Thread
Menü

Wurde auch langsam Zeit...


09.04.2001 22:55 - Gestartet von berndschneider
Es wurde auch langsam Zeit, dass die quasi kostenlosen Mobiltelefone verschwinden.

Nichts gegen günstige Mobilfunkverträge, das Telefonieren darf ruhig billig sein.

Aber das Verramschen der Telefone macht keinen Sinn, es erzeugt nur Kosten und jede Menge Elektonikschrott.

Es hat mich gewundert, dass das unsinnige Geschäft mit der doppelten Provision für einen Kunden (Festvertrag und Prepaid-Bundle) so lange lief. Wenn man dann noch einen zusätzlichen Vertrag abschloss, um mit dem IHS-Handy günstig telefonieren zu können, war das sogar die Inanspruchnahme einer dritten Provision.

Aber man musste ja sowiso nicht mit jedem kostenlosen Handy telefonieren, vielleicht hat man es nur bestellt, weil man einen zweiten Akku benötigte oder weil man vielleicht Telefone sammelt.

Alles Quatsch. Hoffentlich kommen wir wieder zu Gerätepreisen, die in die Richtung des wirklichen Wertes eines Mobiltelefons weisen. Die Umwelt würde dadurch jedenfalls geschont und die Mobilfunkpreise könnten dadurch fallen.

Bernd
Menü
[1] Teltarifteilnehmer antwortet auf berndschneider
10.04.2001 02:35
Ein paar Fragen an Bernd.
An Bernds Wesen soll die Umwelt genesen? Bist du etwa ein Politiker, welcher sich anderer Menschen Kopf zerbricht? Welche Art von Naivität wolltest du mit deiner Meinungsaußerung kundtun?

Gruß an alle Billig(Handy)telefonierer

Teltarifteilnehmer

Benutzer berndschneider schrieb:
Es wurde auch langsam Zeit, dass die quasi kostenlosen Mobiltelefone verschwinden.

Nichts gegen günstige Mobilfunkverträge, das Telefonieren darf ruhig billig sein.

Aber das Verramschen der Telefone macht keinen Sinn, es erzeugt nur Kosten und jede Menge Elektonikschrott.

Es hat mich gewundert, dass das unsinnige Geschäft mit der doppelten Provision für einen Kunden (Festvertrag und Prepaid-Bundle) so lange lief. Wenn man dann noch einen zusätzlichen Vertrag abschloss, um mit dem IHS-Handy günstig telefonieren zu können, war das sogar die Inanspruchnahme einer dritten Provision.

Aber man musste ja sowiso nicht mit jedem kostenlosen Handy telefonieren, vielleicht hat man es nur bestellt, weil man einen zweiten Akku benötigte oder weil man vielleicht Telefone sammelt.

Alles Quatsch. Hoffentlich kommen wir wieder zu Gerätepreisen, die in die Richtung des wirklichen Wertes eines Mobiltelefons weisen. Die Umwelt würde dadurch jedenfalls geschont und die Mobilfunkpreise könnten dadurch fallen.

Bernd
Menü
[1.1] Kolbert antwortet auf Teltarifteilnehmer
10.04.2001 08:38
Ich muß Bernd vollzustimmen.
Ich als Handynutzer mit mehr als 200DM Handykosten pro Monat sehe nicht ein, warum ich Schmarotzer und Angeber mitfinanzieren soll, die meinen sie bräuchten für jeden Wochentag ein anderes Handy. Diejenigen die nur EIN PrePaid Handy nutzen, würden auch mehr Geld dafür bezahlen wennn die Gesprächskosten niedriger sind.
Als weg mit den Billigtelefonen! Runter mit den Gesprächspreisen!!!

Benutzer Teltarifteilnehmer schrieb:
Ein paar Fragen an Bernd. An Bernds Wesen soll die Umwelt genesen? Bist du etwa ein Politiker, welcher sich anderer Menschen Kopf zerbricht? Welche Art von Naivität wolltest du mit deiner Meinungsaußerung kundtun?

Gruß an alle Billig(Handy)telefonierer

Teltarifteilnehmer

Benutzer berndschneider schrieb:
Es wurde auch langsam Zeit, dass die quasi kostenlosen Mobiltelefone verschwinden.

Nichts gegen günstige Mobilfunkverträge, das Telefonieren
....
Menü
[1.1.1] marcway antwortet auf Kolbert
10.04.2001 09:38
Diejenigen die nur EIN PrePaid
Handy nutzen, würden auch mehr Geld dafür bezahlen wennn die Gesprächskosten niedriger sind.
Als weg mit den Billigtelefonen! Runter mit den Gesprächspreisen!!!

Glaubt Ihr denn im Ernst, dass genau das passiert? Nein! Die telefone werden teurer und die Gesprächspreise sinken nicht! Es gibt in D keinen wirklichen Konkurrenzkampf, schaut Euch mal die Gesprächspreise-die gleichen sich aufs Haar (besonders bei PrePaid!). Die Betreiber haben sich bei der UMTS-Verteigerung übernommen und wollen nun einen Teil der Kosten schnellstmöglich wieder reinholen. Das beginnt jetzt schon! Gesprächspreise werden deshalb noch lange nicht gesenkt!

Was die Netzbetreiber bei ihrer neuen "Strategie" offensichtlich nicht wahr haben wollen (Unterstellung_1): Sie denken, wenn die Preise für Handys erhöht werden, kaufen die Leute diese trotzdem (Unterstellung_2). Denkste, Puppe! Genau das passiert nicht. Die Leute kauften diese Handys tatsächlich nur, weil sie eben nichts mehr gekostet haben. Darum lagen sie auch nutzlos in der Schublade.

Wenn die Preise jetzt erhöht werden, nutzen die Leute eben ihre alten Handys weiter. Die Gesprächspreise werden natürlich nicht weiter gesenkt, der Mobilfunkmarkt stagniert und die Konzerne werden kaum noch Neukunden aquirieren.

Menü
[1.1.2] Teltarifteilnehmer antwortet auf Kolbert
10.04.2001 11:12
Hallo Kolbert
man sollte nicht immer von sich auf andere schließen!
Mein Festnetzanschluss ist immer up to date:z.Z.ISDN XXL + flatrate. Meine 6 Handys orientieren sich nicht an den Wochentagen(sonst hätte ich 7), sondern sind in meiner Familie und Firma verteilt. Wenn es um die Erreichbarkeit(möglichst preiswert)geht, dann war das Gratis-Angebot von IHS bisher wirklich nicht schlecht. Ich bin froh, dass ich dort 3 2jahresvertäge am laufen habe. Was danach kommt:schaun mer mal

Gruß an alle Billigtelefonierer
ein Antischmarotzer
Teltarifteilnehmer

Benutzer Kolbert schrieb:
Ich muß Bernd vollzustimmen. Ich als Handynutzer mit mehr als 200DM Handykosten pro Monat sehe nicht ein, warum ich Schmarotzer und Angeber mitfinanzieren soll, die meinen sie bräuchten für jeden Wochentag ein anderes Handy. Diejenigen die nur EIN PrePaid Handy nutzen, würden auch mehr Geld dafür bezahlen wennn die Gesprächskosten niedriger sind.
Als weg mit den Billigtelefonen! Runter mit den Gesprächspreisen!!!

Menü
[1.1.2.1] Kolbert antwortet auf Teltarifteilnehmer
11.04.2001 08:49
Benutzer Teltarifteilnehmer schrieb:

Genau das ist der Punkt: 6 Handys nur zur erreichbarkeit.
Wahrscheinlich bewegen sich die monatlichen Gesprächspreise über die Laufzeit hin unter dem Wert des Handy.
Und die Zeche bezahlt der Vieltelefonierer mit hohen Minutenpreisen.

. Wenn es um die Erreichbarkeit(möglichst
preiswert)geht, dann war das Gratis-Angebot von IHS bisher wirklich nicht schlecht. Ich bin froh, dass ich dort 3 2jahresvertäge am laufen habe. Was danach kommt:schaun mer mal

Gruß an alle Billigtelefonierer
ein Antischmarotzer
Teltarifteilnehmer

Benutzer Kolbert schrieb:
Ich muß Bernd vollzustimmen. Ich als Handynutzer mit mehr als 200DM Handykosten pro Monat sehe nicht ein, warum ich Schmarotzer und Angeber mitfinanzieren soll, die meinen sie bräuchten für jeden Wochentag ein anderes Handy. Diejenigen die nur EIN PrePaid Handy nutzen, würden auch mehr Geld dafür bezahlen wennn die
Gesprächskosten niedriger sind.
Als weg mit den Billigtelefonen! Runter mit den Gesprächspreisen!!!

Menü
[1.1.2.1.1] Teltarifteilnehmer antwortet auf Kolbert
11.04.2001 16:34
Lieber Kolbert!
Wie Marktwirtschaft funktioniert, brauche ich dir ja wohl nicht zu erklären. Wenn du meinst, dass du meine Handies mitfinanzierst, dann gebe ich dir folgenden Rat: Verzichte aufs Mobiltelefonieren, dann brauchst du dich nicht mehr zu ärgern!

Gruß an alle Billigtelefonierer
Teltarifteilnehmer

Benutzer Kolbert schrieb:
Benutzer Teltarifteilnehmer schrieb:

Genau das ist der Punkt: 6 Handys nur zur erreichbarkeit. Wahrscheinlich bewegen sich die monatlichen Gesprächspreise über die Laufzeit hin unter dem Wert des Handy. Und die Zeche bezahlt der Vieltelefonierer mit hohen Minutenpreisen.
Menü
[2] spunk_ antwortet auf berndschneider
11.04.2001 17:23
Benutzer berndschneider schrieb:

Aber das Verramschen der Telefone macht keinen Sinn, es erzeugt nur Kosten und jede Menge Elektonikschrott.
da ich ein handy sowieso nicht brauche, war das die einzige chance für die netzbetreiber mich als mobilfunkkunden zu gewinnen.

habe mir also bei ihs einige handys schenken lassen und bei anderen kostenfreie 2jahresverträge, damit auch das telefonieren umsonst ist. ist doch eine gute idee gewesen.

was in 2 jahren dann ist bleibt für mich abzuwarten, aber sobald das was kostet höre ich halt auf mit dem spass.

Alles Quatsch. Hoffentlich kommen wir wieder zu Gerätepreisen, die in die Richtung des wirklichen Wertes eines Mobiltelefons weisen. Die Umwelt würde dadurch jedenfalls geschont und die Mobilfunkpreise könnten dadurch fallen.
die preise fallen sicherlich nicht..... denn der markt gibt diese preise hja her.

und gib zu: mit den gestiegenen handypreisen möchtest du dochnur deine alten etwas teurer bei e-bay verkaufen :)))