Thread
Menü

Woah!


12.04.2011 14:30 - Gestartet von netzwerg
Wow, das E6 ist echt der Killah! Ein waschechter E71 Nachfolger.
Menü
[1] Trivial antwortet auf netzwerg
12.04.2011 21:15
Wenn die Akkulaufzeiten beim E6 stimmen oder nur annähernd wahr sind (ne Woche Standby und mehr) dann sind die anderen Smartphonehersteller um Jahre zurück.
Welches Smartphone hält denn länger als drei Tage im Standby durch?! Hab nen Desire und es nervt mich langsam.
Das E6 ist fast gekauft.
Menü
[1.1] elliot antwortet auf Trivial
15.05.2011 14:32
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.
Menü
[1.1.1] RE: Neue Tarife
Trivial antwortet auf elliot
15.05.2011 17:12
Benutzer elliot schrieb:
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.


Nein tut mir leid, das stimmt nicht!
Menü
[1.1.1.1] peregrintuk antwortet auf Trivial
16.05.2011 08:53
Benutzer Trivial schrieb:
Benutzer elliot schrieb:
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.


Nein tut mir leid, das stimmt nicht!

Mein iPhone schafft auch locker 5-6 Tage mit einer Akku-Ladung. Dabei surfe ich täglich damit im Netz, nutze Apps und telefoniere sporadisch.
Menü
[1.1.1.1.1] niveaulos antwortet auf peregrintuk
18.05.2011 08:07

einmal geändert am 18.05.2011 08:13
Benutzer peregrintuk schrieb:
Benutzer Trivial schrieb:
Benutzer elliot schrieb:
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.


Nein tut mir leid, das stimmt nicht!

Mein iPhone schafft auch locker 5-6 Tage mit einer Akku-Ladung. Dabei surfe ich täglich damit im Netz, nutze Apps und telefoniere sporadisch.

Bist du dir sicher, dass du nicht zufälligerweise die meiste Zeit tagsüber das Ladekabel eingesteckt hast? Und was heißt, du surfst täglich - das ist ein bißchen arg ungenau. Täglich drei Stunden oder jeden Tag, aber dann immer nur für 30 Sekunden einmal alle 24 Stunden? Dauerhafte Nutzung wohl kaum, denn Apple selbst! gibt an dass der Akku für genau 9 Stunden dauerhaftem Internetzugriffes reicht. Push-Mail und alle sonstigen irgendwie interessanten Funktionen vmtl. auch deaktiviert? Sorry, aber das habe ich mit meinem iPhone damals nie auch nur im Ansatz hinbekommen - und ich kenne auch keinen einzigen anderen iPhonebesitzer (und das Ding hat in meinem Bekanntenkreis eine Verbreitung von 70-80%) der nicht darüber klagen würde, dass nach 1 bis spätestens 1,5 Tagen Schluss wäre mit dem Akku. Vielleicht hast du natürlich auch ein Wunderphone erwischt. Oder irgendwas stimmt an deinen Angaben einfach nicht. Denn selbst Fachzeitschriften wie Macworld, denen man ganz sicher nicht unterstellen kann, besonders kritisch gegenüber Appleprodukten zu sein geben in ihren Testbereichten nur Standbbyzeiten von 2-3 Tagen an.

Menü
[1.1.1.1.1.1] peregrintuk antwortet auf niveaulos
18.05.2011 08:33

einmal geändert am 18.05.2011 08:34
Benutzer niveaulos schrieb:
Bist du dir sicher, dass du nicht zufälligerweise die meiste Zeit tagsüber das Ladekabel eingesteckt hast?

Ja, natürlich. Das Ladekabel fliegt meistens irgendwo rum, das stecke ich nur an, wenn der Akku wirklich leer ist. Oder zum Syncronisieren, was ich aber auch nur alle paar Wochen mal mache.

Und was heißt, du surfst täglich - das ist ein bißchen arg ungenau. Täglich drei Stunden oder jeden Tag, aber dann immer nur für 30 Sekunden einmal alle 24 Stunden?

Ich surfe damit täglich. Geschätzt zwischen 30 Minuten pro Tag bis auch mal 2 Stunden. Das kommt ganz drauf an. Natürlich geht der Akku dann schneller leer, wenn ich mehr surfe. Meine Aussage "der Akku hält knapp ne Woche" ist kein Messergebnis und die Aussage bezieht sich natürlich keinesfalls auf eine dauerhafte Nutzung! Vielleicht klingt es einleuchtender, wenn ich sage, "ich muss ca. 1x die Woche aufladen".

Dauerhafte Nutzung wohl kaum, denn Apple selbst! gibt an dass der Akku für genau 9 Stunden dauerhaftem Internetzugriffes reicht. Push-Mail und alle sonstigen irgendwie interessanten Funktionen vmtl. auch deaktiviert?

Bei mir sind ständig an:
* WLAN
* EDGE (UMTS braucht kein Mensch)
* GPS (natürlich immer nur dann, wenn eine App drauf zugreift)

Ich nutze Apps, Musik, Fotos, Navigation, Browser, Spiele, Filme. Push-Mail hab ich aus, die brauch ich nicht. Wenn die an ist, ist klar, dass der Akku leergesaugt wird. Das schafft aber kein Handy länger als 1-2 Tage.

Sorry, aber das habe ich mit meinem iPhone damals nie auch nur im Ansatz hinbekommen - und ich kenne auch keinen einzigen anderen iPhonebesitzer (und das Ding hat in meinem Bekanntenkreis eine Verbreitung von 70-80%) der nicht darüber klagen würde, dass nach 1 bis spätestens 1,5 Tagen Schluss wäre mit dem Akku.

Ja, das glaube ich dir sogar. Es kommt doch drauf an, wie lange man am Stück Dinge damit nutzt. Wenn ich an einem ereignisreichen Tag von früh bis spät surfe, nebenbei Musik höre, Navi über längere Zeit nutze und noch viel telefoniere, dann bekomme ich den Akku auch mal an einem Tag auf 50 Prozent runter.

Vielleicht hast du natürlich auch ein Wunderphone erwischt. Oder irgendwas stimmt an deinen Angaben einfach nicht. Denn selbst Fachzeitschriften wie Macworld, denen man ganz sicher nicht unterstellen kann, besonders kritisch gegenüber Appleprodukten zu sein geben in ihren Testbereichten nur Standbbyzeiten von 2-3 Tagen an.

Aktueller Stand seit letzter vollständiger Ladung (die war am Sonntag):
Benutzung: 6 Stunden
Standby: 2 Tage, 12 Stunden
Akku: 35 Prozent
--> der hält damit mindestens noch bis Freitag durch. Ich habe diese Woche bei mehreren Autofahrten das Navi angehabt, weshalb er etwas schneller leer ist.

Glaub mir: je nach Nutzung kann man mit dem Akku völlig auskommen. Wenn man Power-User ist, dann reicht es natürlich nicht lange. Da hilft dann nur ein Zusatzpack oder ein anderes Handy mit Wechselakku. Das ist aber kein Problem des iPhones sondern betrifft alle Smartphone-Akkus.
Menü
[1.1.2] writetome antwortet auf elliot
15.05.2011 19:21
Benutzer elliot schrieb:
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.

Absolut unmöglich mit aktiver SIM. Ich bin froh wenn ich zwei Tage mal schaffe.
Menü
[1.1.3] mirdochegal antwortet auf elliot
15.05.2011 21:36
Benutzer elliot schrieb:
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.

Aber zieh mal das Ladekabel ab, dann wirst du dich wundern.
Menü
[1.1.4] niveaulos antwortet auf elliot
18.05.2011 08:19
Benutzer elliot schrieb:
Mein iPhone4 hält im Standby locker über eine Woche. Mit weniger als 10 Std. Benutzung auch noch eine Woche.

Alles klar. Komisch nur, dass Apple selbst da ganz andere Zahlen angibt. Demzufolge ist bei den meisten Nutzungsszenarien nämlich bei rund 10 Stunden Nutzung die Akkukappazität erschöpft und gar kein weiterer Standby mehr drin. (Telefongespräche max. 8h, Video max. 7h, Internet 9h - jeweils Angaben Apple) Und du willst dann bei mehr als 10h Nutzung noch locker eine Woche Standby (zusätzlich zu der Nutzung bei der lt. Hersteller der Akku bereits leer ist!!!) und bei weniger als 10h sogar mehr als eine Woche durchhalten. Neee, ist klar...
Menü
[1.1.5] elliot antwortet auf elliot
18.05.2011 10:58
Wenn ich die ganzen Sprüche hier schon wieder lese, wird mir ganz anders. Hier mal Screenshot nach 4,5 Tagen. Leider kann ich am Wocheende keines machen, aber ich schicke euch auch gerne nochmal eines, wo dann 8 Tage steht und 8 Stunden Benutzung. Und ich habe kein Photoshop. Ihr könnt das ja mal genau untersuchen.

Dass beim Hersteller Apple weniger steht, als der Akku wirklich leisten kann, liegt vielleicht daran, dass die gleich verklagt werden, wenn sie irgendwas behaupten, was nicht stimmt? Dass das immer in "Mein Handy ist besser als deins!" ausarten muss, ich wirklich schlimm. Ich wollte nur anmerken, dass das sehrwohl länger als 2 Tage halten kann.

http://img192.imageshack.us/i/akkuw.png/
Menü
[1.1.5.1] elliot antwortet auf elliot
20.05.2011 07:52
Hier nochmal ein Update:

http://imageshack.us/photo/my-images/534/akku2.png/

Wie ihr seht, kein Problem. Und schon 4 Stunden benutzt. Immernoch Saft im Akku.

Aber vielleicht benutzt ihr alle UMTS. Ich habe hier keines.