Thread
Menü

11840 - die neue Auskunft


25.01.2001 15:33 - Gestartet von telefonfreak
Ich betreibe selber eine Telefontarifseite (www.tarixxxaos.de) und habe nach dem Erhalt der Pressemitteilung folgendes recherchiert:
Auf DTMS sind laut Regulierungsbehörde die Auskunftsnummern 11814, 11821, 11840 und 11841 registriert. Unter 11814 meldet sich ein Faxgerät, unter 11821 die Talknet-Auskunft, unter 11841 gibt es nur ein Freizeichen. Wählt man die 11840 an, ertönt eine Ansage, daß sich unter dieser Nummer in Kürze 11840 - die neue Nummer der Auskunft - meldet. Ein Blick in Domain-Suchmaschinen bestätigt unseren Verdacht: Sowohl 11840.com als auch elfachtvierzig.de sind auf 11840 - die Auskunft in Mainz registiert. 11814.com und elfachteinundvierzig.de sind nicht registiert, 11841.com ist auf eine andere Firma registiert. Die beauftragte Unternehmensberatung wollte uns dazu keine Stellungnahme abgeben.
Menü
[1] hdontour antwortet auf telefonfreak
25.01.2001 17:00
Benutzer telefonfreak schrieb:

Ich betreibe selber eine Telefontarifseite (www.tarixxxaos.de) (www.tarixxxaos.de) und habe nach dem Erhalt der Pressemitteilung folgendes recherchiert:
Auf DTMS sind laut Regulierungsbehörde die Auskunftsnummern 11814, 11821, 11840 und 11841 registriert. Unter 11814 meldet sich ein Faxgerät, unter 11821 die Talknet-Auskunft, unter 11841 gibt es nur ein Freizeichen. Wählt man die 11840 an, ertönt eine Ansage, daß sich unter dieser Nummer in Kürze 11840 - die neue Nummer der Auskunft - meldet. Ein Blick in Domain-Suchmaschinen bestätigt unseren Verdacht: Sowohl 11840.com als auch elfachtvierzig.de sind auf 11840 - die Auskunft in Mainz registiert. 11814.com und elfachteinundvierzig.de sind nicht registiert, 11841.com ist auf eine andere Firma registiert. Die beauftragte Unternehmensberatung wollte uns dazu keine Stellungnahme abgeben.

www.tarixxxaos.de

gibts gar nicht, wahrscheinlich wahrscheinlich ist der Rest des Text genausoviel wert.
H.D.
Menü
[1.1] tobibo antwortet auf hdontour
25.01.2001 17:05
Benutzer hdontour schrieb:

Benutzer telefonfreak schrieb:

Ich betreibe selber eine Telefontarifseite (www.tarixxxaos.de)
(www.tarixxxaos.de) und habe nach dem Erhalt der Pressemitteilung folgendes recherchiert:
Auf DTMS sind laut Regulierungsbehörde die
Auskunftsnummern 11814, 11821, 11840 und 11841 registriert. Unter 11814 meldet sich ein Faxgerät, unter 11821 die Talknet-Auskunft, unter 11841 gibt es nur ein Freizeichen. Wählt man die 11840 an,
ertönt eine Ansage, daß sich unter dieser Nummer in Kürze 11840 - die neue Nummer der Auskunft - meldet. Ein Blick in Domain-Suchmaschinen bestätigt unseren Verdacht:
Sowohl 11840.com als auch elfachtvierzig.de sind auf 11840 - die Auskunft in Mainz registiert. 11814.com und elfachteinundvierzig.de sind nicht registiert, 11841.com ist auf eine andere Firma registiert. Die beauftragte Unternehmensberatung wollte uns dazu keine
Stellungnahme abgeben.

www.tarixxxaos.de

gibts gar nicht, wahrscheinlich wahrscheinlich ist der Rest des Text genausoviel wert.
H.D.

naja ich glaube vielmehr das die XXX platzhalter sind.. und siehe da ersetzt man die XXX mit logischem Text so gibt es die Seite wirklich. Waere ja auch doof von teltarif .. Werbung von der Konkurennz zuzulassen
Menü
[1.2] svennie antwortet auf hdontour
25.01.2001 17:06
Benutzer hdontour schrieb:

Ich betreibe selber eine Telefontarifseite (www.tarixxxaos.de)

www.tarixxxaos.de

gibts gar nicht, wahrscheinlich wahrscheinlich ist der Rest des Text genausoviel wert.
H.D.

Hm, ist Dir vielleicht mal in den Sinn gekommen, daß das auch ein ziemlich dämlicher Name ist ? Mit etwas kreativität bin sogar ich innerhalb von ca. 3 Sekunden auf die grandiose Idee gekommen, daß man die drei xxx im Namen durch andere Buchstaben ersetzen muß.. und bei tari_ __aos bieten sich nicht soo viele an... (ich helfe gerne weiter beim Raten :) )

Svennie
Menü
[1.2.1] sittich antwortet auf svennie
25.01.2001 20:06
Benutzer svennie schrieb:

Buchstaben ersetzen muß.. und bei tari_ __aos bieten sich nicht soo viele an... (ich helfe gerne weiter beim Raten :)


ich kaufe ein "F" ein "C" und ein "H" und möchte lösen...

*ping-ping-ping*

LOL
Menü
[1.2.1.1] onliner antwortet auf sittich
25.01.2001 21:00
Benutzer sittich schrieb:
ich kaufe ein "F" ein "C" und ein "H" und möchte lösen...

Sag mal, weisst Du denn nicht (mehr), dass man die Konsonanten bei Glücksrad nicht kauft? Für jeden Konsonanten gibt es eine bestimmte Summe Geld geschenkt, VOKALE kauft man bei diesem Spiel! :-)

Soviel zur Spielerklärung, fröhliches Weiterdiskutieren!
Menü
[1.3] telefonfreak antwortet auf hdontour
25.01.2001 18:12
Teltarif hat meinen Beitrag nicht zensiert, ich selber habe dort drei XXX eingefügt. Ich halte nur nicht viel von Werbung in anderen Foren. Schaue ich mir diesen Thread an, hätte ich den Namen der Seite auch im Klartext schreiben können...
Menü
[1.3.1] hdontour antwortet auf telefonfreak
25.01.2001 19:38
Benutzer telefonfreak schrieb:

Teltarif hat meinen Beitrag nicht zensiert, ich selber habe dort drei XXX eingefügt. Ich halte nur nicht viel von Werbung in anderen Foren. Schaue ich mir diesen Thread an, hätte ich den Namen der Seite auch im Klartext schreiben können...

allerdings
Gruss
H.D.
Menü
[1.3.2] stschulze antwortet auf telefonfreak
25.01.2001 19:41
Benutzer telefonfreak schrieb:

Teltarif hat meinen Beitrag nicht zensiert, ich selber habe dort drei XXX eingefügt. Ich halte nur nicht viel von Werbung

Begriffe wie Mogelc** und Deb*ltel werden zensiert ;-)

Stefan
Menü
[1.4] maetsch antwortet auf hdontour
25.01.2001 22:29
Benutzer marco.arndt schrieb:
www.tarixxxaos.de

gibts gar nicht...
Schonmal überlegt das die Domain-Adresse zensiert wurde ?

tarifchaos billig onlinekost telefonier ...
Weder zensiert noch verboten. Erwünscht allerdings auch nicht.

Ich finde es recht anständig, dass es Nutzer gibt, welche unser Forum nicht für konkurierende Eigenwerbung mißbrauchen. Naja, so schwer war das Einsetzen ja auch nicht. Aber immer noch besser, als uns direkt ein Kuckucksei ins Nest zu legen. Das würden wir dann aber wohl auch nicht dulden.