Benutzer corioli schrieb:
[...] Obwohl ich selbst seltener callthrough nutze, habe ich nun genau wg. nerviger Blockaden Vodafone als Netzanbieter gewählt. Dieser Anbieter bietet genauso wie T-Mobile gegenüber E-Plus und O2 folgende Vorteile bezüglich der von Netzanbietern ungeliebten Einwahlnummern:
- keine Sperren
- keine Gängelung (teilweise Gassenbesetzt)
- keine Störung von MFV
- keine höhere Tarifierung [...]
Klingt, als wenn Du über die Mobilfunksparte von Vodafone sprichst,
während mein Beitrag in Richtung Festnetz-/Internetsparte und die
entsprechenden dortigen Sperren abzielt.
[...] Speziell beim Anbieter 010091 solltest Du Dich auf der Homepage des Anbieters erkundigen (http://www.010091.net/call-through.html). Du hast schlicht die falsche Einwahlnummer benutzt. Eine der Einwahlnummern ist in der Meldung von teltarif ohnehin erwähnt. [...]
Für Anrufe vom Festnetz (bzw. in meinem Fall Vodafone NGN-Anschluss) zu dem von mir gewünschten Zielland müsste die Einwahlnummer
"0228 - 929 54 929" gelten. Dummerweise folgt da aber nur die Ansage: "Die von Ihnen gewünschte Verbindung mit diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich."
Es geht mir aber nicht darum, Vodafone zu "bashen". Ich weiß, dass andere Anbieter in Sachen Sperren wesentlich schlimmer sind.
Deshalb habe ich gefragt, ob es irgendwelche Übersichten oder Listen nach dem Motto "Wer sperrt wen" gibt. Wie Du selbst sagst, sind solche
Sperrlisten ein mögliches Ausschlusskriterium bei der Wahl des eigenen Anbieters.
Gruß,
]B^)=