Thread
Menü

IC bei 3.3x Cent netto...


30.11.2010 16:54 - Gestartet von mohlis
einmal geändert am 30.11.2010 16:54
...dann sollten die ersten Discounter mit 5 Cent/Minute (brutto) in alle Netze nicht mehr auf sich warten lassen...
Menü
[1] OllerLoewe antwortet auf mohlis
30.11.2010 17:06
Noch nicht ganz österreichische Verhältnisse, aber langsam wirds wirklich interessant :-)

Benutzer mohlis schrieb:
...dann sollten die ersten Discounter mit 5 Cent/Minute
(brutto) in alle Netze nicht mehr auf sich warten lassen...
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf OllerLoewe
01.12.2010 07:18
Benutzer OllerLoewe schrieb:
Noch nicht ganz österreichische Verhältnisse, aber langsam wirds wirklich interessant :-)

Benutzer mohlis schrieb:
...dann sollten die ersten Discounter mit 5 Cent/Minute
(brutto) in alle Netze nicht mehr auf sich warten lassen...


Jo, dann kann man auch mal das ein oder andere ausgiebige Gespräch halten, ohne vorher darauf achten zu müssen, ob der Angerufene einen anderen Anbieter hat und somit nicht in der netzinternen Flat bedacht wird.
Menü
[2] tele_snail antwortet auf mohlis
01.12.2010 10:53
Benutzer mohlis schrieb:
...dann sollten die ersten Discounter mit 5 Cent/Minute (brutto) in alle Netze nicht mehr auf sich warten lassen...

5 Cent/min wären schon ein guter Preis. Aber ich denke nicht, dass die Mobilfunkanbieter die gesenkten Interconnect-Gebühren komplett an die Endkunden weitergeben, denn sie müssen ja auch die eigenen Einnahmeausfälle bei eingehenden Gesprächen irgendwie ausgleichen. Ich erwarte eher Preise von 7-8 Cent/min.

Die 5 Cent/min wären eher für Gespräche vom Festnetz zum Handy machbar - denn für die Festnetzbetreiber gibts keine Einnahmeausfälle durch den gesenkten Interconnect, dort könnte die Preissenkung wirklich 1:1 wirksam werden.

Aber was soll die ganze Spekukalation - ich bin gespannt darauf, wie sich die Preise in den nächsten Wochen entwickeln.

Viele Grüße,

tele_snail