Thread
Menü

Jehova


22.04.2011 11:58 - Gestartet von J.Malberg1
Das dürfte doch ein *Jehova* sein. Also die Möglichkeit *außerordentlich zu kündigen!*
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf J.Malberg1
22.04.2011 12:41

einmal geändert am 22.04.2011 12:43
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Das dürfte doch ein *Jehova* sein. Also die Möglichkeit *außerordentlich zu kündigen!*
Wenn Bestandskunden weiterhin kostenlos die Hotline erreichen konnen, wird das sicherlich nicht gehen, denn was verschlechtert sich denn für die Bestandskunden? - Wegen einer neuen Nummer, die man wählen muss, hat man sicherlich kein So-Kü-Recht.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf alexander-kraus
22.04.2011 15:10
Wenn Bestandskunden weiterhin kostenlos die Hotline erreichen konnen, wird das sicherlich nicht gehen, denn was verschlechtert sich denn für die Bestandskunden?

Sie werden halt länger in der Warteschleife hängen. Ist ja logisch, wenn die zahlenden Anrufer max. 2 Minuten warten sollen, dann müssen diese Anrufer eben priorisiert werden und die anderen "rutschen" nach hinten.

Der Kunde kann also selbst entscheiden, ob Zeit für ihn auch Geld ist und er in der Zeit, in der er in der Warteschleife hängt, mehr als 30 cent verdienen könnte oder ob er an der Warteschleife ausharrt.

Ich finde das gar nicht schlecht.

Telly
Menü
[1.1.1] koelli antwortet auf Telly
22.04.2011 15:13
Benutzer Telly schrieb:
Der Kunde kann also selbst entscheiden, ob Zeit für ihn auch Geld ist und er in der Zeit, in der er in der Warteschleife hängt, mehr als 30 cent verdienen könnte oder ob er an der Warteschleife ausharrt.

Ich finde das gar nicht schlecht.

Bring mal Firmen wie Ryanair nicht auf neue Ideen: Sonst führen die noch gestaffelte Tarife für ihre Hotline ein: Tagsüber 3 Euro die Minute und nachts um 3 Uhr nur noch 50 Cent ;)
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf koelli
22.04.2011 15:20
Bring mal Firmen wie Ryanair nicht auf neue Ideen: Sonst führen die noch gestaffelte Tarife für ihre Hotline ein: Tagsüber 3 Euro die Minute und nachts um 3 Uhr nur noch 50 Cent ;)

Frankfurt/Hahn ist in meinem Dunstkreis. Aber gerade die teuere Hotline und die anderen intransparenten Kosten sind es, dass ich mich nie für Flüge von Ryanair interessiere. Ob nun 3 Euro oder 50 Cent ist mir da Jacke wie Hose.

Offenbar fliegen aber immernoch genügend Dumme dort mit.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] 123fred antwortet auf Telly
22.04.2011 15:27
Benutzer Telly schrieb:
Offenbar fliegen aber immernoch genügend Dumme dort mit.

Ryanair's Kunden sind nicht alle dumm. Wenn man sich vor der Buchung informiert und die individuellen Kosten zusammenrechnet, kommt man oft genug billiger bei weg als bei den Konkurrenzairlines.

Das Preissystem mag auf den ersten Blick weniger transparent sein, dafür ist es eher auf die Kundenbedürfnisse ausgelegt. Der Kunde zahlt für Leistungen, die er auch tatsächlich in Anspruch nimmt und er sieht direkt was diese Leistung kostet. Er muss keine Produktbündel kaufen, die oft auch Leistungen enthalten, die man nicht nutzt.
Menü
[1.1.1.1.1.1] koelli antwortet auf 123fred
22.04.2011 15:32
Benutzer 123fred schrieb:
Der Kunde zahlt für Leistungen, die er auch tatsächlich in Anspruch nimmt.

Und warum lässt sich Ryanair für eine "Leistung" wie das Bordkarten-Ausdrucken am eigenen PC mit EIGENEM Tintenverbrauch trotzdem mit 5 Euro bezahlen???
Menü
[1.1.1.1.1.2] Telly antwortet auf 123fred
22.04.2011 15:34
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Offenbar fliegen aber immernoch genügend Dumme dort mit.

Ryanair's Kunden sind nicht alle dumm.

Das Wort Däppen (in richtiger Schreibweise wird hier zensiert)... Das ist in meinen Augen ein harmloseres Wort!

Wenn man sich vor der Buchung informiert und die individuellen Kosten zusammenrechnet, kommt man oft genug billiger bei weg als bei den Konkurrenzairlines.

Das Preissystem mag auf den ersten Blick weniger transparent sein, dafür ist es eher auf die Kundenbedürfnisse ausgelegt.

Ich mag nicht irgendwelche Kreditkartengebühren pro Ticket und nicht pro Buchung zahlen. Ich mag nicht für 20 KG Gepäck Unsummen bezahlen müssen. Ich mag keine 0900-Nummer anrufen, wenn es etwas zu klären oder reklamieren gibt?

Ich will einen festen Preis inkl. aller Zuschläge für Flughäfen etc. Und ich mag nicht irgendwelche Häkchen gesetzt bekommen, die ich selbst immer grundsätzlich abstellen würde.

Das haben mitlerweile andere verstanden und bieten genau das an.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] 123fred antwortet auf Telly
22.04.2011 15:56
Benutzer Telly schrieb:
Ich mag nicht irgendwelche Kreditkartengebühren pro Ticket und nicht pro Buchung zahlen.

Bei den anderen Airlines entstehen diese Kosten auch. Dort sind sie nur Teil eines Gesamtpreises, den man nicht nachvollziehen kann. Möglicherweise wird dort viel mehr für die Kreditkartenzahlung kalkuliert, nur sie sagen es dir nicht.


Ich mag nicht für 20 KG Gepäck
Unsummen bezahlen müssen.

Und ich mag als Reisender mit lediglich Handgepack nicht den Preis zahlen müssen, den auch einer zahlt, der einen vollen Koffer mitschleppt.


Ich mag keine 0900-Nummer anrufen, wenn es etwas zu klären oder reklamieren gibt?

Das mag ich auch nicht. Ich zahle aber lieber die Kosten für einen Anruf, wenn ich ihn machen muss, als einen Rund-um-sorglos-Preis bei jedem Flug auch wenn ich das Call-Center gar nicht brauche. Bisher hatte ich noch nie was mit einer Airline telefonisch zu klären.


Ich will einen festen Preis inkl. aller Zuschläge für Flughäfen etc. Und ich mag nicht irgendwelche Häkchen gesetzt bekommen, die ich selbst immer grundsätzlich abstellen würde.

Dann hast du ja genug Auswahl an Airlines. Viele bieten den Alles-Inklusive-Preis mit Leistungen, die man womöglich gar nicht braucht, aber trotzdem zahlt. Bei Ryanair kannst du den Haken rausnehmen, bei den anderen nicht. Da zahlst du trotzdem :).
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf 123fred
22.04.2011 16:29
Benutzer 123fred schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Ich mag nicht für 20 KG Gepäck Unsummen bezahlen müssen.

Und ich mag als Reisender mit lediglich Handgepack nicht den Preis zahlen müssen, den auch einer zahlt, der einen vollen Koffer mitschleppt.

Das ist genau das falsche Argument, dass Anbieter wie Ryanair nennen: Nämlich, dass man nur für das zahlen soll, was man auch nutzt.
Nur: Am Anfang kostete auch bei Ryanair der Koffer nichts extra. Und jetzt, wo er extra kostet, ist der Flugpreis trotzdem nicht niedriger geworden! Eher höher.
Und andere, seriöse Airlines wie etwa Germanwings haben sich ein schlechtes Beispiel an Ryanair genommen und all diese Zusatzgebühren eingeführt: Kreditkartengebühr, Koffergebühr, Sitzplatzreserv­ierungsgebühr...
Aber ist dadurch etwa der reine Flugpreis für Leute mit Handgepäck gesunken? Nein! Er ist sogar noch gestiegen. Gerade erst wurde der Einstigespreis um 10 Euro erhöht.

Beispiel Germanwings: Lange im Voraus gebuchter Flug vor ein paar Jahren: 2x 19,99 = 39,98 Euro inklusive Koffer.
Heute: 2x 29,99 plus 2x 8 Euro Koffergebühr plus 2x 8 Euro Kreditkartengebühr = 91,98 Euro für die selbe Leistung!
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] 123fred antwortet auf koelli
22.04.2011 17:17
Benutzer koelli schrieb:
Nur: Am Anfang kostete auch bei Ryanair der Koffer nichts extra. Und jetzt, wo er extra kostet, ist der Flugpreis trotzdem nicht niedriger geworden! Eher höher. Und andere, seriöse Airlines wie etwa Germanwings haben sich ein schlechtes Beispiel an Ryanair genommen und all diese Zusatzgebühren eingeführt: Kreditkartengebühr, Koffergebühr, Sitzplatzreserv­ierungsgebühr...
Aber ist dadurch etwa der reine Flugpreis für Leute mit Handgepäck gesunken? Nein! Er ist sogar noch gestiegen.

Ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Bei den Alles-Inklusive-Fluglinien sind die Flugpreise auch gestiegen und es wurden Kerosinzuschläge eingeführt und zwischenzeitlich erhöht. Billigflieger haben den Flugpreis auch angehoben und lassen sich jetzt Zusatzleistungen bezahlen. Man müsste sich anschauen, wer im Endeffekt stärker erhöht hat. Das Resultat wird für unterschiedliche Reisende unterschiedlich ausfallen.

Ich finde es fairer, wenn man nur das zahlt was man nutzt. Reise ich ohne Gepäck, mach ich den Check-In per Internet und ist es mir egal ob ich am Gang ode Fenster sitze, nehm ich den Billigflieger und erspare mir massig Gebühren, die im Alles-Inklusive-Preis enthalten sind. Fliege ich mit zwei Koffern in den Urlaub, mag mit Kreditkarte bezahlen und am Fenster sitzen, nehm ich die Alles-Inklusive-Fluglinie und lasse mir die Zusatzleistungen von anderen subventionieren. Ist halt auch eine Frage der Leistungen, die man in Anspruch nehmen möchte.


Beispiel Germanwings: Lange im Voraus gebuchter Flug vor ein paar Jahren: 2x 19,99 = 39,98 Euro inklusive Koffer. Heute: 2x 29,99 plus 2x 8 Euro Koffergebühr plus 2x 8 Euro Kreditkartengebühr = 91,98 Euro für die selbe Leistung!

Vor ein paar Jahren waren die Betriebskosten womöglich geringer. Da ist es normal, dass der Flugpreis insgesamt steigt, oder etwa nicht? Hinzukommt, dass es heute neue staatliche Abgaben auf Flugtickets gibt, die es früher nicht gab. Unter 100 Euro hin und zurück ist dennoch sehr günstig. Gibt es vergleichbare Alles-Inklusive-Preise von bspw. Lufthansa? Wenn nicht, ist man trotz der Gebühren ja immernoch günstiger.

Die von dir berechneten 91,98 Euro könnte man schon reduzieren, wenn man Hin- und Rückflug zusammen bucht. Dann würde die Kreditkartengebühr nur einmal anfallen. Würde man alles per Lastschrift zahlen, würde man insgesamt 16 Euro sparen. Ich finde es gerade bei Germanwings gut, dass man als Kunde selbst entscheiden kann, wie man zahlt. Verursacht man kaum Kosten (Lastschrift) kostet es nichts. Verursacht man größere Kosten (Kreditkarte) zahlt man dafür.

Bei Lusthansa kann ich zahlen wie ich will, ich habe immer den gleichen Preis. Was bedeutet das? Auch wenn ich das für die Lufthansa günstige Lastschriftverfahren nutze, subventioniere ich indirekt die Kreditkartenzahler. Das finde ich nicht gut.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] koelli antwortet auf 123fred
22.04.2011 18:03
Benutzer 123fred schrieb:
Vor ein paar Jahren waren die Betriebskosten womöglich geringer.

Das ist richtig. Aber so gesehen zahlt ja der Kunde, der seinen Koffer mit in den Urlaub nehmen will (wer will das nicht?) gleich doppelt: Erstens die normale Flugpreiserhöhung wegen gestiegener Steuern und Kerosinzuschlägen und zweitens die Erhöhung Dank Koffergebühr.
Denn mal ehrlich: Ein Koffer kosten die Airline ja nicht wirklich was. Schließlich werden die Angestellten, die die Koffer ausladen immer bezahlt. Ob sie nun mehr oder weniger Koffer ausladen.
Und das Mehr an Gewicht, dass die Koffer verursachen: Dann müssten Dicke Leute auch mehr fürs Ticket zahlen. Das hatte Ryanair kurioserweise sogar mal geplant.

Unter 100 Euro hin und zurück ist dennoch sehr günstig. Gibt es vergleichbare Alles-Inklusive-Preise von bspw.
Lufthansa?

Ja, Lufthansa bietet all inclusive für 99 Euro an. Inklusive Koffer. Somit ist der so genannte Billigflieger mit den genannten 91,98 Euro fast genauso teuer geworden wie Lufthansa. Zumindest, wenn man mit Koffer reisen will.
OK, die Kreditkartengebühr könnte man noch rausrechnen. Aber nur, wenn man nicht kurzfristig bucht.

Die von dir berechneten 91,98 Euro könnte man schon reduzieren. Würde man alles per Lastschrift zahlen, würde man insgesamt 16 Euro sparen. Ich finde es gerade bei Germanwings gut, dass man als Kunde selbst entscheiden kann, wie man zahlt.

Wenn der Abflug aber innerhalb der nächsten 7 Tage liegt, lässt auch Germanwings nur noch die teure Zahlung per Kreditkarte zu!
Offenbar haben sie Angst davor, man könnte für heute einen Flug buchen und die Abbuchung morgen scheitert dann an einem ungedeckten Girokonto.
Menü
[2] NicoFMuc antwortet auf J.Malberg1
22.04.2011 12:55
Benutzer J.Malberg1 schrieb:
Das dürfte doch ein *Jehova* sein. Also die Möglichkeit *außerordentlich zu kündigen!*

Naja, finde ich dann schon übertrieben...Ich mag o2 nicht <8bin auch kein Knd ebei dem Mistladen) usw. Aber es gibt weiterhein eine kostenlose Hotline. Nur ist es eben wieder nicht die feine Art die erst kostenlose Nummer (017955222) jetzt kostenpflichtug zu machen, alle Bestandskunden haben die normale und ab jetzt kostenpflichtige eingespeichert.....

Obwohl ich sagen muss: Ich finde so eine 30 Cent/Anruf-Hotline immer noch besser als 0180er und so. Lieber ist mir zwar eine stinklnormale Festnetzhotline (muss keine 0800 sein).

Aber bei dem Festpreis wie er jetzt eingeführt wird, weiß der Kunde was auf ihn zukommt. Und wenn in den meisten Fällen auch jemand drann geht passt es ja.

Gruß
Nico
Menü
[2.1] koelli antwortet auf NicoFMuc
22.04.2011 14:59
Benutzer NicoFMuc schrieb:
Ich mag o2 nicht

Bin zwar kein o2-Kunde, aber werde es wohl auch nie werden. Und zwar deshalb, weil o2 mich maßlos nervt mit ihrer Werbung hier bei Teltarif: Ständig öffnet sich quer über die Artikel ein großes, animiertes Werbefenster, bei dem der "Close-Button" ständig wo anders ist, damit man auch ja erst mal ein paar Sekunden die Werbung angucken muss!
Mit sowas bleibt man in schlechter Erinnerung, o2!