Thread
Menü

Is mir noch zu teuer


02.07.2011 10:27 - Gestartet von sushiverweigerer
bedenkt man die lange Vertragslaufzeit (24 Monate) und die teilweise hohen Kosten für SMS (ohne Flat).

Solange es von Prepaid-Discountern "Kostendeckel" für 35-40 € gibt, die nur im Bedarfsfall gezahlt werden müssen und dieselbe Leistung beinhalten, sind diese Prepaid-Angebote vorzuziehen.

Für "Vertragsfreaks", die sich gerne lange binden und meinen dass Sie die Flat monatlich angemessen nutzen werden, mag es ja eine Alternative sein.

PS: Ein Gratishandy wäre bei den Vertragstarifen schön, scheint aber nicht inkludiert zu sein.

Menü
[1] lazerda antwortet auf sushiverweigerer
02.07.2011 18:28
Der Tarif lohnt sich sicherlich für Vieltelefonierer mit Datennutzung. Gegenüber den Prepaid Angeboten spart man noch 5€ monatlich und für den Fall der Speedoption im Vergleich noch mehr. Vielleicht wird es ähnlich wie bei der Flat4You für die üblichen 10€ Hardwarezuschlag auch ein subventioniertes Gerät geben.

Ein Tarif mit "Kostenairbag" ist jedes Mal zu teuer, wenn dieser nicht erreicht wird.
Menü
[1.1] sushiverweigerer antwortet auf lazerda
02.07.2011 18:38
Benutzer lazerda schrieb:

Ein Tarif mit "Kostenairbag" ist jedes Mal zu teuer, wenn dieser nicht erreicht wird.

Blödsinn. Da du keine feste Gebühr monatlich zahlen musst bei Prepaid mit Kostenairbag, wie bei den Laufzeitverträgen, ist der gerade bei Wenig- oder Nichtnutzung billiger als jeden Monat die 30 € zu bezahlen.
Menü
[1.1.1] lazerda antwortet auf sushiverweigerer
03.07.2011 12:22
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer lazerda schrieb:

Ein Tarif mit "Kostenairbag" ist jedes Mal zu teuer, wenn dieser nicht erreicht wird.

Blödsinn. Da du keine feste Gebühr monatlich zahlen musst bei Prepaid mit Kostenairbag, wie bei den Laufzeitverträgen, ist der gerade bei Wenig- oder Nichtnutzung billiger als jeden Monat die 30 € zu bezahlen.

Blödsinn ist es als Wenig- oder Nichtnutzer einen Tarif mit Kostenairbag zu wählen wenn ich diesen nicht erreiche, denn dann gibt es Tarife im Prepaidbereich mit niedrigeren Minutenpreisen.

Ansonsten gilt selbstverständlich immer, dass sich ein Tarif dann lohnt wenn ich auch nutze ansonsten gibt es immer günstigere Alternativen.
Menü
[1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf lazerda
03.07.2011 19:18
Benutzer lazerda schrieb:

Blödsinn ist es als Wenig- oder Nichtnutzer einen Tarif mit Kostenairbag zu wählen wenn ich diesen nicht erreiche, denn dann gibt es Tarife im Prepaidbereich mit niedrigeren Minutenpreisen.

Kann es sein, dass du nicht weißt wie ein Prepaid-Discounter-Kostenairbag funktioniert und was er kostet? 9 Cent die Minute und SMS bei LIDL-Mobile und Simyo z.B.

Günstiger geht es nicht, zumindest nicht bei seriösen Anbietern, Drillisch mit seinen 7,5 Cent-Tarifen ist nicht seriös.

Diese Kostenairbag-Tarife sind für Wenig- und Vieltelefonierer gleichzeitig geeignet, da sie volle Flexibilität bieten, im Gegensatz zu Tarifen mit festen monatlichen Kosten.

Menü
[1.1.1.1.1] lazerda antwortet auf sushiverweigerer
04.07.2011 12:07

einmal geändert am 04.07.2011 12:54
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer lazerda schrieb:

Blödsinn ist es als Wenig- oder Nichtnutzer einen Tarif mit Kostenairbag zu wählen wenn ich diesen nicht erreiche, denn dann gibt es Tarife im Prepaidbereich mit niedrigeren Minutenpreisen.

Kann es sein, dass du nicht weißt wie ein Prepaid-Discounter-Kostenairbag funktioniert und was er kostet? 9 Cent die Minute und SMS bei LIDL-Mobile und Simyo z.B.

Günstiger geht es nicht, zumindest nicht bei seriösen Anbietern, Drillisch mit seinen 7,5 Cent-Tarifen ist nicht seriös.

Diese Kostenairbag-Tarife sind für Wenig- und Vieltelefonierer gleichzeitig geeignet, da sie volle Flexibilität bieten, im Gegensatz zu Tarifen mit festen monatlichen Kosten.

Denke eher, dass Du nicht weißt wie wenig realistisch Deine Einschätzung des Nutzungsverhaltens ist welche Dich zu Deiner Einschätzung bringt.
Inwiefern tatsächlich alle prepaid Angebote unter 9Cent von Drillisch sind und darüber hinaus unseriös, bleibt Deiner Beurteilung überlassen.

Diese Kostenairbag-Tarife sind unter Umständen dann geeignet, wenn ein und dieselbe Person Wenig- und Viel-telefonierer zugleich ist und selbst dann ist es ein Rechenexempel.

LIDL MOBILE Obergrenze greift meines Wissens bei 40€, also ca.10€ mehr bei Nutzung des Airbags. Wie schnell und oft ich die Schwelle von 30€ durch Telefonie und Datennutzung erreiche bzw. unter dieser bleiben muss um diejenigen Male auszugleichen wenn ich den Airbag ausgereizt habe kann jeder selbst überprüfen.
Menü
[1.1.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf lazerda
04.07.2011 13:01
Es war klar, dass "Is mir noch zu teuer" von sushi... kommt.

Aber kommen wir zu den Fakten. Wenn ich Simyo mit 1GB Datenvolumen nutzen möchte, erhöht sich der Kostenairbag auf 50Euro bei 10Euro Fixkosten. Für jede weitere Option erhöht sich dort der Airbag.
Besser wäre da ADAC Base, da dort wirklich bei 50Euro Ende ist, aber Base eignet sich nicht wirklich für "Wenig-Telefonierer".

Der angepriesene Tarif ist aber nicht für Wenig-Telefonierer gedacht und lohnt sich schon bei 444Minuten (gegenüber Simyo mit 1GB Datenvolumen und 50Euro Kostenairbag). Wenn man wenig SMS verschickt, könnte man für 3 bzw. 5Euro z.B. GMX Pro bzw. Top Mail nutzen und mit der GMX-SMS App 50 bzw.100Frei SMS im Monat versenden. Alle anderen legen noch einen drauf für ne SMS-Flat.

Fakt ist auch, dass ich für 30Euro eine All-Net Flat bekomme inkl.300MB Datenvolumen, was für die meisten reicht.
Wenig-Telefonierer werden (und vor allem können) sich ohne Probleme für ein günstigeres Angebot entscheiden. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich in 2 Jahren der Markt nicht soooo ändert, dass man da weiß gott wie viel einspart.

Wenn Du keine Daten nutzen möchtest oder sich Dein Telefonieverhalten regelmäßig unter 30Euro einpendelt, dann ist Simyo 1a.

Im Übrigen bietet MobilcomDebitel auch eine eingeschränkte ALL-Net Lösung im Vodafone und T-Mobile Netz an (Vodafone: Festnetz,Intern,eine Fremdnetzflat,SMS-Flat,Datenflat...T-Mobile statt Fremdnetz mit 100Freiminuten) für 25Euro.

Ein subventioniertes Handy ist bei den Preisen nun wirklich nicht drin, selbst bei 1&1 muss man meines Wissens 10Euro im ersten Jahr drauf legen und zweitens sind die Subventionen nicht wirklich super.




Menü
[1.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf mattes007
04.07.2011 15:02
Benutzer mattes007 schrieb:
Es war klar, dass "Is mir noch zu teuer" von sushi... kommt.

Ich finde Langzeitverträge mit Fixkosten halt uninteressant.

Aber kommen wir zu den Fakten. Wenn ich Simyo mit 1GB Datenvolumen nutzen möchte, erhöht sich der Kostenairbag auf 50Euro bei 10Euro Fixkosten.

Äpfel mit Birnen.

Fakt ist auch, dass ich für 30Euro eine All-Net Flat bekomme inkl.300MB Datenvolumen, was für die meisten reicht.

Beim Simyo muss es 1 GB sein und bei der Flat reichen 300 MB?


Menü
[1.1.1.1.1.2] sushiverweigerer antwortet auf lazerda
04.07.2011 14:58
Benutzer lazerda schrieb:


LIDL MOBILE Obergrenze greift meines Wissens bei 40€, also ca.10€ mehr bei Nutzung des Airbags.

Da sind dann aber auch schon SMS drin, die muss man bei dem 30 €-Tarif für 10 € extra buchen.

Menü
[1.1.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
04.07.2011 16:14
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer lazerda schrieb:


LIDL MOBILE Obergrenze greift meines Wissens bei 40€, also ca.10€ mehr bei Nutzung des Airbags.

Da sind dann aber auch schon SMS drin, die muss man bei dem 30
€-Tarif für 10 € extra buchen.

Aber nur wenn man sie braucht!
Und genau darum ging es dem Schreiber...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
04.07.2011 19:18
Benutzer arndt1972 schrieb:

Aber nur wenn man sie braucht! Und genau darum ging es dem Schreiber...

Dafür zahlst du die 40 € auch nicht automatisch jeden Monat und das 2 Jahre lang, sondern nur wenn dieser hohe Bedarf auch besteht!

Die Flat hast du 2 Jahre am Hals, auch wenn du sie gar nicht benötigst.

Als Liberaler müsstest du doch Freiheit, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung schätzen, ich tue es ;-).
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
05.07.2011 12:32
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Aber nur wenn man sie braucht! Und genau darum ging es dem Schreiber...

Dafür zahlst du die 40 € auch nicht automatisch jeden Monat und das 2 Jahre lang, sondern nur wenn dieser hohe Bedarf auch besteht!

Die Flat hast du 2 Jahre am Hals, auch wenn du sie gar nicht
benötigst.

Du mußt uns nicht den Tarif erklären, wir können Lesen und Verstehen...
Aber Du solltest unterscheiden: 27,90 oder 29,90 je nach Anbieter und teurer wird es nicht (wenn man keine SMS braucht). Beim Kostenairbag mit Daten-Flat zahle ich immer 40,- €, also bis zu 25% mehr! Mag ja sein, daß ich mal nen Monat unter dem Verbracuh liegen würde, in dem Fall also unter 27,90 €. Aber ich muß dann so oft und so weit darunter liegen, daß ich die 12,- € mehr in den anderen Monaten ausgleiche (wobei ich die 10,- € für die Daten-Flat immer zahle). Das ist äußerst unwahrscheinlich. Denn wer sich für einen solchen Tarif entscheidet, der hat eigentlich regelmäßig ein hohes Auskommen! Und man kann sich so die günstigen Konditionen auch für 2 Jahre sichern, wir erleben jetzt das Geschrei anderswo, wenn der Anbieter auch mal Preise erhäht, denn es geht nicht immer nur nach unten...

Als Liberaler müsstest du doch Freiheit, Unabhängigkeit und Eigenverantwortung schätzen, ich tue es ;-).

1. Ich wüßte nicht wo ich mich als Liberaler bezeichnet habe, das hast nur Du, neben mehreren anderen politischen Richtungen, behauptet, also entscheide Dich mal und 2. wüßte ich nicht, was es hiermit, wenn es denn so wäre, zu tun hätte...
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf arndt1972
05.07.2011 12:43
Benutzer arndt1972 schrieb:

Du mußt uns nicht den Tarif erklären, wir können Lesen und Verstehen...

Bei dir bin ich mir da nicht so sicher Arndt ;-).

Denn wer sich für einen solchen Tarif entscheidet, der hat eigentlich regelmäßig ein hohes Auskommen!

Eine Behauptung ohne Beweis. Vieltelefonierer haben nicht automatisch ein hohes Auskommen, ich kenne etliche Studenten, Azubis und Arbeitslose mit Vertrags-Flats, die haben ganz gewiss kein hohes "Auskommen".

Wenn du als Verkäufer bei der Ackermann-Bank gut verdienst, freut mich das natürlich für dich Arndt ;-).
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf sushiverweigerer
05.07.2011 12:49
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

Du mußt uns nicht den Tarif erklären, wir können Lesen und Verstehen...

Bei dir bin ich mir da nicht so sicher Arndt ;-).

Klar, wenn man es selber nicht blickt, kann man natürlich auch nicht über die vorhandene Intelligenz andere philosophieren... ;-))

Denn wer sich für einen solchen Tarif entscheidet, der hat eigentlich regelmäßig ein hohes Auskommen!

Eine Behauptung ohne Beweis. Vieltelefonierer haben nicht automatisch ein hohes Auskommen, ich kenne etliche Studenten, Azubis und Arbeitslose mit Vertrags-Flats, die haben ganz gewiss kein hohes "Auskommen".

Ok, ich hätte nicht den Begriff Auskommen wählen sollen, den Du als Einkommen verstanden hast (was hier völlig falsch ist). Mit Auskommen meinte ich auskommen im Tarif, ich hätte besser eine "durchgehend hohe Nutzung" schreiben sollen. Einem Mitdenker sollte das aber eh klar sein...

Wenn du als Verkäufer bei der Ackermann-Bank gut verdienst, freut mich das natürlich für dich Arndt ;-).

Die nächste Behauptung von Dir, die 1. unbewiesen ist, 2. falsch ist und 3. hier nichts zu suchen hat. Auch in dem Bereich hast Du mir bereits mehrere Berufe angedichtet...
Menü
[2] spunk_ antwortet auf sushiverweigerer
04.07.2011 16:39
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Für "Vertragsfreaks", die sich gerne lange binden und meinen

bedenke: auch "prepaid" ist ein Vertrag.
im Gegenatz zum Mobilfunkvertrag mit Mindestlautzeit und Zahlung nach Rechnung eben ohne Mindestlaufzeit und Zahlung vorab.

PS: Ein Gratishandy wäre bei den Vertragstarifen schön, scheint aber nicht inkludiert zu sein.

einfach mehrere Verträge.
einige um über die Vergünstigungen aund Auszahlungen das Gerät kostelos zu erhalten und einen anderen (da geht natürlich auch ein prepaid-Vertrag) zum Anwenden.
Menü
[2.1] sushiverweigerer antwortet auf spunk_
04.07.2011 19:20
Benutzer spunk_ schrieb:
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Für "Vertragsfreaks", die sich gerne lange binden und meinen

bedenke: auch "prepaid" ist ein Vertrag.
im Gegenatz zum Mobilfunkvertrag mit Mindestlautzeit und Zahlung nach Rechnung eben ohne Mindestlaufzeit und Zahlung vorab.

Es geht hier um Langzeit-Laufzeitverträge! Muss ich immer alles ausschreiben? Prepaid = unabhänhig und flexibel + keine fixen Kosten, bei dem Vertragstarif Flat zahlt man 24 Monate lang fix die 30 €, ob man sie braucht oder nicht.