Benutzer RainerGra_2010 schrieb:
Der Transparenz wegen: Ich bin im Auntrag von BASE/E-Plus im Internet unterwegs, um mit zu diskutieren.
Benutzer x13 schrieb:
Was ist ohne diesen Dienst noch drin, was nicht mehr?
Was nicht mehr funktioniert: Das Angebot von Ortungsdiensten wie Handy-Tracking über die Rufnummer wird Drittanbietern fortan über das E-Plus Netz nicht mehr ermöglicht. Denn diesen externen Drittanbietern (Wholesalekunden), und nicht den Endkunden, hat E-Plus die Bereitstellung von Lokalisierungsinformationen gekündigt, E-Plus selber hat diese Dienste den Endkunden nicht angeboten.
Sehr gut kopiert, aber leider scheint es der Herr Botschafter selbst nicht verstanden zu haben, sonst hätte er sich die Frage weiter unten besser verkniffen.
Was weiterhin funktioniert: Die Notfallortung ist gemäß den aktuellen gesetzlichen Vorgaben sicher gestellt; A-GPS und GPS sind nicht beeinträchtigt; ebenso funktionieren übliche Smartphone-Anwendungen wie Foursquare, Facebook Places, Google-Standortbestimmung oder Navigationsapplikationen.
Na das wäre ja auch noch schöner wenn E+ die GPS Funktionen kappen könnte, die helfen aber nur wenn man GPS im Handy hat auf die die genannten Anwendungen auch zugreifen können, ohne GPS werden diese Anwendungen nicht mehr funktionieren.
Google Maps liefert in meinem Handy (im o2 Netz) aber auch bei ausgeschaltetem GPS einen (zugegeben recht ungenauen) Standort, an Hand der Funkzelle in der es eingebucht ist. Das kann nur funktionieren wenn der Netzbetreiber diese Daten weitergibt, was E+ nun nicht mehr tut oder handelt es sich dabei um noch andere Dienste?
Edit:
Und wann gedenkt eplus seine Tarife an den neuen IC anzupassen?
frühestens wenn diese endgültig beschlossen sind (derzeit sind die ICs ja nur vorläufig) und auch dann vermutlich nicht wenn man der Argumentation von Kai Petzke dazu folgt.
Beendet wurde die Bereitstellung, weil die Nutzung gering war, und es bei denen, die die LBS der Drittanbieter über E-Plus genutzt haben, eine hohe Quote von Beschwerden über die Ungenauigkeit gab.
Wieso kennt eplus die Beschwerden wenn die Dienste gar nicht an Endkunden vermarktet werden? Haben sich etwa die 3. Dienstleister beschwert? Wohl kaum die wissen ganz genau was technisch möglich ist.
Wer hier hat denn LBS über E-Plus benutzt?
Ziemlich dumme Frage:
Niemand natürlich! Oben schrieb Herr Botschafter ja noch dass es nicht an Endkunden vermarktet wurde.
Wen es interessiert: Weitere Infos gibt ...
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