Thread
Menü

et kütt wie et kütt


06.07.2011 08:54 - Gestartet von felix4711
Ich freue mich schon auf Google+. Ich bin auch mit Facebook nicht unzufrieden. Ich bin dort zwar erst seit kurzem angemeldet, aber viel zu meckern habe ich nicht.
Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich mich mit der Materie vertraut gemacht, alle Anwendungen blockiert, eigene Listen erstellt u.s.w., also mein Hirn eingeschaltet. Auffällig bei Facebook, viele schalten ihr Hirn eben nicht ein, und das macht Facebook so gefährlich. Die Plattform an sich ist harmlos, na ja, halbwegs, aber das, was die Nutzer daraus machen ist manchmal erschreckend, Stichwort Facebook Party, sowas geht gar nicht. Grundsätzlich interessiert es mich auch nicht, ob sich einer gerade die Nase putzt, oder dringend irgend ein Ding für ein hammerblödes Spiel braucht.
Die Kommunikation mit Weitwegwohnenden und Ewignichtgesehenen finde ich gut. Gute Freunde trifft und spricht man oft, Bekannte aus einem anderen Leben aber nicht. Mit Facebook machbar. Es kommt eben immer darauf an, was man daraus macht.
Jetzt zu google+. Grundsätzlich ist jeder immer auf der Suche nach dem Nonplusultra, sei es bei Mobiltelefonen, Verträgen u.s.w. Vielleicht wird google+ ja das Nonplusultra für soziale Netzwerke? Wenn google+ echt gut ist, wird sich das auch durchsetzen, kommt aber auch darauf an, wieviel Luft und Geduld Google hat. Google+ muss nur besser sein, sonst macht sich ja keiner die Mühe zu wechseln. Im ungünstigsten Fall entsteht kurz ein Konkurrent, der Facebook vielleicht besser macht, im günstigstens Fall vielleicht das Nonplusultra :-)