Thread
Menü

telekom-fair


06.07.2013 09:34 - Gestartet von gerd777
Hallo,
Ich bin zwar nur EIN Kunde von vielen, aber mich hat die Telekom bis zum heutigen
Tage immer sehr fair und professionell behandelt. Alle Fragen und Sorgen wurden immer prompt und freundlich beantwortet oder geklärt. Ich bleibe weiterhin Telekom Kunde. Danke Telekom
Menü
[1] peti55 antwortet auf gerd777
06.07.2013 10:12
Benutzer gerd777 schrieb:
Hallo, Ich bin zwar nur EIN Kunde von vielen, aber mich hat die
Telekom bis zum heutigen Tage immer sehr fair und professionell behandelt. Alle Fragen und Sorgen wurden immer prompt und freundlich beantwortet oder geklärt. Ich bleibe weiterhin Telekom Kunde. Danke Telekom


hahaha
arbeitest du dort??
kann diesen Artikel nur bestätigen - aber wer bei denen einen Anschluss hat ist selber schuld, überteuerte Tarife und katastrophaler Service ist meine Erfahrung
Menü
[1.1] gerd777 antwortet auf peti55
06.07.2013 10:40
Hallo, was immer auch andere schreiben, ich habe bisher keinen Grund mich zu ärgern.. alles bestens. Und nein ich
Arbeite nicht bei der Telekom.. :-)
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf gerd777
06.07.2013 11:16
Ich bin Telekom Festnetz-Kunde (Entertain) und mir wurde auch schon eine Option (Big TV) untergeschoben, über die während des Kundenkontakts gar nicht gesprochen wurde. Insofern kann ich die Erfahrungen der Verbraucherschützer bestätigen.

Noch viel schlimmer finde ich aber, dass bei der Telekom die internen Prozesse nicht funktionieren. Egal um was es geht: Neuanschluss, Vertragsverlängerung, Rufnummernmitnahmen. Die Linke Hand weiß nicht, was die rechte Hand tut. Schriftliche Reklamationen und Anfragen werden dort anscheinend gar nicht nicht bearbeitet.
Allerdings: Unabhängig davon, was schiefgelaufen ist. Sobald man telefonich die Rechnung reklamiert, werden die Dinge umgehend in Ordnung gebracht. Auch ist Entertain an sich ein Top- Produkt.
Menü
[1.1.1.1] azubi antwortet auf tatort
06.07.2013 14:02
Bin Telekom-Kunde seit 2005 und nutze aktuell VDSL 50. Die Gesamtperformance ist sicher unbefriedigend, aber leider immer noch um Welten besser als viele Wettbewerber. Vor allem kann man immer auf Kulanz hoffen, auch wenn man oft viele nervenaufreibende Kontakte benötigt.

In der Tat hat die Telekom ihre internen Prozese bis heute nicht im Griff und scheint mit ihren eigenen Prozessen überfordert. Negativ finde ich auch, dass man bei den Hotlines nur noch sogenannte Frontoffice-Mitarbeiter mit wenig Handlungsspielraum antrifft. Das war bis Mitte der 2000er-Jahre anders. Liet aber ebenfalls im Trend der Branche.

Gut bis sehr gut ist auf jedenfall bis heute die Qualität des Netzes und damit der Produkte an sich. Es sei nur die freie Routerwahl genannt, was bei vielen kein Standard mehr ist. Auch bei Störungen/Problemen ist die Telekom bei ihrer Reaktionszeit gut. Ein Techniker kommt schon mal innerhalb weniger Tage vorbei und dann auch am Samstag. Auch bis in die späten Abendstunden ist ein Ansprechpartner erreichbar. Probleme reten ja leider meist nicht zwischen 8 und 18 Uhr auf. Das sucht man bei den Konkurrenten eher vergeblich.

Sicher sind die Preise nicht auf Discountniveau, aber für halbwegs normalverdienende Menschen (Gibt es die heute überhaupt noch?) doch erschwinglich. Und Geiz ist eben auf Dauer nicht geil ...

Für meine Schwester (Gehört leider zur heute immer größer werdenden Masse der schlecht verdienenden Mitbürger.) habe ich bei deren letzten Umzug einen neuen Anbieter gesucht, da Alice (heute zu O2 gehörend) leider bei Umzügen keine ISDN-Technik mehr anbietet. Alice/O2 schied sofort aus, da sie Routerzwang haben. Teleom war bei Ihrem Budget leider zu teuer. Nach einiger Suche fand ich easybell und meine Schwester (und auch ich) sind begeistert. Top-Preise und ein vorbildlicher Kundenservice (Dieser ist im Vergleich zur Telekom um Welten besser, aber nicht nach 20 Uhr erreichbar und nicht am Wochenende). Hoffen wir, dass es so bleibt. Genutztes O2-Nez ist auch okay. Eine durchaus sinnvolle Alternative zur Telekom, wenn man aufs Geld achten muss oder will.