Thread
Menü

LTE statt Homezone


16.06.2011 13:49 - Gestartet von Michael Marx
Das Festnetz möchte Vodafone gegen LTE tauschen? Und wie siehts mit "Vodafone ZuHause" (Handy + Router mit Festnetznummer) aus. Ich kenne da einen Fall, bei dem man niemals länger als 2 Min. telefonieren kann (meistens sogar nur weinger als 1 Min). bevor einen der Router wieder aus der Leitung wirft. Für den Anrufer ist das Gespräch so leise, als müßte der Weg zum Mond überbrückt werden und das dazugehörige Internet läuft holprig aber immerhin es läuft. Auch Hilfestellungen seitens Vodafone brachten keine oder nur sehr kurzfristige Besserung. Lediglich die Flatrate beinhaltet mitlerweile immerhin 10 GB statt 5 GB/Monat. Wäre das auch ein Fall für LTE? Anmerkung: Die Kundin hat mitlerweile gekündigt und parallel einen Telekonanschluß.
Menü
[1] DenSch antwortet auf Michael Marx
16.06.2011 14:49
Benutzer Michael Marx schrieb:


du meinst das ding für 9,95€?
Anstatt den Router hätte sie das angebotete "festnetztelefon" für den selben preis wählen sollen, das löst das problem....
Menü
[1.1] Michael Marx antwortet auf DenSch
16.06.2011 18:21
Benutzer DenSch schrieb:

du meinst das ding für 9,95€?
Anstatt den Router hätte sie das angebotete "festnetztelefon" für den selben preis wählen sollen, das löst das problem....

ich glaube das war der Preis ohne Internet. Irgendwann hat sie dann aber auch Internet haben wollen und hat (sozusagen im Tausch) für 29,95(?) den Router (mit aufgestecktem Surfstick) bekommen. Dort steckt jetzt (neben dem WLan) das Telefon mit drin.
Menü
[1.1.1] DenSch antwortet auf Michael Marx
16.06.2011 21:54
Benutzer Michael Marx schrieb:


ich glaube das war der Preis ohne Internet. Irgendwann hat sie dann aber auch Internet haben wollen und hat (sozusagen im Tausch) für 29,95(?) den Router (mit aufgestecktem Surfstick) bekommen. Dort steckt jetzt (neben dem WLan) das Telefon mit drin.

Also das Surfsofort umts ding...

Nunja, die probleme kommen meistens daher, wenn man surft und telefoniert gleichzeitig.

und vor allem wenn man nichzt im umts sondern im edge netz ist, dann gibts, logischweise, derbe probleme, weil beides nicht parallel abgewickelt werden kann.
Menü
[2] bemerkenswerte Leidensfähigkeit
texter antwortet auf Michael Marx
16.06.2011 23:25
Tja, über den Preis lassen sich doch eh die meisten Kunden fangen. Technische Details? Interessieren doch keinen, solange es billig ist.

Ich bin jeden Tag aufs neue begeistert, wie leidensfähig manch einer ist um ein paar Euro einzusparen.

freundliche aber dennoch kopfschüttelnde Grüße
Rene