Thread
Menü

Hotline Super24 Erfahrung...


05.01.2001 13:41 - Gestartet von nils11
Habe gleich mal die neue Nr. angerufen. Die funktioniert bereits jetzt und nicht erst ab Montag. Allerdings braucht man viel Gedult und vor allem die Wahlwiederholung, weil nämlich dauerbesetzt. Nach dem 20. Versuch hatte ich Glück und bin nicht mal in einer Warteschleife gelandet. So weit so gut. Mein Anliegen war die Abfrage des Bearbeitungsstandes meines E-Plus-Antrages von vor 2 1/2 Wochen und vor allem ein Änderungswunsch bzgl. des mitgelieferten Handys, da es seit Heute zum E-Plus-Vertrag nämlich das Panasonic GD 50 oder wahlweise das Trium Laser dazu gibt. Zwar kann die Bearbeitung meines Antrages noch weitere 2 Wochen dauern, genaueres konnte man mir aber nicht sagen. Und obwohl der Antrag damit noch nicht einmal bearbeitet zu sein schien, war mein Änderungswunsch natürlich auch nicht mehr zu berücksichtigen. Allerdings sind das alles auch nur Pauschalauskünfte, da ein Zugriff auf den Bearbeitungsstand nicht möglich zu sein scheint. Die S24-Hotline ist übrigens nichts anderes als ein Anruf beim IHS. Also Fazit: trotz billigerer Auskunftsmöglichkeiten wird man lediglich vertröstet, Kompetenz ist sehr fraglich, ein wirkliches Bemühen um Kundenwünsche eher befremdent und das Engagement läßt sehr zu wünschen übrig !!! Ein frohes neues Jahr, oh Super24, hoch die Tassen und: ...immer weiter so...
Menü
[1] Success needs Quality!
marc@fastshopping.de antwortet auf nils11
05.01.2001 13:49
Ach wie gut...
...daß unsere Hotline nicht dauerbesetzt ist!
...daß wir keine Ziegelsteine verkaufen!
...daß es bei uns aktuelle Handys gibt (heute frisch reingekommen: das SL45)
...daß wir immer einen kühlen Kopf bewahren!

Grüße
Marc vom fastshopping.de-Team
Menü
[2] RE: Hotline Super24 Erfahrung.../ Einfach vorher überlegen und dann schreiben !
herbertg. antwortet auf nils11
05.01.2001 14:06
Na da haben wir ja bisher drei supersachliche und vor allem wertvolle Beiträge zu diesem Teltarif-Beitrag geliefert bekommen. Zwei davon sind einfach nur Werbung und gesülze eines Mitbewerbers von Super24 und der liebe nils11 kann anscheinend nicht lesen, sonst hätte er gesehen, dass die Hotline erst ab 8. Januar angeboten wird. Wenn man ihm dort heute noch keine Auskünfte im vollen Umfang geben kann und auch die Besetzung noch nicht für den zu erwartenden Andrang vollzählig ist, so finde ich es doch sehr polemisch, sich darüber aufzuregen. Wer hat ihn denn gezwungen, heute dort anzurufen, wenn offiziell der Start für den Monatg angekündigt ist ??

Leute ,Leute, überlegt doch einfach mal bevor Ihr euch an Eure Tippmaschinen setzt. Ich werde mir jetzt wieder so einen Schwachsinn anhören müssen, dass ich es ja nicht lesen muß. Aber Ihr müßt es ja auch nicht schreiben, oder ??

Den Mitbewerber von Super24 möchte ich allerdings mal fragen, ob er denn zu dem 6210 für DM 0,- auch einen grundgebührenfreien Netzbetreibertarif anbietet ?? Wohl kaum. Natürlich wird bei ihm der Kunde 24,95 oder 19,95 zahlen müssen. Da ist aber ein 6210 DM 0,- mittlerweile Standard. Fazit: der gute Mensch war nur auf Dummenfang aus.

herbertg.
Benutzer nils11 schrieb:

Habe gleich mal die neue Nr. angerufen. Die funktioniert bereits jetzt und nicht erst ab Montag. Allerdings braucht man man viel Gedult und vor allem die Wahlwiederholung, weil nämlich dauerbesetzt. Nach dem 20. Versuch hatte ich Glück und und bin nicht mal in einer Warteschleife gelandet. So weit so gut. Mein Anliegen war die Abfrage des Bearbeitungsstandes meines E-Plus-Antrages von vor 2 1/2 Wochen und vor allem ein Änderungswunsch bzgl. des mitgelieferten Handys, da es seit Heute zum E-Plus-Vertrag nämlich das Panasonic GD 50 oder wahlweise das Trium Laser dazu gibt. Zwar kann die Bearbeitung Bearbeitung meines Antrages noch weitere 2 Wochen dauern, genaueres konnte man mir aber nicht sagen. Und obwohl der Antrag damit noch nicht einmal bearbeitet zu sein schien, war mein Änderungswunsch natürlich auch nicht mehr zu berücksichtigen. Allerdings sind das alles auch nur Pauschalauskünfte, da ein Zugriff auf den Bearbeitungsstand nicht möglich zu sein scheint. Die S24-Hotline ist übrigens nichts anderes als ein Anruf beim IHS. Also Fazit: trotz billigerer Auskunftsmöglichkeiten wird man lediglich vertröstet, Kompetenz ist sehr fraglich, ein wirkliches Bemühen um Kundenwünsche eher befremdent und das Engagement läßt sehr zu wünschen übrig !!! Ein frohes neues Jahr, oh Super24, hoch die Tassen und: ...immer weiter so...
Menü
[2.1] nils11 antwortet auf herbertg.
05.01.2001 14:38
O.K. Es ändert sich ja wohl nur die Hotlinenummer. D.h es gibt diese Hotline dann wohl auch schon heute. Dann kann ich nur sagen: Da hab ich wenigstens Glück gehabt für die wenig hilfreiche Auskunft nicht auch noch zu 0190-er Tarifen abgezockt worden zu sein. Daß Mitarbeiter von S24/IHS trotz Erreichbarkeit auf Hotline-Nr. (und es ist ein OFFIZIELLER HOTLINE-MITARBEITER) nicht zu einfachen Auskünften in der Lage ist, ist traurig. Der sollte dann ruhig auch fähig sein, Fragen adäquat zu beantworten. Lieber herbertg, da Du S24 so super verteidigst, beschleicht mich der Verdacht, daß du zumindest Mitarbeiter der Firma bist -oder wofür steht das G bei herbertg ??? !!!!!!! - Wir wssen ja nun alle, daß ein Herr Gustyn sich hier nicht mehr unter diesem Namen beteiligt. Ich habe auch gar nichts gegen Super 24, aber warum soll man seine Erfahrungen in einem Forum nicht äußern ???
Menü
[2.1.1] herbertg. antwortet auf nils11
05.01.2001 15:01
Lieber Nils, auf die unverschämte Verdächtigung, die man sich ja häufig gefallen lassen muß, wenn man sachlich über Anbieter berichtet und die eigenen Erfahrungen schildert, will ich hier gar nicht eingehen. Die hat Dich ein weiteres Mal disqualifiziert. Dass es aber einen Grund haben könnte, warum man den Monatg als Startermin genannt haben könnte und nicht den heutigen Tag, auf die Idee könntest Du auch selbst kommen. Sicherlich wird man sich gedacht haben, dass wenn man eine relativ preiswerte Hotline-Nummer bekannt gibt, dass dann der Ansturm wohl etwas größer sein wird. Um diesem Ansturm gerecht zu werden, wird man wohl die Mannschaft aufgestockt haben und dies wird wohl erst zum Montag greifen. Deshalb hast Du bestimmt auch heute 100mal wählen müssen, weil wahrscheinlich viele Leute, genau wie Du versucht haben, die neue Nummer anzuwählen. Einfach mal so. Dies wäre z.B. eine Erklärung, die ich mir gut vorstellen könnte. Es kann aber auch ganz anders sein. Aber das geht wieder Dich noch mich etwas an. Wichtig sollte für uns beide nur sein, dass wir ab Montag diese Nummer wählen können und auch jemanden erreichen, wenn wir dies wollen und/oder brauchen. Nichts anderes hat Herr Gustyn uns im Newsletter versprochen. Oder sehe ich da was falsch ???

Aber beruhige Dich, ich heiße weder Herbert, noch fängt mein Nachnahme mit G an. Ich habe nur keine Lust, mit Mails bombardiert und beschimpft zu werden, nur weil ich hier sachlich berichte und mich nicht den Haßtiraden einiger Forumsteilnehmer anzuschließen vermag.

herbertg.

Benutzer nils11 schrieb:

O.K. Es ändert sich ja wohl nur die Hotlinenummer. D.h es gibt gibt diese Hotline dann wohl auch schon heute. Dann kann ich nur sagen: Da hab ich wenigstens Glück gehabt für die wenig hilfreiche Auskunft nicht auch noch zu 0190-er Tarifen abgezockt worden zu sein. Daß Mitarbeiter von S24/IHS trotz Erreichbarkeit auf Hotline-Nr. (und es ist ein OFFIZIELLER HOTLINE-MITARBEITER) nicht zu einfachen Auskünften in der Lage Lage ist, ist traurig. Der sollte dann ruhig auch fähig sein, Fragen adäquat zu beantworten. Lieber herbertg, da Du S24 so super verteidigst, beschleicht mich der Verdacht, daß du zumindest Mitarbeiter der Firma bist -oder wofür steht das G bei herbertg ??? !!!!!!! - Wir wssen ja nun alle, daß ein Herr Herr Gustyn sich hier nicht mehr unter diesem Namen beteiligt. beteiligt. Ich habe auch gar nichts gegen Super 24, aber warum warum soll man seine Erfahrungen in einem Forum nicht äußern ???
Menü
[2.1.1.1] nils11 antwortet auf herbertg.
05.01.2001 15:15
SACHLICH ?????????????
Bis jetzt ist doch jeder Deiner Beiträge pure Werbung für Super 24. Und wenn jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, die eben nicht mit Deinen nur durchweg positiven übereinstimmen, dann mußt Du eben diese Person angreifen und wie ein Löwe für ein Telefonunternehmen kämpfen...
Wo ist Deine Objektivität ??? Bei anderen Angeboten haust Du doch genauso mit Vermutungen um Dich und vergisst dabei auch nie zu erwähnen wie toll alles bei Super24 ist. Du hast zwar durchaus recht, das diverse Angebote in den Foren hier zweifelhafter Natur sind aber glaubwürdig macht Dich das auch nicht gerade...
Ach ja: Disqualifiziert hab ich mich ja auch noch...
komisch, die Hotline von S24 ist da Deiner meinung nach wohl eher qualifiziert was ???
Zum Schluß noch ne Feststellung: Ich habe niemanden persönlich angreifen wollen und habe Anfangs nur eine sachliche Erfahrung zu einem Teltarif-Thema abgegeben. Die persönliche Note wurde dann von Dir, LIEBER herbertg verabreicht. Aber über Qualifikationen streiten wir besser nicht mehr...
Ich werde Montag, am 8.1.2001 die Hotline anrufen und bin schon jetzt gespannt auf den Quantensprung des Informationszuwachses der neuen SuperSuperSuper24 Hotline. Da werde ich dann bestimmt geholfen...
Gruß und schönes WoEnde, Nils.
Menü
[2.1.1.1.1] herbertg. antwortet auf nils11
05.01.2001 16:06
Ich denke schon, dass ich ziemlich sachlich bleibe und was den Vorwurf der Werbung betrifft, so gebe ich zu, dass ich mich da stellenweise wirklich sehr weit aus dem fenster gelehnt und die Objektivität vergessen habe. Ich kann aber nun mal nicht ändern, dass mich als "alten Hasen" der Branche die Geschäftsidee von Herrn Gustyn einfach fasziniert und es kann gut sein, dass ich da schon mal etwas unsachlich werde, wenn man relativ kleingeistig versucht, einen Unternehmer anzugreifen, der in allerkürzester Zeit so etwas wie Super24 aus dem Boden gestampft hat. Oder kannte von Euch vor dem März 2000 jemand den Anbieter Super24 ?? Ich jedenfalls nicht und ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Telekom-Branche beheimatet. Wenn man da auch noch die Erfoge des noch jüngeren Unternehmens IHS dazurechnet, dass auch von Herrn Gustyn geleitet wird, so finde ich dies schon erstaunlich und bemerkenswert. Ich habe ihn persönlich leider nie kennengelernt, obwohl er auch schon seit langen Jahren in dieser Branche tätig und nicht unbekannt ist.

Das in jungen Unternehmen die Abwicklung immer etwas zu wünschen übrig läßt und diese Unternehmen, wenn sie gute und innovative Ideen haben, vom eigenen Erfolg teilweise förmlich überrollt werden, ist nichts ungewöhnliches. Was hier aber an Viorwürfen stellenweise zu lesen ist, daüber würde sich bei Mannesmann oder Telekom niemand aufregen. Hat mal jemand die CallYa Hotline von Mannesmann in den letzten Monaten angerufen ?? Tagelange Besetztzeichen, tausende von Kunden, die nicht durchkamen, etc., etc.. Darüber lese ich hier in den Foren so gut wie nichts und MMO könnte es sich als Netzbetreiber bestimmt leisten, genug Mitarbeiter für die Hotline vorzuhalten. Alle kochen nur mit Wasser, aber den "Großen" läßt man so etwas immer durch. Kleinen und neuen Unternehmen wird dann aber immer gleich Betrugsabsicht, Abzockerei und sonstiges in dieser Richtung vorgeworfen. Allein diese Tatsache regt mich auf.

herbertg.
--------------------

Benutzer nils11 schrieb:

SACHLICH ?????????????
Bis jetzt ist doch jeder Deiner Beiträge pure Werbung für Super 24. Und wenn jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, die eben nicht mit Deinen nur durchweg positiven übereinstimmen, dann mußt Du eben diese Person angreifen und wie ein Löwe für ein Telefonunternehmen kämpfen... Wo ist Deine Objektivität ??? Bei anderen Angeboten haust Du doch genauso mit Vermutungen um Dich und vergisst dabei auch nie zu erwähnen wie toll alles bei Super24 ist. Du hast zwar durchaus recht, das diverse Angebote in den Foren hier zweifelhafter Natur sind aber glaubwürdig macht Dich das auch nicht gerade...
Ach ja: Disqualifiziert hab ich mich ja auch noch... komisch, die Hotline von S24 ist da Deiner meinung nach wohl eher qualifiziert was ???
Zum Schluß noch ne Feststellung: Ich habe niemanden persönlich persönlich angreifen wollen und habe Anfangs nur eine sachliche Erfahrung zu einem Teltarif-Thema abgegeben. Die persönliche Note wurde dann von Dir, LIEBER herbertg verabreicht. Aber über Qualifikationen streiten wir besser nicht mehr...
Ich werde Montag, am 8.1.2001 die Hotline anrufen und bin schon jetzt gespannt auf den Quantensprung des Informationszuwachses der neuen SuperSuperSuper24 Hotline. Da werde ich dann bestimmt geholfen...
Gruß und schönes WoEnde, Nils.
Menü
[2.1.1.1.1.1] RE: Hotline Super24 Erfahrung / Einfach richtig lesen und dann schreiben !
haeby antwortet auf herbertg.
05.01.2001 17:45
Ich kann aber nun nun mal nicht ändern, dass mich als "alten Hasen" der Branche die Geschäftsidee von Herrn Gustyn einfach fasziniert und es kann gut sein, dass ich da schon mal etwas unsachlich werde, wenn man relativ kleingeistig versucht, einen Unternehmer anzugreifen, der in allerkürzester Zeit so etwas wie Super24 aus dem Boden gestampft hat. Oder kannte von Euch vor dem März März 2000 jemand den Anbieter Super24 ?? Ich jedenfalls nicht und ich bin seit mehr als 20 Jahren in der Telekom-Branche beheimatet.

Tja, seine Heimat kennt man meist am wenigsten. Sonst müsstest du eigentlich wissen, dass Super24 auch schon vor dem März 2000 als Reseller von Telepassport tätig war. Sie waren nur noch nicht so populär und warum? Weil sie noch nicht auf die (fast geschenkten) Tarife von Mobilcom zurückgreifen konnten. Ich weiß nicht, worin du bei Herrn Gustyn die besondere Leistung siehst. Der hatte einfach nur Glück, dass Telepassport ausgerechnet von Mobilcom geschluckt wurde und sich Mobilcom aus dem Call-by-call Geschäft zurückziehen wollte.

Ich habe ihn persönlich leider nie kennengelernt, obwohl er auch schon seit langen Jahren in dieser Branche tätig und nicht unbekannt ist.

Du Ärmster. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Alle kochen nur mit Wasser, aber den "Großen" läßt man so etwas immer durch. Kleinen und neuen Unternehmen wird dann aber immer gleich Betrugsabsicht, Abzockerei und sonstiges in dieser Richtung vorgeworfen.
Allein diese Tatsache regt mich auf.

Wenn dich wirklich allein diese Tatsache aufregt, frage ich mich, was dich am Beitrag von "nils" überhaupt gestört hat. Seine Kernaussage war doch nur, ich zitiere: "Kompetenz ist sehr fraglich, ein wirkliches Bemühen um Kundenwünsche eher befremdent und das Engagement läßt sehr zu wünschen übrig "

Ich kann nicht erkennen, dass hier Super24 Betrug oder Abzockerei vorgeworfen wird. Und nils weiß doch selber, dass er für seinen Hotlinetest ein denkbar ungeeignetes Anliegen ausgesucht hat: Super24 wäre doch blöd, wenn sie seinen Antrag ändern würden. Da wundert es mich nicht, dass sie ihn mit (fadenscheinigen) Ausreden abwimmeln wollten. Das hätte mit Sicherheit auch die 0190-er Hotline getan. Denn schließlich ist nils selber schuld - hat seinen Antrag einfach zu früh abgeschickt... *fg*

Gruß
Haeby
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] herbertg. antwortet auf haeby
05.01.2001 18:33
Ein wirklich starker Beitrag. Gratulation. Jetzt hast Du es mir aber so richtig gegeben, ich bin stark beeindruckt. Die Energie die Du in diesen Beitrag gesteckt hast, hättest Du bestimmt für Dich sinnvoller einsetzen können. Ich werde jetzt aber nicht den gleichen Fehler machen.

Wenn Du ein derartiges Angebot machen würdest und Du würdest monatlich neue Angebote erstellen, wärst Du dann bereit, jeden Monat für die Kunden, die das neu Monatsangebot besser finden, einen Tausch vorzunehmen ?? Es ist doch ganz einfach. Der Kunde hat bis zum Stichtag gekauft und hat somit das alte Angebot und der Kunde der nach dem Stichtag kauft, hat das neue Angebot. Ist doch völlig korrekt. Alles andere wäre ja wohl organisatorisch völlig illosorisch. Ärgerst Du dich denn auch darüber, dass Du vor 8 Jahren 1500,- für ein Ericsson GH 172 bezahlt hast oder ärgert es Dich, wenn Du kurz vor der Cebit noch ein Gerät gekauft hast und nun kommen völlig neue Geräte raus und Dein gerade gekauftes Gerät wird um etliches billiger ?? Worüber ärgerst Du dich dann am meisten, dass Du nun ein "altes" Gerät hast oder dass Du zuviel dafür bezahlt hast ? Ich wette, Du ärgerst Dich über beides. Es wird immer ein zu früh geben, denn der Fortschritt steht nicht still und man muß sich aussuchen, ob man kauft oder ewig wartet. Einem Anbieter kann man aber wohl kaum anlasten, dass er auch mal ab und zu seine Angebote ändert und den Marktgegebenheiten anpaßt und da wird es immer Kunden geben, die eben "zu früh" gekauft haben. Wobei man hier ja noch nicht einmal von gekauft sprechen kann, sondern davon, dass sie sich zu früh haben beschenken lassen.

Auch das wirst Du sicher wieder anders sehen. Aber wir leben ja in einer Demokratie und da kann jeder seine Meinung frei äußern. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, störend sind nur unsachliche Pöbeleien.

herbertg.


Benutzer haeby schrieb:

Ich kann aber nun nun mal nicht ändern, dass mich als "alten Hasen" der
Branche
die Geschäftsidee von Herrn Gustyn einfach fasziniert und
und es
kann gut sein, dass ich da schon mal etwas unsachlich
werde,
wenn man relativ kleingeistig versucht, einen
Unternehmer
anzugreifen, der in allerkürzester Zeit so etwas wie
Super24
aus dem Boden gestampft hat. Oder kannte von Euch vor dem
dem März
März 2000 jemand den Anbieter Super24 ?? Ich jedenfalls
nicht
und ich bin seit mehr als 20 Jahren in der
Telekom-Branche
beheimatet.

Tja, seine Heimat kennt man meist am wenigsten. Sonst müsstest müsstest du eigentlich wissen, dass Super24 auch schon vor dem dem März 2000 als Reseller von Telepassport tätig war. Sie waren nur noch nicht so populär und warum? Weil sie noch nicht nicht auf die (fast geschenkten) Tarife von Mobilcom zurückgreifen konnten. Ich weiß nicht, worin du bei Herrn Gustyn die besondere Leistung siehst. Der hatte einfach nur Glück, dass Telepassport ausgerechnet von Mobilcom geschluckt wurde und sich Mobilcom aus dem Call-by-call Geschäft zurückziehen wollte.

Ich habe ihn persönlich leider nie kennengelernt, obwohl er auch schon seit langen Jahren
in
dieser Branche tätig und nicht unbekannt ist.

Du Ärmster. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...

Alle kochen nur mit Wasser, aber den "Großen" läßt man so etwas immer durch. Kleinen und
neuen
Unternehmen wird dann aber immer gleich
Betrugsabsicht,
Abzockerei und sonstiges in dieser Richtung
vorgeworfen.
Allein diese Tatsache regt mich auf.

Wenn dich wirklich allein diese Tatsache aufregt, frage ich mich, was dich am Beitrag von "nils" überhaupt gestört hat. Seine Kernaussage war doch nur, ich zitiere: "Kompetenz ist sehr fraglich, ein wirkliches Bemühen um Kundenwünsche eher befremdent und das Engagement läßt sehr zu wünschen übrig "

Ich kann nicht erkennen, dass hier Super24 Betrug oder Abzockerei vorgeworfen wird. Und nils weiß doch selber, dass er für seinen Hotlinetest ein denkbar ungeeignetes Anliegen ausgesucht hat: Super24 wäre doch blöd, wenn sie seinen Antrag Antrag ändern würden. Da wundert es mich nicht, dass sie ihn mit (fadenscheinigen) Ausreden abwimmeln wollten. Das hätte mit Sicherheit auch die 0190-er Hotline getan. Denn schließlich ist nils selber schuld - hat seinen Antrag einfach einfach zu früh abgeschickt... *fg*

Gruß
Haeby
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] haeby antwortet auf herbertg.
19.01.2001 19:46
Benutzer herbertg. schrieb:

Ein wirklich starker Beitrag. Gratulation. Jetzt hast Du es mir aber so richtig gegeben, ich bin stark beeindruckt. Die Energie die Du in diesen Beitrag gesteckt hast, hättest Du bestimmt für Dich sinnvoller einsetzen können. Ich werde jetzt jetzt aber nicht den gleichen Fehler machen.

Is auch besser so... *lol*

Auch das wirst Du sicher wieder anders sehen. Aber wir leben ja in einer Demokratie und da kann jeder seine Meinung frei äußern. Dagegen ist ja auch nichts zu sagen, störend sind nur unsachliche Pöbeleien.

Dann nimm' dir das mal selber zu Herzen. Einsicht ist ja schonmal der erste Schritt zur ... *lol*

Gruß
Haeby
Menü
[2.1.1.1.1.1.2] nils11 antwortet auf haeby
06.01.2001 14:08
Hi Haeby. Ich gebe Dir natürlich Recht. Ich hab halt einfach Pech gehabt. Aber da hab ich mir eben gedacht probieren kannst es ja mal. Trotzdem bleibt die Feststellung, daß die Hotline eher zum Abwimmeln als zum ehrlichen Bemühen geeignet ist. Man hätte mir das ja auch einfacher sagen können. Bin ja nicht ganz aufs Köpfchen gefallen. Geärgert hat mich einfach, daß zu genau den Punkten zu den diese Hotline da ist eben gar keine Auskünfte erteilt werden. Und da hilft es auch nichts, daß die Hotline-Nr. erst ab Mo. frei sein soll. Oder glaubst auch Du wie herbertg, das dann die gleichen Mitarbeiter Sonntags abends aus ihrem Cocon schlüpfen und die dreifache Hirnmasse dazubekommen haben mit deren Hilfe die mir dann alle meine Fragen beantworten ??? Ich meine der Typ der da bei der Hotline sitzt hat nun mal den Job. Und unter welcher Nr. ich den erreiche spielt keine Rolle. Sonst kann ich ja gleich mit nem Sprachcomputer kommunizieren.
Aber das Intermezzo mit herbertg war ja auch ganz lustig...
;-) Gruß, Nils