Thread
Menü

Geschickter Schachzug


30.01.2001 12:31 - Gestartet von stschulze
...das mit der Verlängerung um 12 Monate. Die lassen wirklich nichts unversucht um zuzulegen.

Wer zieht als erstes nach?

VIAG haben heute übrigens getönt, dass sie E-Plus bei der Kundenzahl überholen wollen.

Es bleibt zumindest spannend :-)

Stefan
Menü
[1] wolfbln antwortet auf stschulze
30.01.2001 14:38
Hi,
was ist denn daran geschickt?
Erst gibt man allen Vertragskunden ein Kündigungsrecht. Das nutzen dann auch einige Clevere. Sogar Pre-paid-Karten (Free&Easy)werden ausgezahlt.
Die Provisionen für Neuverträge übertreffen sicher die Mehreinnahmen aus dem SMS-Versand deutlich.
Dann schielt man auf Geschäftsleute - denn die telfonieren wenigstens und schicken nicht nur Messages.
Sogar der rosa Riese sieht das ein und zieht zurück. Aber unsere Freunde bei E+???
Sie kontern mit einem wirklich guten WE-Tarif für Freizeitkunden - wo ist denn da ein Gesamtkonzept???
Menü
[1.1] keksi antwortet auf wolfbln
30.01.2001 14:46
Benutzer wolfbln schrieb:

was ist denn daran geschickt? Erst gibt man allen Vertragskunden ein Kündigungsrecht. Das nutzen dann auch einige Clevere. Sogar Pre-paid-Karten (Free&Easy)werden ausgezahlt.
Sie kontern mit einem wirklich guten WE-Tarif für Freizeitkunden - wo ist denn da ein Gesamtkonzept???
Na ja, so dumm ist das wohl wirklich nicht: Wenn ich das recht mitbekommen habe, dann haben die Sonderkündiger das selten aus Unzufriedenheit getan. Die meisten fanden E+ ok und würden wieder hingehen. Mit diesem Angebot fängt E+ die Kündiger wieder ein. Nicht dumm, oder?

Keksi
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf keksi
30.01.2001 15:48
Benutzer keksi schrieb:

Benutzer wolfbln schrieb:

was ist denn daran geschickt? Erst gibt man allen Vertragskunden ein Kündigungsrecht.
Das nutzen dann auch einige Clevere. Sogar Pre-paid-Karten (Free&Easy)werden ausgezahlt.
Sie kontern mit einem wirklich guten WE-Tarif für Freizeitkunden - wo ist denn da ein Gesamtkonzept???
Na ja, so dumm ist das wohl wirklich nicht: Wenn ich das recht recht mitbekommen habe, dann haben die Sonderkündiger das selten aus Unzufriedenheit getan. Die meisten fanden E+ ok und und würden wieder hingehen. Mit diesem Angebot fängt E+ die Kündiger wieder ein. Nicht dumm, oder?

Keksi
Vor allem: rechne das mal aus: Angenommen jeder Nutzer verschickt 1 SMS am Tag (sind sicherlich mehr). Das macht 6000000 * 0,10 Pf.= 600000 DM /Tag Mehreinnahmen bei Eplus. Ja da kann man ein paar Handys mit subventionieren.
Menü
[1.1.1.1] keksi antwortet auf fibrozyt
30.01.2001 18:11
Benutzer fibrozyt schrieb:

Vor allem: rechne das mal aus: Angenommen jeder Nutzer verschickt 1 SMS am Tag (sind sicherlich mehr). Das macht 6000000 * 0,10 Pf.= 600000 DM /Tag Mehreinnahmen bei Eplus. Ja Ja da kann man ein paar Handys mit subventionieren.
Hm, ich hab da mal was von 70.000.000 pro Tag in Deutschland gehört. Das ist doch etwas mehr als eine SMS pro Tag und Mensch.

Keksi
Menü
[1.1.1.1.1] keks antwortet auf keksi
30.01.2001 21:04
Benutzer keksi schrieb:

Hm, ich hab da mal was von 70.000.000 pro Tag in Deutschland gehört. Das ist doch etwas mehr als eine SMS pro Tag und Mensch.

Keksi

Also, ich verschicke im Schnit nur eine pro Monat!
Ist mir viel zu teuer und umständlich(er als Mails).

Liebe Grüße, Keks.
http://blitztarif.de
Menü
[1.1.1.1.1.1] tomberlin antwortet auf keks
31.01.2001 05:05
Benutzer keks schrieb:

Benutzer keksi schrieb:

Hm, ich hab da mal was von 70.000.000 pro Tag in Deutschland gehört. Das ist doch etwas mehr als eine SMS pro Tag und
Mensch.

Keksi

Also, ich verschicke im Schnit nur eine pro Monat! Ist mir viel zu teuer und umständlich(er als Mails).

Liebe Grüße, Keks.
http://blitztarif.de


und was bringt mir jetzt diese aussage ? nix !
Menü
[1.1.2] corsa b antwortet auf keksi
31.01.2001 11:52
Benutzer keksi schrieb:

Benutzer wolfbln schrieb:

was ist denn daran geschickt? Erst gibt man allen Vertragskunden ein Kündigungsrecht.
Das nutzen dann auch einige Clevere. Sogar Pre-paid-Karten (Free&Easy)werden ausgezahlt.
Sie kontern mit einem wirklich guten WE-Tarif für Freizeitkunden - wo ist denn da ein Gesamtkonzept???
Na ja, so dumm ist das wohl wirklich nicht: Wenn ich das recht recht mitbekommen habe, dann haben die Sonderkündiger das selten aus Unzufriedenheit getan. Die meisten fanden E+ ok und und würden wieder hingehen. Mit diesem Angebot fängt E+ die Kündiger wieder ein. Nicht dumm, oder?

Keksi

Nun, ja ich habe das Sonderkündigungsrecht von eplus aus Zufriedenheit genutzt, Vertrag lief dieses Jahr im August eh aus, hätte dann eh gekündigt.

Meine Unzufriedenheit liegt vor allem beim Netzausbau, der etwas bedürftig, bin zu Viag gewechselt und bin super zufrieden und super erreichbar, sowohl mit dem Viag Netz und wenn´s nicht vorhanden ist oder schwach, dann halt D1. Im meinem Fall auf jeden Fall besser als e-plus.

Boris
Menü
[1.2] tam antwortet auf wolfbln
30.01.2001 18:34
Freizeitkunden - wo ist denn da ein Gesamtkonzept???
Ganz einfach: Billiger telefonieren, tuerer SMS-en. Mir soll's recht sein. Wenn einen SMS 2 Mark kostet und ich dafuer billiger telefonieren kann, dann soll die SMS 2 Mark kosten.
Menü
[1.2.1] hansi antwortet auf tam
30.01.2001 18:42
Benutzer tam schrieb:

Freizeitkunden - wo ist denn da ein Gesamtkonzept???
Ganz einfach: Billiger telefonieren, tuerer SMS-en. Mir soll's soll's recht sein. Wenn einen SMS 2 Mark kostet und ich dafuer dafuer billiger telefonieren kann, dann soll die SMS 2 Mark kosten.

Hallo!

Der Meinung bin ich auch, es werden ja wegen der hohen Gesprächspreise so viele SMS verschickt. Bei E+ sind Gespräche jetzt wirklich bezahlbar. Es gibt eine Menge Tarife, da ist für jedes Telefonierverhalten einer dabei.

Hansi
Menü
[1.2.1.1] SMS
henear antwortet auf hansi
01.02.2001 11:23
Benutzer hansi schrieb:

Benutzer tam schrieb:

Freizeitkunden - wo ist denn da ein
Gesamtkonzept???
Ganz einfach: Billiger telefonieren, tuerer SMS-en. Mir soll's
soll's recht sein. Wenn einen SMS 2 Mark kostet und ich dafuer dafuer billiger telefonieren kann, dann soll die SMS 2 Mark kosten.

Hallo!

Der Meinung bin ich auch, es werden ja wegen der hohen Gesprächspreise so viele SMS verschickt. Bei E+ sind Gespräche Gespräche jetzt wirklich bezahlbar. Es gibt eine Menge Tarife, Tarife, da ist für jedes Telefonierverhalten einer dabei.

Hansi

Naja, teuer sollten SMS wirklich nicht sein. Ich telefoniere viel lieber als sms zu tippen, aber trotzdem schreibe ich häufig eine sms, weil's manchmal geschickter ist!
Zum Beispiel stört man andere Leute mit einem Anruf bei der Arbeit, per SMS kann man anfragen, ob z.B. Interesse für einen gemeinsamen Kneipengang am Abend besteht oder was man Wochenende vorhat. Es ist eine unaufdringliche Möglichkeit, Kontakt zu halten!
Gruss henear
Menü
[1.2.1.1.1] nils11 antwortet auf henear
01.02.2001 11:37
Danke für den wertvollen Beitrag. Nun weiß ich endlich wozu SMS da sind !