Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

E-Plums mit neuen Privattarif


30.01.2001 13:44 - Gestartet von robertm
Ich denke, dass E-Plums hiermit die Kündigungswelle wegen des neuen SMS-Preises aufhalten will. Aber denn doch nicht mit einer Verlängerung der Vertragslaufzeit. Wenn die so weitermachen, schafft es Viag mit den Mitgliederzahlen.
Menü
[1] fibrozyt antwortet auf robertm
30.01.2001 13:53
Benutzer robertm schrieb:

Ich denke, dass E-Plums hiermit die Kündigungswelle wegen des neuen SMS-Preises aufhalten will. Aber denn doch nicht mit einer Verlängerung der Vertragslaufzeit. Wenn die so weitermachen, schafft es Viag mit den Mitgliederzahlen.
Da bin ich mir sogar fast sicher. Wenn man sich die Entwicklung anschaut ist die Tendenz bei Viag viel steiler. Außerdem hat Eplus ja fast nur noch Prepaid Kunden. Viag macht das teilweise ein bißchen besser. Die versprechen einen Homezoneradius von 500 m der eigentlich nie stimmt. Ist immer viel größer. Sowas spricht sich rum (wie hier noch Festnetz?). Außerdem: nichts ist peinlicher wie kein Netz. Nach 3 Jahren Eplus kann ich ein Lied davon singen (zum Glück gibts bei Viag D1 - Roaming).
Menü
[1.1] stschulze antwortet auf fibrozyt
30.01.2001 14:10
Benutzer fibrozyt schrieb:

Außerdem hat Eplus ja fast nur noch Prepaid Kunden. Viag macht

Die Info ist falsch.

macht das teilweise ein bißchen besser. Die versprechen einen Homezoneradius von 500 m der eigentlich nie stimmt. Ist immer

VI haben 2000 Geschäftskunden (Geschäftskunde = Kunde mit 200 oder mehr Karten), das ist gar nichts.

Stefan
Menü
[1.1.1] fibrozyt antwortet auf stschulze
30.01.2001 14:12
Benutzer stschulze schrieb:

Benutzer fibrozyt schrieb:

Außerdem hat Eplus ja fast nur noch Prepaid Kunden. Viag macht

Die Info ist falsch.

macht das teilweise ein bißchen besser. Die versprechen einen Homezoneradius von 500 m der eigentlich nie stimmt. Ist immer

VI haben 2000 Geschäftskunden (Geschäftskunde = Kunde mit 200 oder mehr Karten), das ist gar nichts.

Stefan
Tatsächlich?? Hast du aktuellere Informationen? Hab schon 3 mal gelesen, daß der Anteil von Prepaid bei Eplus bei ungefähr 70% liegt. Kann selbstverständlich falsch sein.
Menü
[1.1.1.1] Die meisten Prepaidkunden.......
handyman antwortet auf fibrozyt
30.01.2001 14:27
hat, liebe Leute, D1 mit Xtra.
Und die buttern feines schönes Geld ohne Ende da drauf.


Benutzer fibrozyt schrieb:

Benutzer stschulze schrieb:

Benutzer fibrozyt schrieb:

Außerdem hat Eplus ja fast nur noch Prepaid Kunden.
Viag
macht

Die Info ist falsch.

macht das teilweise ein bißchen besser. Die
versprechen
einen Homezoneradius von 500 m der eigentlich nie stimmt.
Ist
immer

VI haben 2000 Geschäftskunden (Geschäftskunde = Kunde mit mit 200
oder mehr Karten), das ist gar nichts.

Stefan
Tatsächlich?? Hast du aktuellere Informationen? Hab schon 3 mal gelesen, daß der Anteil von Prepaid bei Eplus bei ungefähr
ungefähr 70% liegt. Kann selbstverständlich falsch sein.
Menü
[1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf handyman
30.01.2001 14:36
Benutzer handyman schrieb:

hat, liebe Leute, D1 mit Xtra. Und die buttern feines schönes Geld ohne Ende da drauf.
Absolut gesehen ist das klar. Aber relativ würde mich das mal interessieren. Wieviel Prozent von den Kunden sind bei den Netzbetreibern Prepaidkunden.
Menü
[1.1.1.2] nick24 antwortet auf fibrozyt
30.01.2001 15:50
Tatsächlich?? Hast du aktuellere Informationen? Hab schon 3 mal gelesen, daß der Anteil von Prepaid bei Eplus bei ungefähr ungefähr 70% liegt. Kann selbstverständlich falsch sein.


Ich weiß nicht wer das behauptet.

Laut der ganzen Veröffentlichungen Ist E-Plus der Netzbetreiber mit prozentual am wenigsten Prepaidkunden.

E-Plus hat immer beteuert, das sie nicht auf den Prepaidzug wie D2 und D1 aufspringen der den beiden Netzbetreibern bekantlich zwischen 2-3 Mrd. Miese gebracht hat.

Auch der gestrige Bericht im Handelsblatt sagte diesbezüglich was ganz anderes, das Interkom viel zu stark aus Prepaid gesetzt hätte und E-Plus vornehmlich auf Vertragskunden.

Gruß

Nick
Menü
[1.1.1.2.1] jens matheuszik antwortet auf nick24
30.01.2001 17:33
Hallo!

Benutzer nick24 schrieb:

Laut der ganzen Veröffentlichungen Ist E-Plus der Netzbetreiber mit prozentual am wenigsten Prepaidkunden.

E-Plus hat immer beteuert, das sie nicht auf den Prepaidzug wie D2 und D1 aufspringen der den beiden Netzbetreibern bekantlich zwischen 2-3 Mrd. Miese gebracht hat.

Lustig... wo doch ePlus mit der Free & Easy-Karte der erste Anbieter von Prepaid-Handies in Deutschland war. :)

Ciao, Jens
Menü
[1.1.1.2.2] Prepaid
henear antwortet auf nick24
01.02.2001 11:15
Benutzer nick24 schrieb:

Tatsächlich?? Hast du aktuellere Informationen? Hab schon schon 3 mal gelesen, daß der Anteil von Prepaid bei Eplus bei ungefähr ungefähr 70% liegt. Kann selbstverständlich falsch sein.



Ich weiß nicht wer das behauptet.

Laut der ganzen Veröffentlichungen Ist E-Plus der Netzbetreiber mit prozentual am wenigsten Prepaidkunden.

E-Plus hat immer beteuert, das sie nicht auf den Prepaidzug wie D2 und D1 aufspringen der den beiden Netzbetreibern bekantlich zwischen 2-3 Mrd. Miese gebracht hat.

Auch der gestrige Bericht im Handelsblatt sagte diesbezüglich was ganz anderes, das Interkom viel zu stark aus Prepaid gesetzt hätte und E-Plus vornehmlich auf Vertragskunden.

Gruß

Nick
Gestern (oder war es vorgestern?) im Wirtschaftsteil des Berliner Tagesspiegel gelesen, dass VIAG-Sprecher gesagt hat, dass sie 40%-Laufzeitkunden haben. Im Branchenschnitt sollesn es nach VIAG nur 20% sein.
Gruss henear
Menü
[1.1.1.2.2.1] fibrozyt antwortet auf henear
01.02.2001 16:18
Benutzer henear schrieb:

Benutzer nick24 schrieb:

Tatsächlich?? Hast du aktuellere Informationen? Hab
schon
schon 3 mal gelesen, daß der Anteil von Prepaid bei Eplus
bei
ungefähr ungefähr 70% liegt. Kann selbstverständlich falsch
sein.



Ich weiß nicht wer das behauptet.

Laut der ganzen Veröffentlichungen Ist E-Plus der Netzbetreiber mit prozentual am wenigsten
Prepaidkunden.

E-Plus hat immer beteuert, das sie nicht auf den Prepaidzug
wie D2 und D1 aufspringen der den beiden
Netzbetreibern bekantlich zwischen 2-3 Mrd. Miese gebracht hat.

Auch der gestrige Bericht im Handelsblatt sagte diesbezüglich was ganz anderes, das Interkom viel zu stark aus Prepaid
gesetzt hätte und E-Plus vornehmlich auf
Vertragskunden.

Gruß

Nick
Gestern (oder war es vorgestern?) im Wirtschaftsteil des Berliner Tagesspiegel gelesen, dass VIAG-Sprecher gesagt hat, dass sie 40%-Laufzeitkunden haben. Im Branchenschnitt sollesn sollesn es nach VIAG nur 20% sein.
Gruss henear

Genau so hab ich das auch in Erinnerung.