Thread
Menü

offline keine Streckenneuberechnung in Google Maps


08.07.2011 02:19 - Gestartet von Ali.As
einmal geändert am 08.07.2011 02:30
Werter Thorsten Neuhetzki,


als ich Ihre Artikelüberschrift
"Update: Google Maps für Android offline nutzbar"
( https://www.teltarif.de/google-maps-offline-... )
las, dachte ich schon, Sie wollten in dem zarten Liebesgeflüster ;-) zwischen spunk_ und garfield
( https://www.teltarif.de/forum/s43060 )
Position beziehen.

Aber im Artikel habe ich dann doch die klare Aussage vermißt, daß offline keine Streckenneuberechnung möglich ist
(darüber sind sich die genannten Turteltäubchen ;-) jedenfalls schonmal einig gewesen, als ich deren Endlosthread :-( noch gelesen habe).
Menü
[1] niveaulos antwortet auf Ali.As
08.07.2011 08:38
Aber im Artikel habe ich dann doch die klare Aussage vermißt, daß offline keine Streckenneuberechnung möglich ist (darüber sind sich die genannten Turteltäubchen ;-) jedenfalls schonmal einig gewesen, als ich deren Endlosthread :-( noch gelesen habe).

Es heißt ja auch "Google Maps offline nutzbar" und nicht "Google Navigation offline" nutzbar ,-) - Wird gerne verwechselt weil miteinander verknüpft und verwoben, ist aber trotzdem was anderes.

Dass auch Google Navigation künftig offline nutzbar sein soll (Streckenberechnung im Onlinemodus und wird dann samt Umgebung lokal gespeichert so dass in gewissen Umfang unterwegs auch eine Neuberechnung erfolgen kann) ist von Google aber bereits angekündigt worden und soll demnächst auch kommen.

Also einfach noch ein klein wenig Geduld bis du den Endlosthread weiter füttern darfst. Wobei der aus meiner Sicht sowieso nur aufgrund einer Verwechslung von OpenMaps mit Google entstanden ist was nur erst keiner kapiert hat und dann ausuferte :)
Menü
[1.1] spunk_ antwortet auf niveaulos
10.07.2011 20:19
Benutzer niveaulos schrieb:


lokal gespeichert so dass in gewissen Umfang unterwegs auch eine Neuberechnung erfolgen kann) ist von Google aber bereits angekündigt worden und soll demnächst auch kommen.

auch ne gute Info.
dadurh wird wohl ein gewisser Preisdruck auf derzeit nicht kostenlose Programme entstehen.
Navit als derzeit kostenloses Beispiel reicht für viele Fälle aber sicherlich aus.
zumal ja das Handy oft weniger im Fahrzeug, sondern eher im Fussgängermodus genutzt wird haben die openstreetmap-karten gerade in Ballungsgebieten erheblich mehr Inhalt.


Menü
[1.2] Ali.As antwortet auf niveaulos
13.07.2011 00:27
Benutzer niveaulos schrieb:
Es heißt ja auch "Google Maps offline nutzbar" und nicht "Google Navigation offline" nutzbar ,-)

KIugscheißer, NIVEAULOSer Du! ;-)


Wird gerne verwechselt ... .

Z. B. von teltarifs Thorsten Neuhetzki?
"Google hat eine neue Version seines ... Karten- und Navigations-Programms Google Maps vorgestellt."
https://www.teltarif.de/google-maps-offline-...

_______________­__________­__________­_______________
Dieser Beitrag antwortet auf:
https://www.teltarif.de/forum/s43258/2-2.html