Thread
Menü

Das kapier ich nicht.


05.01.2001 19:05 - Gestartet von www.luebeck-sh.de

Das kapier ich nicht.

Es gibt: 1000 MB (1 GB) für DM 29,-

Für 25,90 Mark Monatsgrundgebühr sind 500 Megabyte/Monat zu teuer.


Reiner


Menü
[1] rachid antwortet auf www.luebeck-sh.de
05.01.2001 21:09
Hi!

Gehe davon aus, das der Anbieter sich damit zwischen:

1.) T-Online-Flat, unbegrentzt, 49,-/mtl. und Jahresbindung;

2.) 1&1, 1000MB bei 29,-DM/mtl und dreimonatiger Laufzeit

und

3.) SurfEu, 500MB Bei 19,-DM/mtl und Jahresbindung

positionieren moechte.

Das Angebot ist aber nicht schlecht. Im Gegenteil, kann fuer ein jeweiliges Surfprofil angepasst sein.
So surfe ich beispielweise, der ich wenig downloade nicht mehr als c.a 500MB monatlich ab.
Protokoliert habe ich diese mit Webwasher.
Wuerde aber das fuer mich ausreichende Angebot von SurfEu dennoch nicht in Anspruch nehmen, weil mich die Jahresbindung abschreckt. Es ist wahrscheinlich, das man mit schnelleren Verbindungen geneigt ist mehr zu surfen.
Folglich waeren die 500MB nicht mehr ausreichen und man ist dennoch an diesen Tarif vertraglich gebunden ist.
So neigt man zwangslaufig zu 1&1 fuer 29,- DM.
Da wiederum kann ich mit diesem neuen Angebot nochmals 5,- mtl. sparen, weil ich die 1000MB von 1&1 nach wie vor nicht benoetige.
Weil ich wie erwaehnt nur - weil vorwiegend nur lese - geringe Datenmengen abrufe errechnet sich gegenueber T-online-falt sogar eine Ersparnis von 25,-DM/mtl.

Und jetzt das traurigste: In meiner Stadt habe ich noch gar kein ADSL. Und schmalbandige Flatraets lassen noch auf sich warten, und werden voraussichtlich erst im Februar und dann nicht guenstuger als 50,-DM/mtl. angeboten :-(

MFG
Rachid