Thread
Menü

Wieso für Kinderhände?


20.10.2011 11:37 - Gestartet von mirdochegal
Ich habe bestimmt keine kleinen Hände und hatte vorher ein SonyEricsson X10 mini. Noch kleiner, noch kleineres Display, noch geringere Bildschirmauflösung. Aber ich bin damit klar gekommen. Deshalb finde ich es verwunderlich, dass sich heute viele nur noch an den großen Backsteinen mit 4,5" Display orientieren die schon fast nicht mehr in der Hosentasche unterbringbar sind.

Mein erstes Gerät mit Farbdisplay hatte eine Auflösung von 128x128 und keiner hat sich beklagt, dass man damit keine SMS schreiben könne.
Menü
[1] Kuch antwortet auf mirdochegal
20.10.2011 12:45
Hallo,

Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich habe bestimmt keine kleinen Hände und hatte vorher ein SonyEricsson X10 mini. Noch kleiner, noch kleineres Display, noch geringere Bildschirmauflösung. Aber ich bin damit klar gekommen.

deswegen habe ich geschrieben: "beispielsweise für Kinderhände", nicht ausschließlich für Kinderhände. Wer mit der aus unserer Sicht recht kleinen Bildschirmtastatur klar kommt, insbesondere wenn man das Telefon hochkant hält, bekommt damit ein solides Handy, das die Hosentasche nicht so nach unten zieht wie größere "Brocken".

Grundsätzlich würde ich solche Sachen am besten vorher im Laden ausprobieren - für meine Finger, die eher mittelgroß sind, wäre mir persönlich die Vertipp-Rate aber etwas zu hoch. Probieren geht über studieren ;-)

Alexander Kuch
Menü
[1.1] mirdochegal antwortet auf Kuch
20.10.2011 19:54
Benutzer Kuch schrieb:
mir persönlich die Vertipp-Rate aber etwas zu hoch.

Ja, Bildschirmtastatur im Hochformat hat da eine hohe Vertipp-Rate, wenn man es mal nicht gut im Gefühl hat. Das mag sein.
Menü
[1.2] cdg antwortet auf Kuch
21.10.2011 08:08
die grösse geht sicherlich erst wieder in ordnunng, sollte Apple ein Mini nano irgendwas raus bringen.
Dann ist sich die Presse plötzlich einig, das es irgendwie unpraktisch war, mit Schokoladentafeln zu telefonieren.

Die Welt ist recht vohersehbar geworden.

Also ich würde mir dieses Nokia ja nicht kaufen, damit können doch nur Kinder herumlaufen
... (ich interpretiere jetzt mal die Überschrift)
Menü
[1.2.1] Kuch antwortet auf cdg
21.10.2011 10:07
Hallo,

Benutzer cdg schrieb:
die grösse geht sicherlich erst wieder in ordnunng, sollte Apple ein Mini nano irgendwas raus bringen.
Dann ist sich die Presse plötzlich einig, das es irgendwie unpraktisch war, mit Schokoladentafeln zu telefonieren.

also ich gehöre zu der (gar nicht so selten anzutreffenden) Spezies der Pressevertreter, die Apple weder lieben noch hassen, sondern jedes neue Produkt erst einmal unvoreingenommen beurteilen. Und wenn mir persönlich bei einem Telefon die Bildschirmtastatur zu klein ist, dann schreibe ich das auch so, egal welcher Firmenname auf dem Telefon steht.

Alexander Kuch
Menü
[1.2.1.1] cdg antwortet auf Kuch
21.10.2011 14:58
das mit Apple glaube ich Ihnen sogar (auch wenn ich die Haltung Ihrer Kollegen da etwas anders sehe)
vielleicht könnte Nokia gegenüber dann auch so eine Haltung vorhanden sein.
Warum schreiben Sie nicht einfach schlicht: mir persönlich ist die Tastatur zu klein.
Das Bildschirmformat gibt es von Nokia ja schon etwas länger, aber die Vokabel "geeignet Kinderhände" ist mir dabei noch nicht vorgekommen. Mag sein, dass durch die 5zoll Geräte dieser Eindruck mittlerweile vermittelt wird, mir z.B. wäre so etwas zu groß. maximal die größe des iphones wäre für mich als gerade noch OK.
Bin nur leider bei Apple voreingenommen :)

Ich bedanke mich auf jeden Fall für Ihren Fleiß und die Mühe, auch diese Nokia billiggeräte zu testen. Zum Navigieren genügt's ja hoffentlich.

Prima finde ich übrigens auch die aktuelle Übericht über die Dualsimgeräte. Auch wenn immer noch nichts für mich dabei ist ...
Menü
[1.2.1.1.1] mirdochegal antwortet auf cdg
21.10.2011 16:37
Benutzer cdg schrieb:
nicht vorgekommen. Mag sein, dass durch die 5zoll Geräte dieser Eindruck mittlerweile vermittelt wird, mir z.B. wäre so etwas zu groß.

Ist ein Argument. Ich hatte mich längere Zeit nicht für Handys interessiert und als die die aktuelle Generation der Geräte sah (4" Displays) hatte ich auch den Eindruck "was für Riesenteile".

So kann es einem natürlich auch andersrum ergehen, wenn man nur noch die großen im Kopf hat.
Menü
[1.2.1.1.1.1] Innovation
cdg antwortet auf mirdochegal
21.10.2011 17:22
na das Zauberwort wird wohl Veränderung heissen.
Irgendwie muss man dem Kunden ja vermitteln, dass er etwas Altes hat und dringend etwas Neues benötigt.

Anders konnte ich mir z.B. den Trend zu verspiegelten Notebookdisplays im Businessbereich nicht erklären.

Da muss man Apple sogar loben, die schicken nur alle zwei Jahre eine neue Iphone Form ins Rennen und verursachen so wenigstens ein bisschen weniger Elektroschrott.
Ob sich 4,3 bis 5 Zoll dauerhaft durchsetzen werden? Ich hätte da so meine Zweifel.
Nach den 17 Zoll Notebooks wurde es auch ganz rasch wieder kleiner (und vor allem flacher).
Für ein Smartphone stelle ich mir die 100 Gram Marke als angenehm vor. Wahrscheinlich wird es dann irgendwann so etwas wie Swatch geben und die ganze Idee des Posens ist dahin.

Wer dann noch eine Rolex als Smartphone haben möchte, will auch anderswo auffallen und größer oder kleiner oder funkelnder dabei sein.
Funktional können die Dinger doch ohnehin mittlerweile schon so gut wie alles.