Thread
Menü

IE6 und Win2000


08.03.2011 16:49 - Gestartet von bholmer
Ich arbeite in einem Krankenhaus. Dort sind noch viele PC's mit Windows2000 im Einsatz. Soweit ich weiß, laufen die neueren Explorer unter 2000 nicht mehr.
Ich habe an meinem Arbeitsplatz im letzten Monat einen nagelneuen PC bekommen, der mit WinXP und IE8 ausgestattet wurde, obwohl er eigentlich mit Win7-Lizenz versehen war.

Ich will damit sagen, dass IT-Abteilungen von Firmen sich vor Neuerungen scheuen, da sie dann ggf. ihre Infrastruktur und das Verhalten der Rechner nicht mehr 100% überblicken. Daher laufen die Versionen immer ein paar Jahre hinterher.

Das ging mir an meinem letzten Arbeitsplatz auch so. Bis 2003 war da noch zu 70% Win NT4 im Einsatz und die XP-Rechner wurden downgegradet auf Win2000.

Mit IE6 wird es allerdings sowieso langsam problematisch, da viele Seiten darauf nicht mehr angezeigt werden.

Bert
Menü
[1] telefonlaie antwortet auf bholmer
08.03.2011 17:17
Benutzer bholmer schrieb:

Mit IE6 wird es allerdings sowieso langsam problematisch, da viele Seiten darauf nicht mehr angezeigt werden.

Viel problematischer sind die zahlreichen nicht mehr gepatchten Sicherheitslücken im IE6!

Und da sollten auch und vorallem in IT Abteilungen die Alarmglocken läuten!