Thread
Menü

Mit anderen Worten


04.01.2011 11:03 - Gestartet von chrisild
Die Bundesregierung möchte den Bürgern also letztlich mitteilen: "Bitte nutzen Sie den neuen Ausweis - aber wenn Sie ihn auch nur halbwegs sicher nutzen wollen, verwenden Sie bitte Windows. Wer Linux oder Mac OS hat, muss in puncto Ausweis-App Sicherheitslücken in Kauf nehmen, bis aus unseren vagen 'Planungen' irgendwann vielleicht mehr wird." Allzu unglücklich bin ich nicht darüber, dass mein aktueller Ausweis noch eine ganze Weile gültig ist. ;)
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf chrisild
04.01.2011 12:18
Benutzer chrisild schrieb:
Die Bundesregierung möchte den Bürgern also letztlich mitteilen: "Bitte nutzen Sie den neuen Ausweis - aber wenn Sie ihn auch nur halbwegs sicher nutzen wollen, verwenden Sie bitte Windows. Wer Linux oder Mac OS hat, muss in puncto Ausweis-App Sicherheitslücken in Kauf nehmen,

Es geht um Zusatzfunktionen die im Moment eh noch nicht laufen oder gibt es schon Ämter oder Onlineshops die das anbieten.
Ansonsten ist der Ausweis sicher und die Vorteile bei der schnellen Kontrolle durch die Behörden überwiegen und er ist sicher.


vagen 'Planungen' irgendwann vielleicht mehr wird." Allzu unglücklich bin ich nicht darüber, dass mein aktueller Ausweis noch eine ganze Weile gültig ist. ;)

Mein Ausweis läuft im Juli ab und dann werde ich ohne viel Datenschutzalberei den neuen beantragen.
Ich finde die ganze Diskussion überflüssig.
Aber ist natürlich klar das einige Leute nichts besseres zu tun haben,immer wieder ein Thema finden um auf die Sicherheisbehörden einzuschlagen.
Ich glaube man sollte lieber den Blick in den Iran richten, dort sitzen Menschen in Haft und werden verfolgt, aber das kümmert solche Leute natürlich nicht.
Menü
[1.1] x13 antwortet auf Donaldfg
17.01.2011 19:30
Benutzer Donaldfg schrieb:
Aber ist natürlich klar das einige Leute nichts besseres zu tun haben,immer wieder ein Thema finden um auf die Sicherheisbehörden einzuschlagen.
Ich glaube man sollte lieber den Blick in den Iran richten, dort sitzen Menschen in Haft und werden verfolgt,

und in Weißrußland herrscht auch keine "Demokratie", dennoch hätte ich gerne die Wahl zwischen altem und neuem Ausweis, in Deutschland.
Menü
[1.1.1] syndikus_R antwortet auf x13
18.01.2011 09:47

einmal geändert am 18.01.2011 09:51
dennoch hätte ich gerne die Wahl zwischen altem und neuem Ausweis, in Deutschland.

Wenn man den Deutschen die Wahl
zwischen DM oder EURO,
Atomkraft oder Ausstieg,
Dioxin im Futtermittel oder "echt" BIO,
Bisphenol A in Babyflaschen oder frei davon (in 4 Monaten),

DANN BRÄUCHTEN WIR DOCH KEINE POLITIKER MEHR, die bei Amtsende oder Rücktritt in den Aufsichtsrat von darin partipizierenden Firmen wechseln und den Weg vorgeben. Wie hiess doch gleich der dunkelhaarige Bundeskanzlei a.D., der erst eine Milliardenbürgschaft für die Ostseepipeline auf den Weg brachte, um dann in den AR zu wechseln????

Warum sollten die eine echte Wahlmöglichkeit einführen? Das hätte für jede einzelne Nase nur Nachteile!!
Menü
[1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf syndikus_R
18.01.2011 10:31
Benutzer syndikus_R schrieb:
Wie hiess doch gleich der dunkelhaarige Bundeskanzlei a.D., der erst eine Milliardenbürgschaft für die Ostseepipeline auf den Weg brachte, um dann in den AR zu wechseln????


Meinst du den Duzkumpel von Herrn Maschmeyer?
Menü
[1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Hohes Niveau
19.01.2011 16:11
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer syndikus_R schrieb:
Wie hiess doch gleich der dunkelhaarige Bundeskanzlei a.D., der erst eine Milliardenbürgschaft für die Ostseepipeline auf den Weg brachte, um dann in den AR zu wechseln????


Meinst du den Duzkumpel von Herrn Maschmeyer?

Er meint ganz sicher den:

Busenfreund von Maschmeyer und der Ferres +
einen der besten Freunde von Scorpions Sangeszwerg Meine+
Super-Fellow von Steuerflüchtling und GEZ-Ikone Gottschalk+
heimlichem Buddy vom immercleanen Lindenberg+
Mentor vom ehemaligen Steinewerfer und potentiellen Mörder Fischer+
Ehemann vom neuen Aufsichtsratsmitglied bei Karstadt, Schröder Köpf+
gutem Bekanntem von Berggruen, dessen Nähe natürlich in keinem Zusammenhang mit der Berufung seiner Ehegattin als AR steht+
die guten Beziehungen zu Berggruen UND Maschmeyer, die natürlich in keinster Weise auch nur irgend einen Einfluss auf die weitere Geschicke der Deutschland AG unter Mitwirkung der "Hannover-Connection" steht.
Hahahahahahahahaha!
*lol* *rofl*
Menü
[1.1.1.1.1.1] Hohes Niveau antwortet auf SoloSeven
19.01.2011 16:32

einmal geändert am 19.01.2011 17:08
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer syndikus_R schrieb:
Wie hiess doch gleich der dunkelhaarige Bundeskanzlei a.D., der erst eine Milliardenbürgschaft für die Ostseepipeline auf den Weg brachte, um dann in den AR zu wechseln????


Meinst du den Duzkumpel von Herrn Maschmeyer?

Er meint ganz sicher den:

Busenfreund von Maschmeyer und der Ferres + einen der besten Freunde von Scorpions Sangeszwerg Meine+ Super-Fellow von Steuerflüchtling und GEZ-Ikone Gottschalk+ heimlichem Buddy vom immercleanen Lindenberg+ Mentor vom ehemaligen Steinewerfer und potentiellen Mörder Fischer+
Ehemann vom neuen Aufsichtsratsmitglied bei Karstadt, Schröder Köpf+
gutem Bekanntem von Berggruen, dessen Nähe natürlich in keinem Zusammenhang mit der Berufung seiner Ehegattin als AR steht+ die guten Beziehungen zu Berggruen UND Maschmeyer, die natürlich in keinster Weise auch nur irgend einen Einfluss auf die weitere Geschicke der Deutschland AG unter Mitwirkung der "Hannover-Connection" steht.
Hahahahahahahahaha!
*lol* *rofl*

Ohjeohje
Ich tippte eigentlich nur auf denjenigen, der als kleiner Anwalt den ehemaligen Linksextremisten Hotte rauspauken wollte. Den Terroristensympatisanten Horst, der dann rechtsextrem wurde, vorher aber durchaus die Bewunderung vom ehemaligen Außenminister "Minoufußabtreter" erfuhr.
Den, der die nicht gefärbten Augenbrauen hat und auch nicht beim Interview auf einem Hocker steht.
Den, der niemals das Schmusekätzchen von Putin war.
Den, der sich immer für das Deutsche Volk den Arsch aufgerissen hat und nie, aber auch niemals an Verrat zu seinen eigenen Gunsten dachte.
Den GröKaZ, der "Basta" für eine demokratische Speise hielt und nun einen Ehrenplatz auf der Schalker Gazprom Tribüne hat, obwohl er Dortmund Fan ist.
Gibt es noch einen anderen, auf den all dies zutrifft, als auf dejenigen, dessen Name nicht genannt werden darf?
;-)
Menü
[1.1.1.1.1.2] Hohes Niveau antwortet auf SoloSeven
19.12.2011 13:11

einmal geändert am 19.12.2011 13:17
Benutzer SoloSeven schrieb:
Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer syndikus_R schrieb:
Wie hiess doch gleich der dunkelhaarige Bundeskanzlei a.D., der erst eine Milliardenbürgschaft für die Ostseepipeline auf den Weg brachte, um dann in den AR zu wechseln????


Meinst du den Duzkumpel von Herrn Maschmeyer?

Er meint ganz sicher den:

Busenfreund von Maschmeyer und der Ferres +

Nun haben wir auch noch parteiübergreifend den CDU Schergen und Teuer-Präsi Wulff. Der kommt jetzt auch noch groß ins Spiel. Endlich sollte jeder wissen, was da knapp über 500 Strauchdiebe so unter Demokratie und "Dem Deutschen Volke" verstehen. Ich wähle ab heute Die Linke: Da weiß ich wenigstens, was ich NICHT bekomme!
Menü
[1.1.1.2] x13 antwortet auf syndikus_R
19.01.2011 16:52
Benutzer syndikus_R schrieb:
dennoch hätte ich gerne die Wahl zwischen altem und neuem Ausweis, in Deutschland.

Wenn man den Deutschen die Wahl
zwischen DM oder EURO,
Atomkraft oder Ausstieg,
Dioxin im Futtermittel oder "echt" BIO, Bisphenol A in Babyflaschen oder frei davon (in 4 Monaten),

DANN BRÄUCHTEN WIR DOCH KEINE POLITIKER MEHR, die bei Amtsende oder Rücktritt in den Aufsichtsrat von darin partipizierenden Firmen wechseln und den Weg vorgeben. Wie hiess doch gleich der dunkelhaarige Bundeskanzlei a.D., der erst eine Milliardenbürgschaft für die Ostseepipeline auf den Weg brachte, um dann in den AR zu wechseln????

Warum sollten die eine echte Wahlmöglichkeit einführen? Das hätte für jede einzelne Nase nur Nachteile!!


Schon richtig, nur, wie auch hier zu sehen ist: Das Volk moniert, spottet, lästert, aber: Es ändert nichts, geht nicht auf die Straße etc.
E+ stellt Funkzellenortung ein? Macht nichts, ein paar "kuriose" Copy&Paste von den Netzbotschaftern und die (Mobilfunk)Welt schweigt wieder.

Würdet Ihr, als Entscheidungsträger, denn anders handeln wenn Ihr wüßtet: Ein paar kurze Aufreger, danach ist Ruhe und man selbst einen Schritt weiter und reicher?
Menü
[1.1.1.2.1] Hohes Niveau antwortet auf x13
19.01.2011 17:01
Benutzer x13 schrieb:
Würdet Ihr, als Entscheidungsträger, denn anders handeln wenn Ihr wüßtet: Ein paar kurze Aufreger, danach ist Ruhe und man selbst einen Schritt weiter und reicher?

Ich schmeiße auch keinen Dreck in die Landschaft, nur weil ihn andere wegräumen/müssen.
Meine Antwort lautet ganz klar: Nein!