Thread
Menü

iPhone-Ladegerät


09.02.2011 18:49 - Gestartet von BuergerFloyd
Ist doch klar, dass Apple den Anschluss des Handys beibehält. Die Kundschaft würde sich bedanken, wenn das neue iPhone nicht mehr in den Dock der Stereoanlage oder des Autoradios passt. (und die zusätzlichen Kabel machen das iPhone in der Produktion sicher nicht teurer)

Davon abgesehen find ich die Berichterstattung im Fernsehen und in den Online-Magazinen etwas überzogen. "Der Prototyp des neuen Ladegeräts..." - das klingt ja grad so, als ob der in 10 Jahren Forschungsarbeit entwickelt wurde. Diese Ladegeräte gibts doch schon seit (mindestens) 2-3 Jahren.

Alle meine Geräte haben diesen Anschluss bereits:

- Samsung Omnia Pro
- SonyEricsson Aspen
- Jabra Bluetooth Headset
- Amazon Kindle
Menü
[1] GrößterNehmer antwortet auf BuergerFloyd
09.02.2011 20:39
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Davon abgesehen find ich die Berichterstattung im Fernsehen und in den Online-Magazinen etwas überzogen. "Der Prototyp des neuen Ladegeräts..." - das klingt ja grad so, als ob der in 10 Jahren Forschungsarbeit entwickelt wurde. Diese Ladegeräte gibts doch schon seit (mindestens) 2-3 Jahren.
Finde ich auch. Hab mir für mein letztes Handy ein KFZ-Ladekabel und ein Ladegerät fürs Büro gekauft. Dies verwende ich bei meinem jetzigen Handy einfach weiter und die Kollegen freuen sich darüber, dass sie ihre Handys auch damit aufladen können. Außerdem hat das Teil bei der letzten Prüfung der technischen Sicherheit elektrischer Geräte einen Sticker bekommen, so dass man es sogar offiziell im Büro betreiben darf.

Bei meinem HTC finde ich es außerdem gut, dass es ein Kabel hat, welches man entweder am USB-Anschluss oder an der USB-Buchse des eigentlichen Ladegeräts einstöpseln kann. Wieder ein Kabel weniger.

Weiterhin positiv ist, dass man diese Micro-USB-Lader bei der elektronischen Bucht für unter 5 Euro bekommt, während Geräte für spezielle Handys (je nach Verbreitungsgrad) immer etwas teurer waren.

Gruß
GrößterNehmer