Thread
Menü

Schön und gut...


06.06.2010 13:24 - Gestartet von cyjohnny
...diese viele Apps.

Aber warum wird der Fokus (mal wieder) auf iPhone, Android und sogar Windoof Mobile gesetzt?
Was ist mit den vielen neuerdings dank Ovi Karten auf den Markt strömenden Symbian S60-Handys - für die es sicherlich auch GPS-Apps gibt?
Menü
[1] Telly antwortet auf cyjohnny
06.06.2010 15:06

einmal geändert am 06.06.2010 15:36
Benutzer cyjohnny schrieb:
...diese viele Apps.

Aber warum wird der Fokus (mal wieder) auf iPhone, Android und sogar Windoof Mobile gesetzt?
Was ist mit den vielen neuerdings dank Ovi Karten auf den Markt strömenden Symbian S60-Handys - für die es sicherlich auch GPS-Apps gibt?

Tja. Nur wo. Der OviStore wurde zwar angesprochen. Dort gibt es auch das Programm "VeloComputer". Leider ist dieses aber nicht mit dem Nokia E90 kompatibel :-(

Telly

Edit: Im OviStore gerade gefunden. "Monkey Speed". Läuft auch auf meinem Nokia E90. Ist ein Tacho mit aktueller Geschwindigkeit, Höchstgeschwindigkeit und der Angabe, wieviel Satelliten gerade empfangen werden.

Läuft auf Außen- und Innendisplay. Kostet 1,99 Euro. Das war mir der Spaß wert.

Leider fängt es hier gerade an zu regnen :-(. Einmal durch den Hof laufen, musste als Test erst mal reichen ;-)

Hintergrundfarbe und Schriftfarbe ist frei wählbar.

Ich hoffe, der Link funktioniert bei Euch:

http://store.ovi.com/content/17589?clickSource=search
Menü
[1.1] WilliWuff antwortet auf Telly
06.06.2010 20:02
Alternativ dazu den "Sports Tracker" von Nokia, der zeigt alle möglichen Daten an und bietet die Möglichkeit den Streckenverlauf aufzuzeichnen und zu exportieren.
Menü
[1.1.1] Sportstracker
cdg antwortet auf WilliWuff
07.06.2010 10:58
und die Karten sind in der neuen Version auch gleich noch mit integriert. Der Sportstracker kann eigentlich alles, was oben im Artikel beschrieben wurde. Nutze den schon seit Jahren.

Das Einzige, was ich noch nicht 100% Befriedigend hinbekommen habe, ist eine gute Halterung für Rennradlenker zu finden, die sind 3 Cm statt wie bei anderen Radern 2,5. Dadurch passen die meistens nicht. Ausserdem sind die Erschütterungen bei Rennrädern extrem viel Höher als bei anderen Rädern.
Richter, Haicom habe ich bis jetzt und die sind so lala...
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf cdg
07.06.2010 19:22
Benutzer cdg schrieb:
und die Karten sind in der neuen Version auch gleich noch mit integriert. Der Sportstracker kann eigentlich alles, was oben im Artikel beschrieben wurde. Nutze den schon seit Jahren.

Ich danke Euch für die Tipps! Das Programm ist wirklich gut. Und es ist kostenlos!

Dennoch habe ich mein Programm gerne gekauft;-)

Man kann die Farbe auf blau stellen und dann harmoniert es gut mit der Armaturenbeleuchtung meines Golfs ;-)

Mein Nokia E90 passt nämlich aufgeklappt hervorragend in das Fach, wo andere einen Aschenbecher haben ;-)

BTW: Der ovistore von Nokia hat in den letzten 3 Monaten jede Menge Apps dazubekommen. Nur mal so als Info für alle Symbian-Nutzer.

Telly