Thread
Menü

Hintergrund beleuchten


07.04.2011 16:58 - Gestartet von cdg
Grundsätzlich finde ich es ja ganz nett, wenn man die einzelnen Anbieter auflistet.
Ich würde es jedoch NOCH besser finden, wenn man z.b. angeben würde, welches Unternehmen jeweils hinter dem einzelnen Anbieter steht.
So weiß ich lediglich, dass Idealo ein Unternehmen der Springer AG ist, wo die anderen herkommen, ist mir unbekannt.
Erwähnenswert finde ich übrigens noch bei Idealo, dass bei vielen Produkten auch der Preis im jeweiligen Auslandspartnerbetrieb (England, Frankreich) angezeigt wird.
Damit lassen sich Preise relativieren.
lg cdg
Menü
[1] spunk_ antwortet auf cdg
07.04.2011 17:37
Benutzer cdg schrieb:
Grundsätzlich finde ich es ja ganz nett, wenn man die einzelnen Anbieter auflistet.


wichtig ist auch ob die dargestellten Preise nur gelten wenn man mit dem tracking (mindestens referrer, meist eine referenz-Nummer im link vermutlich oft auch ein cookie) erhält.

zusätzlich kann man beachten, dass die Suchmaschinenbetreiber eben ihre Einnahmen aus diesen werbepartnerprogrammen oder Verträgen mit den Anbietern erzeugen.

also Kunde kann man also nun böse sein und die Dienstleistung nutzen - den gewählten Händler aber nicht über die Suchmaschine aufruft, sondern über ein "eigenes" Werbepartnerprogramm.