Thread
Menü

nur Einheitstarif


18.10.2010 21:35 - Gestartet von koelli
Sehe gerade: "Angebot gilt ab 1. November im Einheitstarif."
Sprich: Wer von Anfang an treuer simyo-Kunde ist und noch nicht den Einheitstarif hast, muss erst mal kostenpflichtig in den Einheitstarif wechseln, um überhaupt vom Kostenairbag profitieren zu können.
Menü
[1] rotella antwortet auf koelli
18.10.2010 22:03

einmal geändert am 18.10.2010 22:04
Benutzer koelli schrieb:

den Einheitstarif hast, muss erst mal kostenpflichtig in den Einheitstarif wechseln

Das hat mich damals auch geärgert. Ich wollte den Einheitstarif und ich wollte eine UMTS-Karte.
Ich habe dann auf dem kalten Weg gewechselt. Die alte Karte leer telefoniert und eine neue "rechnerisch umsonst" besorgt, wie es bei teltarif immer genannt wird.
Dabei habe ich mich auch gleich auf eine 0177 verbessert ;-)
Menü
[2] hbrkn antwortet auf koelli
19.10.2010 11:13
Wer jetzt immer noch im alten Tarif drin ist, hat nun wirklich selber schuld. Und wegen 5 Euro Wechselgebühr sich so aufzuregen, naja, ich weiß nicht
Menü
[2.1] koelli antwortet auf hbrkn
19.10.2010 13:43
Benutzer hbrkn schrieb:
Wer jetzt immer noch im alten Tarif drin ist, hat nun wirklich selber schuld.

Wieso? In dem Tarif sind die netzinternen Gespräche mit 5 Cent billiger als im Einheitstarif.
Menü
[2.1.1] azubi antwortet auf koelli
24.10.2010 12:46
Ich gehöre auch zu den ersten Kunden. Bin seit 2005 bei simyo und habe ebenfalls noch nicht den Einheitstarif. Habe relativ viele interne Gespräche und mir geht es ums Prinzip. Es ist einfach nicht die feine englische Art, dass man seinen Altkunden 5 EUR für den ersten Wechsel in den aktiv vermarkten Tarif Geld abknöpft. Eine UMTS-Karte habe ich vor langer Zeit im Rahmen einer kostenlosen Wechselaktion erhalten. Aber an eine Aktion für einen kostenfreien Wechsel in den Einheitstarif kann ich mich nicht erinnern. Werde mal aktiv simyo anschreiben.

Aber eigentlich sollten die Jungs und Mädels selbst drauf kommen und zumindest den ersten Wechsel kostenlos anbieten oder wenigstens eine einmalige Aktion starten und dann kann jeder Altkunde selbst entscheidne. Wie gesagt, es geht beim einzelnen Kunden nicht um die 5 EUR, sondern um den Umgang mit diesem treuen Kundenkreis.

Ansonsten bin ich ein absolut treuer Fan von simyo und der aktuelle Kostenairbag ist mal wieder eine super Sache. Hatte mir vor einer Weile zwei Lidl Mobile Karten (Aktion zwei für 10 EUR) geholt, aber die werde ich nun wohl nicht aktivieren.
Menü
[2.1.1.1] KnuddelTim antwortet auf azubi
24.10.2010 13:41
Aber eigentlich sollten die Jungs und Mädels selbst drauf kommen und zumindest den ersten Wechsel kostenlos anbieten oder wenigstens eine einmalige Aktion starten und dann kann jeder Altkunde selbst entscheidne. Wie gesagt, es geht beim einzelnen Kunden nicht um die 5 EUR, sondern um den Umgang mit diesem treuen Kundenkreis.

Eine solche Aktion gibt es doch zur Zeit. Simyo macht es uns alten Kunden aber nicht ganz so einfach einfach einfach.

Einfach ein weiteres Start-Paket für ein Familienmitglied bestellen (aktuell 4,90 Euro mit 5 Euro SGH) und 10 Euro Freundschaftswerbung kassieren. Mit 5 Euro der Freundschaftswerbung kannst du dann einen Tarifwechsel durchführen und die anderen 5 Euro kompensieren den Einsatz von 4,90 für die neue SIM-Karte.

Menü
[2.1.2] tobi2727 antwortet auf koelli
25.10.2010 14:25
Benutzer koelli schrieb:
Wieso? In dem Tarif sind die netzinternen Gespräche mit 5 Cent billiger als im Einheitstarif.

Kommt darauf an, wie lang und wie regelmäßig Du netzintern telefonierst. Sind's mehr als 78 Minuten pro Monat, fährst Du mit der Tarifoption "flat simyo" im Einheitstarif günstiger. Zusätzlich dann noch die günstigeren Minuten- und SMS-Preise.