Thread
Menü

Telekom braucht seriösere Verkäufer


28.07.2011 22:22 - Gestartet von Fred_EM
Also, die Telekom hat ja schon einen sehr guten Ruf bei mir.
Aber so langsam bin ich am Zweifeln.

Rief mich eine Dame an, die behauptete von der Telekom zu sein.
"Mein Techniker hat mir gesagt dass nun auch bei Ihnen VDSL verfügbar ist".
Danke, weiß ich, gibt es hier schon lange.

Ich habe geantwortet, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, ob sie dass denn nicht wüßte. etc etc. Ich schau mir gerne ein VDSL-Angebot der Telekom an, ist mir derzeit aber eben zu teuer.
Die Telekom darf mich gerne noch mal kontaktieren, habe jetzt gleich Telefonkonferenz und somit keine Zeit mehr. Sie wollte VDSL für mich reservieren, damit es mir keiner wegnimmt.
Ich sagte, dass meine Kündigung bestehen bleibt, reservieren ist mir egal, kann mich ja noch mal anrufen, muss jetzt was arbeiten und tschüß.

Einige Zeit später:
Auftragsbestätigung der Telekom im Briefkasten über VDSL 50.
Ohne irgendwelche derzeit üblichen Gutschriften und Ermäßigungen mit denen derzeit offensiv geworben wird.

Ich hab' gedacht mir fällt ein Ei aus Hose.
So was habe ich von der Telekom nicht erwartet.

Wie auch immer, die Telekom hat den "Auftrag" per Hotline anstandlos wieder zurückgenommen und sich förmlich entschuldigt.

Die Gier oder der Druck der Werber scheint wohl manchmal zu stark zu werden, da denkt sich so mancher, das wird schon durchgehen.

Nicht mit mir. Meine Kündigung bleibt bestehen.

Ich bin nämlich wegen mangelhaften ADSL+ und einem unzumutbaren MR300 ziemlich stinkig auf die Telekom.

Im August entscheide ich dann, ob ich der Telekom noch eine Chance gebe oder ob und welchen ich einen anderen Provider, diesmal mit VDSL wähle.

Hier sind sehr viele ADSL-Leitungen gebündelt, die stören sich gegenseitig.
Nur VDSL schafft hier Abhilfe. Ob ich VDSL von der Telekom nehme, das bleibt offen.