Thread
Menü

Betrug


10.06.2014 13:49 - Gestartet von JimKnopff
Ich habe einen 1&1 Handyvertrag und einen 2. 1&1 Vertrag fürs Tablett.
Interessanterweise bekomme ich zeitgleich Mitteilungen, das ich mein Surfvolumen überschritten hätte und zusätzliches Volumen zukaufen soll.
Jetzt will ich das Überschreiten nicht generell abstreiten, aber das ich dieses Volumen gleichzeitig auf 2 Geräten bei unterschiedlicher Nutzung überschreite und das bereits zum 2. male halte ich für einen merkwürdigen Zufall
Menü
[1] tatort antwortet auf JimKnopff
10.06.2014 14:26
Benutzer JimKnopff schrieb:
Ich habe einen 1&1 Handyvertrag und einen 2. 1&1 Vertrag fürs Tablett.
Interessanterweise bekomme ich zeitgleich Mitteilungen, das ich mein Surfvolumen überschritten hätte und zusätzliches Volumen zukaufen soll.
Jetzt will ich das Überschreiten nicht generell abstreiten, aber das ich dieses Volumen gleichzeitig auf 2 Geräten bei unterschiedlicher Nutzung überschreite und das bereits zum 2.
male halte ich für einen merkwürdigen Zufall

Was denn jetzt: Merkwürdiger Zufall oder Betrug? Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, den eigenen Datenverbrauch (ungefähr) selbst zu ermitteln. Allerdings muss man dabei die Abrechnungszeiträume beachten. Bei 1&1 erstreckt sich der Abrechnungszeitraum für die Datennutzung jeweils vom 22. Tag des laufenden Monats bis einschließlich dem 21. Tag des Folgemonats. So steht es jedenfalls in deren Leistungsbeschreibung.
Menü
[1.1] JimKnopff antwortet auf tatort
11.06.2014 07:29

Was denn jetzt: Merkwürdiger Zufall oder Betrug? Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, den eigenen Datenverbrauch (ungefähr) selbst zu ermitteln. Allerdings muss man dabei die Abrechnungszeiträume beachten. Bei 1&1 erstreckt sich der Abrechnungszeitraum für die Datennutzung jeweils vom 22. Tag des laufenden Monats bis einschließlich dem 21. Tag des Folgemonats. So steht es jedenfalls in deren Leistungsbeschreibung.

Tja, sorry, ich hätte ein Ironie-Schild aufhängen sollen.
Natürlich ist mir bekannt, das der Abrechnungszeitaum zum 21. läuft.
Aber bei zwei Geräten, die ich mit unterschiedlichen Verträgen bediehne, die ich unterschiedlich nutze gleich 2x zur selben Zeit das Kontingent ausgeschöpft sein soll.
Never ever
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf JimKnopff
11.06.2014 09:16
Benutzer JimKnopff schrieb:

Was denn jetzt: Merkwürdiger Zufall oder Betrug? Es gibt ja ein paar Möglichkeiten, den eigenen Datenverbrauch (ungefähr) selbst zu ermitteln. Allerdings muss man dabei die Abrechnungszeiträume beachten. Bei 1&1 erstreckt sich der Abrechnungszeitraum für die Datennutzung jeweils vom 22. Tag des laufenden Monats bis einschließlich dem 21. Tag des Folgemonats. So steht es jedenfalls in deren Leistungsbeschreibung.

Tja, sorry, ich hätte ein Ironie-Schild aufhängen sollen. Natürlich ist mir bekannt, das der Abrechnungszeitaum zum 21.
läuft.
Aber bei zwei Geräten, die ich mit unterschiedlichen Verträgen bediehne, die ich unterschiedlich nutze gleich 2x zur selben Zeit das Kontingent ausgeschöpft sein soll.
Never ever

Es nervt einfach nur, wenn Leute von Betrug (Straftat!) sprechen, ohne dies belegen zu können. Das hat dann auch nichts mit Ironie zu tun. Abgesehen davon bin ich überzeugt davon, dass Betrug hier nicht vorliegt. Daher mein Vorschlag: Verbrauch selbst messen.