Benutzer wolfk schrieb:
Benutzer mohlis schrieb:
Benutzer meck schrieb:
Wenn's so weiterläuft wie die letzten Wochen/Monaten(Kündigung von Vielnutzern, kostenpflichte Kundenhotline etc.), dann fällt die Kundenanzahl wieder.
o2 wird sich sicherlich darüber freuen, wenn die Kundenanzahl derer abnimmt, die monatlich 4000 Einheiten (Anrufe/SMS) verbraten und somit min. 3x mal mehr kosten verursachen, als sie einbringen (da 40 EURO airbag). Solchen Kunden wird o2 sicher nicht nachtrauern..im Gegenteil :-)
Als langjähriger Kunde im Mobilfunk (Genion) und DSL-Kunde kann ich leider nur feststellen, daß o2 den Bestandskunden durch immer schlechteren Service vergrault.
Es sind viele "Kleinigkeiten" mit den o2 seine Kunden nervt. Wenn es so weiter geht kann o2 in absehbarer Zeit locker im Rennen um den Titel des "miesesten"
Providers locker den Spitzenplatz einnehmen.
Leider!
Ich bin zwar kein o2-Kunde aber ich kann mir gut vorstellen, was Du meinst. Je weiter die IC-Kosten sinken und je weiter die Minutenpreise sinken bzw. airbags eingeführt werden, desto weniger wird die operative Marge bei den Betreibern. Also, müssen sie "kreativ" werden und hier und da kürzen und schlechteren Service anbieten, damit die Marge wieder stimmt.