Thread
Menü

Smartphone-Hersteller müssen auch lernen


05.09.2010 01:46 - Gestartet von Keks
Die Smartphone-Hersteller müssen diesbezpglich auch dazu lernen. Ich möchte mein Smartphone gerne auch für die Navigation im Auto verwenden. Denn dort habe ich ohnehin eine Online-Verbindung und zahle für einen Datentarif. Da wäre es unsinnig, für das Navi (PNA) mit "Live"-Funktion nochmal 10 Euro im Monat zu zahlen. Zudem habe ich all meine Kontakte im Handy und könnte mich so mit wenigen Klicks dorthin navigieren lassen.

Nebenbei würde mein Navi im Auto dabei aufgeladen. Und da ist der Knackpunkt: Ich möchte mir dazu eine Aktiv(!)-Halterung einbauen lassen, bei der die Kabel hinter dem Armaturenbrett verschwinden -- so wie jetzt bei meinem PNA (von Navigon). Bei meinem jetzigen Milestone geht das, denn im Querformat hat es die USB-Buchse unten (passend auch zur Multimedia-/Ladestation mit Weckerfunktion von Motorola).

Bei vielen Smartphone ist die Buchse aber unten an der Schmalseite -- oder gar oben. Ich würde das Smartphone als Navi aber lieber waagerecht betreiben. Dann funktioniert das aber nicht mehr mit einer Aktivhalterung, in die ich das Handy einfach von oben nach unten einstecke.

Liebe Grüße, Keks