Benutzer peso schrieb:
So ist es aber leider nicht. Und wenn dann noch der ratsuchende Kunde an einen Händler verwiesen wird, ist das einfach unverschämt.
Das soll und darf natürlich sein, aber ich finde wer eine Beratung benötigt, der soll auch dafür bezahlen, also dementsprechend auch keinen Online-Rabatt erhalten, das ist natürlich meine persönliche Meinung.
Aber die Händler sind nur die Wasserträger / Steigbügelhalter. Wenn man sie nicht mehr benötigt, werden einfach die Provisionen gestrichen oder die Zusammenarbeit aufgekündigt. Und die Händler, die das dann überstehen werden durch den Direktvertrieb kirre gemacht.
Natürlich haben die Händler auch ihre Berechtigung, denn gibt eben viele die sich einfach davor scheuen alles übers Internet zu erledigen und wenn es um Hardware geht (z.B. Mobiltelefone) muss man eben auch mal ein Auge drauf werfen können und das geht natürlich nur bei einen Händler vor Ort...
Aber ein Händlernetz ist auch immer mehr eine Kostenfrage geworden, alle wollen billig oder am besten noch gratis telefonieren und wo sollen die Mobilfunkbetreiber einsparen?!
Diese Entwicklung kann nicht gut sein, aber wir werden es wohl nicht ändern können.