Thread
Menü

Unverzüglich abschliessen...


13.07.2010 18:38 - Gestartet von 7VAMPIR
Diesen Vertrag werde ich unverzüglich abschliessen.

Er bildet den idealen Kompromiss zwischen den
teureren Flats und der Einzelabrechnung.

Man muss nicht mehr am Anfang des
Abrechnungsmonats entscheiden ob in diesem Monat
voraussichtlich mehr als 500 Einheiten verbraucht
werden.
Beim o20-40 könnte man alternativ auch 500
Minuten bei Einzelabrechnung für 8c konsumieren.

Wer nicht drauflegen will, muss das aber VORHER
wissen und dann den einen oder anderen Tarif
nutzen. Das hat evtl auch noch Nachteile bei der
Erreichbarkeit.

Für diesen Vorteil bin ich gerne mal bereit 9c
statt 8c Einzelpreis zu zahlen.

Übrigens ist mA FONIC ein sehr angenehmer
Vertragspartner.

Bleibt nur noch zu hofffen, dass es sich nicht
als ENTE entpuppt.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[1] mersawi antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2010 18:51
ich bin auch schon ganz aufge ( er)regt....
ich gehe morgen gleich los habe nur 365 Schritte zu lidl
Menü
[2] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2010 20:33
Benutzer 7VAMPIR schrieb:>
Bleibt nur noch zu hofffen, dass es sich nicht als ENTE entpuppt.

Gibt es da irgendeinen Grund dieses zu denken?
Menü
[2.1] 7VAMPIR antwortet auf timeändmore
13.07.2010 21:43
Benutzer timeändmore schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:>
7V Bleibt nur noch zu hofffen, dass es sich nicht
7V als ENTE entpuppt.

Gibt es da irgendeinen Grund dieses zu denken?

Keinen konkreten Grund.
Abgesehen von der grundsätzlich bestehenden
Möglichkeit von Irrtümern oder Streichen habe
ich keinen Hinweis.
Es ist nur zu schön um wahr zu sein.

Allerdings ists bei LIDL offenbar nicht allgemein
bekannt.
https://www.teltarif.de/forum/s39402/5-1.html
Das Personal muss die FONIC Karten gewöhnlich
aus dem Lager holen. Sowas sollte die
Geschäftsleitung beim Personal also eigentlich
bekannt machen.

Ich habe die FONIC Seite aufgerufen um die
Möglichkeit eines Tarifwechsels zu prüfen und
fand da keinen Hinweis.

Auch bei LIDL:
http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/SID-
17399B63-2E89C8F3/lidl_de/hs.xsl/7704.htm
kein Hinweis auf den Airbag.

Eine 2te Quelle für die Info würde mir gefallen.
Vorzugsweise ein konkret bestellbares / käufliches
Angebot.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.1] Telly antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2010 21:52
Allerdings ists bei LIDL offenbar nicht allgemein bekannt.
https://www.teltarif.de/forum/s39402/5-1.html
Das Personal muss die FONIC Karten gewöhnlich
aus dem Lager holen. Sowas sollte die Geschäftsleitung beim Personal also eigentlich bekannt machen.

Leider ist es zur Krankheit geworden, dass die Presse- und Werbeabteilungen schneller sind als die Administration im Hintergrund.

Dabei sollten die Presse- und Werbeabteilungen erst an die Veröffentlichung herangehen, wenn ansonsten alle Hausaufgaben gemacht sind...

Eine 2te Quelle für die Info würde mir gefallen. Vorzugsweise ein konkret bestellbares / käufliches Angebot.

Wenn ich das richtig verstanden habe, solls ja eben gerade nicht online sondern nur in Lidl-Filialen direkt zu erwerben sein.

Telly
Menü
[2.1.2] js.u antwortet auf 7VAMPIR
13.07.2010 22:14
doch, gibbes Hinweis.
mussu gehen auf richtige Seite :-)

www.lidl-mobile.de
Menü
[2.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf js.u
13.07.2010 22:23
www.lidl-mobile.de
DANKE!!!

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.2.1.1] timeändmore antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 11:08
Steht doch im ursprunglichen Artikel! Klick im ersten Absatz auf Lidl Mobile!



Benutzer 7VAMPIR schrieb:
www.lidl-mobile.de
DANKE!!!

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1.2.1.1.1] ElaHü antwortet auf timeändmore
14.07.2010 11:48
Über die große Begeisterung für diesen Tarif bin ich etwas erstaunt.
Bei anderen Anbietern (z.B. Congstar) jammern die Kunden, dass es keinen Datentarif mit Monatsflat gibt und bei Lidl wollen alle den Laden stürmen, um den Tarif zu erwerben, obwohl es auch keinen Datentarif gibt.

Es muss ja sehr viele Menschen geben, die regelmäßig mehr als 40 für Telefonie und SMS ausgeben.
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] mattes007 antwortet auf ElaHü
14.07.2010 14:31
Benutzer ElaHü schrieb:
Über die große Begeisterung für diesen Tarif bin ich etwas erstaunt.
Bei anderen Anbietern (z.B. Congstar) jammern die Kunden, dass es keinen Datentarif mit Monatsflat gibt und bei Lidl wollen alle den Laden stürmen, um den Tarif zu erwerben, obwohl es auch keinen Datentarif gibt.

Tja, das verstehe ich auch nicht mehr...

Es muss ja sehr viele Menschen geben, die regelmäßig mehr als 40 für Telefonie und SMS ausgeben.

Ja, anscheinend gibt es solche Leute.

Was bringt mir aber ein solcher Tarif, wenn ich zu 95% mit meiner Partnerin oder meiner Familie telefoniere? Da ist ein Base, mein Geschäftstarif oder Simyo mit intern Flat günstiger.

Für Dauersimser ist man bei Base billiger dran.

Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1] tgklau antwortet auf mattes007
26.07.2010 11:08
Benutzer mattes007 schrieb:

Was bringt mir aber ein solcher Tarif, wenn ich zu 95% mit meiner Partnerin oder meiner Familie telefoniere? Da ist ein Base, mein Geschäftstarif

Toll, wenn Dein Chef Deine privaten Telefonate bezahlt ist es in der Tat nicht sinnvoll, einen eigenen Vertrag zu haben.

Warum musst Du so viel mit Deiner Partneerin telefonieren - redet Ihr nicht miteinander, wenn Ihr Euch seht? ODer gehörst Du auch zu denen, die im Lidl völlig hilflos vor dem Regal stehen und dann daheim anrufen müssen und fragen, was sie kaufen sollen?


Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf tgklau
26.07.2010 11:21
ODer gehörst Du auch zu denen, die im Lidl völlig hilflos vor dem Regal stehen und dann daheim anrufen müssen und fragen, was sie kaufen sollen?

Mutti welches Schampoo soll ich denn nu nehmen? es gibt so viele hier... *GRÖHL*.


Menü
[2.1.2.1.1.1.1.1.2] klappehalten antwortet auf tgklau
26.07.2010 11:25
Benutzer tgklau schrieb:
Benutzer mattes007 schrieb:

>wenn ich zu 95% mit > > meiner Partnerin oder meiner Familie telefoniere?

Warum musst Du so viel mit Deiner Partneerin telefonieren

Nun ja, wenn er im Monat 9,5 min mit seiner Partnerin telefoniert und eine halbe Minute mit anderen, dan geht die Relation auch auf ;)
Menü
[2.1.2.1.1.1.2] mobilfalke antwortet auf ElaHü
26.07.2010 11:17
Benutzer ElaHü schrieb:
Über die große Begeisterung für diesen Tarif bin ich etwas erstaunt.
Bei anderen Anbietern (z.B. Congstar) jammern die Kunden, dass es keinen Datentarif mit Monatsflat gibt und bei Lidl wollen alle den Laden stürmen, um den Tarif zu erwerben, obwohl es auch keinen Datentarif gibt.

Nur das bei Lidl das MB 24 Cent kostet,und bei Congstar 35 Cent:-))

>
Menü
[2.1.2.1.1.1.3] arndt1972 antwortet auf ElaHü
26.07.2010 16:25
Es muss ja sehr viele Menschen geben, die regelmäßig mehr als 40 für Telefonie und SMS ausgeben.

Das braucht es hier doch gar nicht.
Hier reicht es ja, wenn ich alle paar Monate mal drüber wäre.
Denn bisher hatte man entweder Discounter ohne Deckel, bzw. gedeckelte Tarife, die ansonten aber so "teuer" (im Vergleich zu anderen Anbietern ging das ja noch) waren, daß es nur Sinn machte, wenn man sehr oft den Kostendeckel erreicht hat und deutlich drüber war. Denn 15 Cent sind immerhin über 66% mehr als bei einem 9 Cent-Tarif und bei SMS für 19 Cent wird die Lücke noch größer!
Für mich wäre dieser Tarif lediglich in zwei Punkten verbesserungswürdig:
- Taktung bei Daten mit 100kb-Schritten nicht optimal
- Möglichkeit der Zubuchung von verschiedenen Flatrates (Daten-, Intern- und ggfs. Festnetzflat)
Ansonsten muß ich sagen, daß dieses echt ein Super-Tarif ist!
Trotzdem bleibe ich mit meiner alten ursprünglichen Zehnsation mit Online-Vorteil und Family- & Partner-Option deutlich besser bedient.
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 12:51
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Diesen Vertrag werde ich unverzüglich abschliessen.
>

Ichj habe gerade in den letzten Tagen wieder gemerkt wie toll dieses o2 Netz ist bei Extremwetter.Bei Gewitter und Regen 3 Std.Netzausfall.Bei Congstar u Simyo lief alles ohne Probleme.leider habe ich auf meiner Arbeitsstelle Indoor auch kein o2 Netz.Also,Geiz ist nicht immer geil:-))
Menü
[3.1] 7VAMPIR antwortet auf mobilfalke
14.07.2010 16:42
Bevor man sich für ein bestimmtes Netz
entscheidet sollte man natürlich prüfen ob
es funktioniert wo man es braucht.
Allerdings ist das mA zu banal um es jedesmal
zu erwähnen, wenn man über Mobilfunk spricht.
Wer in der Wüste wohnt, braucht so leicht kein
Boot.

Ein Ausfall bei Gewitter ist grundsätzlich
möglich und hat nichts mit einem bestimmten
Anbieter zu tun.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[3.1.1] Eplusler antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 19:22
Benutzer 7VAMPIR schrieb:


Ein Ausfall bei Gewitter ist grundsätzlich
möglich und hat nichts mit einem bestimmten Anbieter zu tun.

Sorry,da muß ich widersprechen!Ich selber nutze Eplus,habe hier noch ne alte Genionkarte aus dem Jahr 2007 in einen alten Nokia Handy.Bei Gewittern bzw heftigen Regen kommts durchaus beim o2 Genion zu Netzausfällen.Gerade erst vorgestern erlebt.Bei meinem Simyo Handy hab ichs noch nicht einmal erlebt.

Menü
[3.1.2] handytim antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 19:28
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Ein Ausfall bei Gewitter ist grundsätzlich möglich und hat nichts mit einem bestimmten Anbieter zu tun.

Falsch, es kommt natürlich auf die eingesetzte Technik des Anbieters an.

Viel und unterdimensionierter Richtfunk ist bei Starkregen und Gewitter problematisch. Wenn die Basisstation dagegen per Kabel angebunden ist gibt es kein Problem (bis es so heftig wird, dass die GSM/UMTS-Verbindung abbricht).
Menü
[3.1.2.1] 7VAMPIR antwortet auf handytim
14.07.2010 20:51
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
7V Ein Ausfall bei Gewitter ist grundsätzlich
7V möglich und hat nichts mit einem bestimmten
7V Anbieter zu tun.

Falsch, es kommt natürlich auf die eingesetzte Technik des Anbieters an.

Ja, klar. Aber setzen nicht alle Netzbetreiber
alle Techniken je nach Lage ein?
Man müsste also erforschen welcher Netzbetreiber
welche Technik an einer BESTIMMTEN Position
einsetzt.

Dafür sind mir allerdings diese Vorkommnisse zu
selten.

Viel und unterdimensionierter Richtfunk ist bei Starkregen und Gewitter problematisch. Wenn die Basisstation dagegen per Kabel angebunden ist gibt es kein Problem (bis es so heftig wird, dass die GSM/UMTS-Verbindung abbricht).

Bei starken Gewittern fällt in "meinem Tal"
schon mal e+ aus. "Meine" e+ Antenne ist meines
Wissens nicht per Richtfunk angebunden.
Der Ausfall ist durchschnittlich seltener als 1x
im Jahr und dann meist nur kurz (Minuten).

Seltener fällt o2 aus. Die Antenne steht
offenbar günstiger.

Beide D-Netze sind bisher HIER nicht (dass ich
wüsste) wegen Gewitter ausgefallen. An anderen
Orten allerdings schon.

Insgesamt ist ein Ausfall selten und dann nur
kurz. Ich nehme immer mindestens ein Notsystem
mit (zB Ersatz SIM).
Dahin lege ich VOR dem Ausfall eine Rufumleitung
**62*Alternativnummer#
Nachher gehts ja nicht mehr !-)

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[3.1.2.1.1] handytim antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 21:05
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Falsch, es kommt natürlich auf die eingesetzte Technik des Anbieters an.

Ja, klar. Aber setzen nicht alle Netzbetreiber alle Techniken je nach Lage ein?

Völlig unterschiedlich.


Man müsste also erforschen welcher Netzbetreiber welche Technik an einer BESTIMMTEN Position einsetzt.

Du kannst auch einfach nach der Anzahl der durch Richtfunk angebundenen Stationen gehen. Bei o2 und E-Plus gibt es sehr viele davon, bei T-Mobile sind die allermeisten Stationen per Kabel angebunden.


Bei starken Gewittern fällt in "meinem Tal" schon mal e+ aus. "Meine" e+ Antenne ist meines Wissens nicht per Richtfunk angebunden.
Der Ausfall ist durchschnittlich seltener als 1x im Jahr und dann meist nur kurz (Minuten).

Dann ist das die Situation bei Dir. Bei vielen sieht es ganz anders aus, es regnet öfter mal stark.


Seltener fällt o2 aus. Die Antenne steht offenbar günstiger.

Und ist eventuell nicht per Richtfunk oder aber mit mehr Reserven per RiFu angebunden.


Insgesamt ist ein Ausfall selten und dann nur kurz.

Bei Dir ist der Ausfall selten und kurz. Bei anderen Usern kommt es durchaus öfter vor.

Aber wie schon gesagt, es hat damit zu tun, welche Technik ein Anbieter einsetzt. o2 und E-Plus setzen so ziemlich überall auf Richtfunk und binden ganze Täler per RiFu-Kette an. Wenn dann eine einzige Verbindung ausfällt, sind gleich mehrere Stationen betroffen.

Eine Anbindung per Kabel ist teurer, aber auch auch unempfindlicher bei starken Witterungseinflüßen.
Menü
[4] RE: Unverzüglich abschliessen... NACHTRAG
7VAMPIR antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 16:52
Am 14/07/10 hab ich gegen 1500 versucht
den Tarif zu bekommen.
Die zuständige Dame war nicht informiert
und wusste nur über das bisherige FONIC
Angebot Bescheid.
Der Hinweis auf die LIDL Hotline (0800!)
brachte die Info, dass der Verkaufsstart
noch etwas dauert. Kein genauer
Starttermin bekannt.

01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[4.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf 7VAMPIR
14.07.2010 19:32
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Am 14/07/10 hab ich gegen 1500 versucht den Tarif zu bekommen.
Du hast 1500 schon gelebt?:)
Menü
[4.1.1] Ali.As antwortet auf kunde-bei-teltarif
24.07.2010 07:02
Benutzer kunde-bei-teltarif schrieb:
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
... hab ich gegen 1500 versucht den Tarif zu bekommen.
Du hast 1500 schon gelebt?:)

Na klar, er ist doch ein Vampir! ;-)

Ach ne, er ist ja
nicht 1 Vampir,
sondern 7Vampir! ;-)
Menü
[4.2] StPaulix antwortet auf 7VAMPIR
15.07.2010 08:34
Meine Nachbarin hat hin gestern Abend in der Nähe von Hamburg eine Lidl-Mobile Karte gekauft und problemlos freischalten können.