Thread
Menü

Wie funktioniert das wirtschaftlich bei Super24


05.01.2001 16:48 - Gestartet von telefonexperte
Hallo,

wie rechnet sich das bei Super24? Super24 schenkt ein Handy und die Grundgebühr her, woran verdienen die noch etwas? Ist an dem Angebot kein Haken dran?

Kennt jemand von euch die Handys Trium Laser oder das Panasonic GD50? Wenn ja, wie sind sie und haben sie WAP?
Menü
[1] herbertg. antwortet auf telefonexperte
05.01.2001 17:19
Wie Super24 das macht, kann ich Dir auch nicht sagen, ich kann mich nur erinnern, das diese Frage schon vor längerer Zeit mal gestellt wurde und da wurde geantwortet, dass Super24 nicht unbedingt große Gewinne machen müsse und außerdem allein durch die immensen Mengen an Verträgen immer noch etwas hängen bleibt.

Die beiden Handys werden unter folgenden Links des IHS erklärt und abgebildet:

http://www.internet-handy-shop.de/gd50.htm

http://www.internet-handy-shop.de/triumlaser.htm

Warum dies bei Super24 nicht der Fall ist weiß ich auch nicht. Eigentlich schade.

Das Panasonic ist das eindeutig formschönere Gerät, aber dies ist ja bekanntlich Geschmacksache :o)

herbertg.

Benutzer telefonexperte schrieb:

Hallo,

wie rechnet sich das bei Super24? Super24 schenkt ein Handy und die Grundgebühr her, woran verdienen die noch etwas? Ist an dem Angebot kein Haken dran?

Kennt jemand von euch die Handys Trium Laser oder das
Panasonic GD50? Wenn ja, wie sind sie und haben sie WAP?
Menü
[1.1] telefonexperte antwortet auf herbertg.
05.01.2001 22:07
Hallo herbertg,

danke. (auch für die Links.)
Menü
[2] zickel antwortet auf telefonexperte
09.01.2001 12:54
... ich vermute mal, daß das wie folgt funktioniert: TPP zahlt eine bestimmte Summe für die Vermittlung eines Vertrages (z.B. 600,-) ... Super 24 / IHS kauft die Handys recht günstig ein (sind ja schließlich Auslaufmodelle), so daß nach Abzug der Grundgebühren und des Handypreises noch ne Mark überbleibt ... die Frage der Wirtschaftlichkeit stellt sich somit nur bei TPP ... und denen geht es vermutlich in erster Linie darum, neue Kunden zu generieren ...
Menü
[2.1] lexi antwortet auf zickel
15.01.2001 18:06
Ein neuer Kunde sind für Mobilcom drei neue Kunden:

1. ein neuer bei TPP (Mobilcom - Tochter)

2. ein neuer bei super24 (Mobilcom - Tochter)

3. ein neuer prepaid - Kunde bei super24 (Mobilcom-Tochter)

Börsenwert pro Kunden 3000 $ für Mobilcom ??? Und das alles für ein Auslaufmodell...(Handy)



Benutzer zickel schrieb:

... ich vermute mal, daß das wie folgt funktioniert: TPP zahlt zahlt eine bestimmte Summe für die Vermittlung eines Vertrages Vertrages (z.B. 600,-) ... Super 24 / IHS kauft die Handys recht günstig ein (sind ja schließlich Auslaufmodelle), so daß daß nach Abzug der Grundgebühren und des Handypreises noch ne Mark überbleibt ... die Frage der Wirtschaftlichkeit stellt sich somit nur bei TPP ... und denen geht es vermutlich in erster Linie darum, neue Kunden zu generieren ...