Thread
Menü

Zugriff Kontakte


09.07.2011 15:41 - Gestartet von cdg
eigentlich gab es den Zugriff auf die Kontakte des Adressbuchs ja schon immer, nur soll es jetzt scheinbar wieder einfacher werden.

Toll wäre auch, wenn das Telefon einmalig die Koodinaten der Kontaktadressen schon vorher ermitteln würde und man beim späteren Aufruf des Kontaktes nicht erst in die Adresssuchleiste der Navisoftware geleitet würde, sondern direkt auf die Karte käme.
Das spart einen Schritt und macht das Handling direkter
Menü
[1] BeRu antwortet auf cdg
11.07.2011 09:00
Manchmal sind Weiterentwicklungen auch ein Rückschritt. Bis zur Version 3.04 konnte man Favoriten oder auch der aktuelle Standort als MMS dergestalt versenden, dass man bei Aufruf der angehängten Datei sofort in des Navigationsprogramm wechselte und dorthin navigieren konnte. Jetzt wird nur noch ein jpeg-Bildchen versandt mit dem man letztendlich nichts anfangen kann.

VG

Menü
[2] Sunny01 antwortet auf cdg
01.08.2011 04:06
Benutzer cdg schrieb:
eigentlich gab es den Zugriff auf die Kontakte des Adressbuchs ja schon immer, nur soll es jetzt scheinbar wieder einfacher werden.
...
Wie kann ich denn mit der bisherigen Version direkt zu einer Adresse aus meinen Kontakten Navigieren?

Kann weder einen entsprechenden Menüpunkt bei den Kontakten finden, noch aus dem Navi-Bereich einen Zielort aus den Kontakten wählen.

Habe ein Nokia C5-03 ( Symbian S60 5th Editon) mit der Gerätesoftware V 20.0.024. Im Kartenbereich wird mir die Version 3.06 11wk10 b01 angezeigt.