Thread
Menü

AOL und Benutzerzahlen


09.01.2001 20:53 - Gestartet von udocb
Hallo,
auch ich gehöre zu denen, die auf eine der vielen AOL- CD's hereingefallen sind- na ja zumindest für die damals 50 Freistunden :-). Danach befreite ich meinen Computer im Septemper 1999 von der nervenden Software und kündigte meine Mitgliedschaft. Da ich AOL nicht mehr nutzte, keine Grundgebühr mehr abgebucht wurde hielt ich dieses Kapitel für zum Glück beendet. Wie sehr man sich irren kann, musste ich dann im November 2000 feststellen: auf meiner Kreditkartenabrechnung erschien ein Posten von 9,90 DM für AOL (die Grundgebühr!!!). Als das im Dezember wieder passierte, ein Anruf bei der Hotline, das erstaunliche Ergebnis: richtig Herr XXX sie haben gekündigt, waren ja auch am 28.9.1999 das letzte Mal online- aber wir haben dann eine provisorische, kostenlose Mitgliedschaft weitergeführt- die nach einem dreiviertel Jahr wieder in eine Vollmitgliedschaft übergeht, deshalb auch jetzt wieder die Abbuchungen.
Wer glaubt, dass das nur mir so geht :-)))))

Noch einen schönen Abend

udocb

PS. Mein bitterböses Fax muss die Damen und Herren überzeugt haben, auf meiner neuesten Kreditkartenabrechnung ist die Rückbuchung erfolgt :-)
Menü
[1] RE: AOL ist der wichtigste Internetfaktor!
picardo antwortet auf udocb
09.01.2001 23:34
Hallo ! Ich will ja hier keinen in Schutz nehmen, man kann auch in netterer Weise seine Meinung rüberbringen. Allerdings habe auch ich seit 1992 ein Computerfachgeschäft und mir ist bis jetzt kein einziger Computer untergekommen, bei dem AOL ein Problem verursacht hat. Das halte ich für schieren Unsinn. Es mag ja sein dass es da Einzelfälle gab, aber hier wird das ja gleich mit BildZeitungsniveau so dargestellt, das die AOL Software ein kleiner Teufel ist. Unsinn. Ich selbst bin schon seit der 2.0 Version dabei und habe nebenbei noch 3 weitere Internetzugangsanbieter. Darunter war auch mal T-Online, und das nun nicht mehr, weil ich diese Sofware absolute Sche*** finde. Gruß P
Menü
[1.1] www.luebeck-sh.de antwortet auf picardo
10.01.2001 07:11

Oh doch. In der AOL-CD steckt ein riesiger Teufel, nämlich dann, wenn man bei der Installation mir 'JA' (Standardbrowser) anwortet.

Dann hat man ein Problem.

Überall, auch da, wo man es nicht möchte, steht AOL drin.

Reiner
www.luebeck-de.com


Benutzer picardo schrieb:
Hallo ! Ich will ja hier keinen in Schutz nehmen, man kann auch in netterer Weise seine Meinung rüberbringen. Allerdings habe auch ich seit 1992 ein Computerfachgeschäft und mir ist bis jetzt kein einziger Computer untergekommen, bei dem AOL ein Problem verursacht hat. Das halte ich für schieren Unsinn. Unsinn. Es mag ja sein dass es da Einzelfälle gab, aber hier wird das ja gleich mit BildZeitungsniveau so dargestellt, das die AOL Software ein kleiner Teufel ist. Unsinn. Ich selbst bin schon seit der 2.0 Version dabei und habe nebenbei noch 3 weitere Internetzugangsanbieter. Darunter war auch mal T-Online, und das nun nicht mehr, weil ich diese Sofware
absolute Sche*** finde. Gruß P
Menü
[1.1.1] mac antwortet auf www.luebeck-sh.de
15.01.2001 13:43
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:


Oh doch. In der AOL-CD steckt ein riesiger Teufel, nämlich dann, wenn man bei der Installation mir 'JA' (Standardbrowser) anwortet.

Dann hat man ein Problem.

Überall, auch da, wo man es nicht möchte, steht AOL drin.


Oh ja, daran kann ich mich noch erinnern(war vor einiger Zeit hier im Forum), und ich habe das damals auch schon gesagt...Das hat nix mit dem Teufel AOL zu tun, sondern viel eher mit dem Teufel Microsoft, der jeder Datei einen Namen geben musste, und wenn man AOL als Standartbrowser wird als 'Name' für HTML dateien eben AOL-Dateien eingetragen, wenn ich IE als Standartbrowser habe macht der riesige Teufel M$ auch auf jedes Icon von HTML Dateien seinen Abdruck, und wenn du ein Grafikprogramm installierst werden wohl auch auf einmal die bilder einen anderen Namen haben.Also wenn das alles ist was einem Sorgen bereitet ...
Menü
[2] www.luebeck-sh.de antwortet auf udocb
10.01.2001 06:55

Meine Kündigung, allerdings per Fax, war problemlos.
Nach der Kündigung ist man sechs Monate gesperrt für Freistunden. Am 12.1. darf ich wieder zwanzig Freistunden in Anspruch nehmen.

Das werde ich wohl auch machen.

Reiner



Benutzer udocb schrieb:
Hallo, auch ich gehöre zu denen, die auf eine der vielen AOL- CD's hereingefallen sind- na ja zumindest für die damals 50 Freistunden :-). Danach befreite ich meinen Computer im Septemper 1999 von der nervenden Software und kündigte meine Mitgliedschaft. Da ich AOL nicht mehr nutzte, keine Grundgebühr mehr abgebucht wurde hielt ich dieses Kapitel für zum Glück beendet. Wie sehr man sich irren kann, musste ich dann im November 2000 feststellen: auf meiner Kreditkartenabrechnung erschien ein Posten von 9,90 DM für AOL AOL (die Grundgebühr!!!). Als das im Dezember wieder passierte, ein Anruf bei der Hotline, das erstaunliche Ergebnis: richtig Herr XXX sie haben gekündigt, waren ja auch am 28.9.1999 das letzte Mal online- aber wir haben dann eine provisorische, kostenlose Mitgliedschaft weitergeführt- die nach einem dreiviertel Jahr wieder in eine Vollmitgliedschaft übergeht, deshalb auch jetzt wieder die Abbuchungen.
Wer glaubt, dass das nur mir so geht :-)))))

Noch einen schönen Abend

udocb

PS. Mein bitterböses Fax muss die Damen und Herren überzeugt haben, auf meiner neuesten Kreditkartenabrechnung ist die Rückbuchung erfolgt :-)
Menü
[3] chefe antwortet auf udocb
10.01.2001 08:31
....auf meiner
Kreditkartenabrechnung erschien ein Posten von 9,90 DM für AOL AOL (die Grundgebühr!!!). Als das im Dezember wieder passierte, ein Anruf bei der Hotline, das erstaunliche Ergebnis: richtig Herr XXX sie haben gekündigt, waren ja auch am 28.9.1999 das letzte Mal online- aber wir haben dann eine provisorische, kostenlose Mitgliedschaft weitergeführt- die nach einem dreiviertel Jahr wieder in eine Vollmitgliedschaft übergeht, deshalb auch jetzt wieder die Abbuchungen. Wer glaubt, dass das nur mir so geht :-)))))

Und da redet dieser AOL Fuzzi davon, daß T-Online die Kundenzahlen schönt. Wenn die wirklich jeden dazuzählen der ne T-Online Kennung hat (auch ich hab eine für T-Online by call die ich aber schon ewig nicht mehr genutzt habe) dann stimmt das schon - aber es sind halt doch T-Online Kunden die theoretisch jederzeit online gehen könnten - im Gegensatz zu diesen "provisorischen Mitgliedern" bei AOL.

Und das das nach einem 3/4 Jahr wieer zur Vollmitgliedschaft überging mit automatischer Abbuchung ist für mich nicht nur Betrug, sondern sogar Raub. Man überlege sich nur, wieviel Leute das garnicht merken.
Frechheit sowas, Kündigung ist in meinen Augen Kündigung und nicht eine vorübergehende Aufhebung.