihm.

Grüße kh
Menü
[2.1.2.1.2.1] garfield antwortet auf klappehalten
13.06.2012 10:15
Benutzer klappehalten schrieb:
Hallo BurkhardCGN, man darf sich nie mit garfield auf eine Diskussion einlassen. Dem geht es selten um die Sache. Aber wenn Wortklauberei olympisch wäre, wäre Ihm eine Medaille schon sicher. Ich lese jedenfalls schon seit Monaten keine Beiträge mehr von ihm.

Na also, geht doch, einfach gar nicht ignorieren.
Aber falls Du es mitbekommen hast, in meinen Beiträgen an BurkhardCGN ging es durchaus "um die Sache". Dass er, der sich offensichtlich einen unnützen Vertrag andrehen liess, auf Nachfragen dann etwas pikiert reagiert, soll schon mal vorkommen.