Thread
Menü

lasst jetzt endlich die telekom in ruhe!!!!


05.02.2001 20:35 - Gestartet von arthur123
so, jetzt hab ich die schnauze voll!!!!

ständig wird die telekom wegen ihres angebots attackiert - diese verd***ten typen namens breko -oder wie sich die leute nennen- sollten mal über simple wirtschaftszusammenhänge nachdenken, anstatt ihr eigenes unvermögen der telekom anzulasten!!!
die telekom ist ein RIESIGER konzern, der in grössenordnungen handeln kann, von denen diese kleinen meckergesellschaften nur träumen können - warum verdammt nochmal sollte die telekom die preise für ein produkt so hoch halten, dass es auf dem überzogenen niveau der anderen anbieter steht????
erst durch einen grossen handelsrahmen wird ein angebot profitabel, da fixe kosten auf eine breitere basis umgelegt werden können! und es ist doch wirklich SCHEISSEGAL, ob ein angebot quersubventioniert wird oder nicht, letztendlich zählt doch nur was unter dem strich rauskommt!!!!
nehmt doch mal eine grosse supermarktkette als vergleich - glaubt ihr etwa, jedes produkt ist für sich selbst gewinnbringend??? garantiert nicht!!!
mir als kunde ist es doch total egal, wie der anbieter heisst, bei dem ich eine leistung beziehe, solange ich persönlich einen nutzen daraus ziehe; in diesem fall ist es ein dsl-anschluss zum guten preis.
dieses system wird im allgemeinen als marktwirtschaft bezeichnet - es ist das ZIEL eines jeden unternehmens, sich marktanteile zu sichern und konkurrenten auszuschalten...

denkt mal drüber nach!

ICH ARBEITE N I C H T FÜR ODER BEI DER TELEKOM!!!!
Menü
[1] zerberus antwortet auf arthur123
05.02.2001 22:08
Hallo Arthur123.


Benutzer arthur123 schrieb:


ständig wird die telekom wegen ihres angebots attackiert - diese verd***ten typen namens breko -oder wie sich die leute nennen- sollten mal über simple wirtschaftszusammenhänge nachdenken,

Ok, wir denken mal nach.


die telekom ist ein RIESIGER konzern, der in grössenordnungen handeln kann, von denen diese kleinen meckergesellschaften nur nur träumen können - warum verdammt nochmal sollte die telekom telekom die preise für ein produkt so hoch halten, dass es auf auf dem überzogenen niveau der anderen anbieter steht????

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum die Telekom nicht darf, was (fast) alle anderen dürfen. Erstens: Die Telekom hat ihr Netz nicht selbst bezahlt, sondern von der Post geschenkt gekriegt. Zweitens: Die Telekom hat sich ihren Marktanteil von knapp 100% nicht durch eigene Leistung erworben, sondern er ist ihr aufgrund der Vergangenheit in den Schoß gefallen.

Es ist politischer Wille in Deutschland, daß die Telekom mit diesen Geschenken nicht machen darf, was sie will. Vielmehr muß sie ihre Ressourcen zu aktzeptablen Bedingungen dem Wettbewerb anbieten.
Daß sie das nicht tut und sich mit allen ihr zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehrt ist klar. Aber es kommt letztlich allen zugute, wenn der Marktanteil der Telekom konsequent zurückgedrängt wird.


erst durch einen grossen handelsrahmen wird ein angebot profitabel, da fixe kosten auf eine breitere basis umgelegt werden können! und es ist doch wirklich SCHEISSEGAL, ob ein angebot quersubventioniert wird oder nicht,

Nein, es ist nicht egal. Denn die Telekom könnte aufgrund ihrer Stellung (s.o.) den Wettbewerb locker an die Wand drücken, sowohl finanziell als auch aufgrund der technischen Strukturen.


>letztendlich zählt
>zählt doch nur was unter dem strich rauskommt!!!!

Eben. Hätten wir keinen Wettbewerb, würden wir immer noch 60 Pf für ein Ferngespräch zahlen. Jetzt zahlen wir 6. Wettbewerb ist für ein niedriges Preisniveau zwingend erforderlich. Und genau diesen Wettbewerb würdest Du beseitigen, wenn die Telekom nach Belieben quersubventionierten dürfte.


denkt mal drüber nach!

Habe ich. Und bin gespannt auf Deine Antwort.


ICH ARBEITE N I C H T FÜR ODER BEI DER TELEKOM!!!!

Schrei nicht herum. Ich kann auch Kleinbuchstaben lesen und verstehen.

Andy
Menü
[1.1] mac antwortet auf zerberus
08.02.2001 13:27
Benutzer zerberus schrieb:

Hallo Arthur123.


Benutzer arthur123 schrieb:


ständig wird die telekom wegen ihres angebots attackiert -
diese verd***ten typen namens breko -oder wie sich die leute
nennen- sollten mal über simple
wirtschaftszusammenhänge
nachdenken,

Ok, wir denken mal nach.


die telekom ist ein RIESIGER konzern, der in grössenordnungen
handeln kann, von denen diese kleinen
meckergesellschaften nur nur träumen können - warum verdammt nochmal sollte die telekom telekom die preise für ein produkt so hoch halten, dass es auf auf dem überzogenen niveau der anderen anbieter steht????

Es gibt einen ganz einfachen Grund, warum die Telekom nicht darf, was (fast) alle anderen dürfen. Erstens: Die Telekom hat hat ihr Netz nicht selbst bezahlt, sondern von der Post geschenkt gekriegt.

Alles ok, aber geschenkt war das trotzdem nicht. Das ist wohl ein (nicht totzukriegender) Mythos, dem ich auch lange Zeit geglaubt habe.

Zweitens: Die Telekom hat sich ihren Marktanteil von knapp 100% nicht durch eigene Leistung erworben, sondern er ist ihr aufgrund der Vergangenheit in den den Schoß gefallen.

Genau, früher wurde nicht gefragt welche Firma man beauftragen will, da hieß es nur 'Willst du Telefon oder nicht?'

Menü
[2] koelli antwortet auf arthur123
06.02.2001 18:57
Benutzer arthur123 schrieb:

so, jetzt hab ich die schnauze voll!!!!

die telekom ist ein RIESIGER konzern, der in grössenordnungen handeln kann, von denen diese kleinen meckergesellschaften nur nur träumen können -

Gegenfrage: Ist dir noch nicht aufgefallen, daß die Telekom gerade das NICHT tut (als Großkonzern billige Tarife anbieten). Oder nennst du etwa 24 Pf für ein Ferngespräch oder 48-57 Pf für ein Gespräch zum Handy günstig?
Wo bleibt denn da der von dir propagierte Niedrigpreis, den ein so großer Betrieb wie die Telekom bieten könnte?


warum verdammt nochmal sollte die telekom telekom die preise für ein produkt so hoch halten, dass es auf auf dem überzogenen niveau der anderen anbieter steht????

So, du nennst also 38 Pf zu Handys bei Super24, KDD oder Teledump überzogen? Wer nimmt denn 57 Pf zu E-Plus Handys - die Telekom.


es ist doch wirklich SCHEISSEGAL, ob ein angebot quersubventioniert wird oder nicht, letztendlich zählt zählt doch nur was unter dem strich rauskommt!!!!

Ach ja? Das nennt man ja wohl egoistisches Denken. Hauptsache du hast es schön billig. Das dabei die Mitbewerber ausgestochen werden und letztendlich die Telekom die DSL-Preise anziehen kann, das kannst du dir nicht vorstellen? Ich sage dazu nur: Lehrstoff Sozialwissenschaft in der Schule vergessen.