Thread
Menü

mal getestet


19.05.2010 13:44 - Gestartet von marcometer
habe am 14.05.2010 bestellt (freitag abend) dienstags war dann die simkarte da und das surfen ging sofort (surf flat)
login im onlinesystem dann eine stunde noch simkartenfreischaltung
werbung habe ich noch keine bekomme - bisher alles super!
Menü
[1] Beschder antwortet auf marcometer
19.05.2010 14:20
nutzt du die sim im handy oder im pc/laptop?

können die das merken wenn ich die karte nicht im handy sondern in der express-karte oder mit nem surfstick nutze?

gruss
beschder
Menü
[2] 7VAMPIR antwortet auf marcometer
19.05.2010 14:35
Benutzer marcometer schrieb:
habe am 14.05.2010 bestellt...

Das Angebot interessiert mich.
Wo hast Du bestellt?

Der Link im TT Artikel
http://www.netzclub.de/
hat leider am 19/05/10 1430
nicht zu einer aktiven Seite geführt.


01777VAMPIR ª directbox com
Menü
[2.1] clonks antwortet auf 7VAMPIR
19.05.2010 14:47
Benutzer 7VAMPIR schrieb:
Das Angebot interessiert mich.
Wo hast Du bestellt?

Der Link im TT Artikel
http://www.netzclub.de/
hat leider am 19/05/10 1430 nicht zu einer aktiven Seite geführt.

http://www.netzclub.net ist die richtige Adresse.

Mich würde die Sache mit dem UMTS Stick auch interessieren.
o2 selber schreibt auf der netzclub Homepage, dass man es nur im Handy nutzen darf.
Menü
[2.1.1] marcometer antwortet auf clonks
19.05.2010 15:00
im telefon-treff forum ist eine mitarbeiterin von netzclub schon seit etwa einer woche aktiv und erklaert/hilft den usern.
nachdem am 14.05.2010 dann die ersten user gemeldet haben, dass es funktioniert und alles ok ist habe ich dann auch bestellt.

ob und wie abgeprueft wird ob man die sim nur im handy nutzt kann ich nicht sagen, allerdings sicherlich die nette dame im forum ;)
mfg
Menü
[2.1.1.1] hag13 antwortet auf marcometer
19.05.2010 20:10
Vor Jahren gab es mal die WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat. Dort wurde meines Wissens nach abgefragt mit welchem Browser gesurft wird.
Es gab Leute die auch das umgangen haben. Einige haben aber Schwierigkeiten und die Kündigung bekommen. Sucht mal nach den alten Informationen.
Ich hatte gelegentlich einen WAP-Browser für den Laptop benutzt. Konnte nur WAP-Seiten darstellen, hat aber kein Problem versursacht.
Anahnd der Datenmengen die versurft werden läßt sich sicher auch ableiten, ob jemand einen klassischen Handy-Browser oder einen PC benutzt.

Vermutlich macht O2 das hier ähnlich.
Menü
[2.1.1.1.1] BinWiederDA antwortet auf hag13
19.05.2010 20:45
Benutzer hag13 schrieb:
Vor Jahren gab es mal die WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat. Dort wurde meines Wissens nach abgefragt mit welchem Browser gesurft wird.
Es gab Leute die auch das umgangen haben. Einige haben aber Schwierigkeiten und die Kündigung bekommen. Sucht mal nach den alten Informationen.
Ich hatte gelegentlich einen WAP-Browser für den Laptop benutzt. Konnte nur WAP-Seiten darstellen, hat aber kein Problem versursacht.
Anahnd der Datenmengen die versurft werden läßt sich sicher auch ableiten, ob jemand einen klassischen Handy-Browser oder einen PC benutzt.

Vermutlich macht O2 das hier ähnlich.

Ganz genau, nicht nur O² kann sehen, mit welchem Browser man gerade unterwegs ist, sondern praktisch jede Webseite, die man besucht. Testen kan man das zum Beispiel bei www.wieistmeineip.de
An den Datenmengen kann man auch Rückschlüsse ziehen, vor allem, wenn man 2-stellige GB-Raten verbraucht, das ist mit einem Handy nur schwer möglich. Aber immerhin deutet das Laptop-Verbot darauf hin, das keine Drosselung nach 200 MB stattfindet, da die Netz-Club Flatrate wahrscheinlich technisch genauso realisiert wird, wie der Testmonat bei O² und da wird in der Regel nicht gedrosselt. Bei Original O² gibt es zudem kein Laptop-Verbot, auch wenn mit "Handy-Internet-Testmonat" geworben wird. Offensichtlich will O² sich bei Netz-Club absichern, damit das Netz nicht durch immer größere Datenmengen überlastet wird.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Gnarfy antwortet auf BinWiederDA
21.05.2010 09:48
Benutzer BinWiederDA schrieb:

An den Datenmengen kann man auch Rückschlüsse ziehen, vor allem, wenn man 2-stellige GB-Raten verbraucht, das ist mit einem Handy nur schwer möglich.

Wenn man ein paar Podcasts runterlädt ist man schnell bei 1GB/Monat...
Menü
[2.1.1.1.2] niveaulos antwortet auf hag13
19.05.2010 20:48
Benutzer hag13 schrieb:
Vor Jahren gab es mal die WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat. Dort wurde meines Wissens nach abgefragt mit welchem Browser gesurft wird.
Es gab Leute die auch das umgangen haben. Einige haben aber Schwierigkeiten und die Kündigung bekommen. Sucht mal nach den alten Informationen.
Ich hatte gelegentlich einen WAP-Browser für den Laptop benutzt. Konnte nur WAP-Seiten darstellen, hat aber kein Problem versursacht.
Anahnd der Datenmengen die versurft werden läßt sich sicher auch ableiten, ob jemand einen klassischen Handy-Browser oder einen PC benutzt.

Damals gabs aber noch keine Volumenbegrenzung für den Tarif - o2 hat vor allem deshalb bei diesen Leuten Theater gemacht, weil die ziemiche Mengen versurft haben die die Kalkulatikon gesprengt haben. Ich denke mal, dass das heute anders sein dürfte - solange jemand innerhalb dieser 200 MB bleibt mit denen o2 ja als Verbrauch kalkuliert würde es mich eigentlich wundern, wenn es Schwierigkeiten gibt. Anhand der Datenmengen lässt sich der Unterschied heute übrigens nicht mehr wirklich ableiten, denn mit modernen Handybrowsern auf Smartphones surfe ich ja auf den identischen, großen, Seiten wie auf dem normalen Rechner - und verbrauche auch dasselbe Volumen.

Ich habs jetzt eben mal bestellt und werde es drauf ankommen lassen, bei mir kommt die Karte in jedemfall in nen UMTS-Stick als Ersatzlösung für die Momente in denen meine eigentliche Karte dort (E+ Netbook-Flat) mal wieder Netzüberlastung hat oder sonstwie spinnt.
Menü
[2.1.1.1.3] Sunny01 antwortet auf hag13
21.05.2010 04:30
Benutzer hag13 schrieb:
Vor Jahren gab es mal die WAP-Flatrate für 5 Euro/Monat. Dort wurde meines Wissens nach abgefragt mit welchem Browser gesurft wird.
Es gab Leute die auch das umgangen haben. ....
Kann man die Übermittlung des Browsersnamens irgendwie ändern? Falls ja wie?
Menü
[2.1.1.1.3.1] telefonlaie antwortet auf Sunny01
21.05.2010 12:15
Benutzer Sunny01 schrieb:
Kann man die Übermittlung des Browsersnamens irgendwie ändern? Falls ja wie?

Im Firefox ist das relativ einfach über das Plugin User Agent Switcher möglich, damit kann man den User Agent nach belieben ändern.
Menü
[2.1.1.1.3.1.1] hafenbkl antwortet auf telefonlaie
23.05.2010 16:49
Benutzer telefonlaie schrieb:
Im Firefox ist das relativ einfach über das Plugin User Agent Switcher möglich, damit kann man den User Agent nach belieben ändern.

Gibt es auch für SeaMonkey.
Ist übrigens eine Extension und kein Plugin.
Menü
[3] toll @@@NETZKLUB @@@
GRAFENBERG antwortet auf marcometer
22.05.2010 18:32
JA; ES HAT SEH GUT GEKLAPPT:DONNERSTAG NACHT BESTELLT;; HEUTE AM SAMSTAG WAR SIM DA!!!! ALSO KEINE 48SDT: SUPER !! SIM ist 2 !Jahre gueltig ohne Bar aufladen. was wil man mehr QQQ Danke O2
Menü
[3.1] Fanta antwortet auf GRAFENBERG
22.05.2010 18:40
Benutzer GRAFENBERG schrieb:
JA; ES HAT SEH GUT GEKLAPPT:DONNERSTAG NACHT BESTELLT;; HEUTE AM SAMSTAG WAR SIM DA!!!! ALSO KEINE 48SDT: SUPER !! SIM ist 2 !Jahre gueltig ohne Bar aufladen. was wil man mehr QQQ Danke O2


Endlich ist mal eine Sim bei der Zielgruppe angekommen, für die sie vom Erfinder des "Netzclub" wohl gedacht war:
Zukünftige Neukunden für Mercedes und BMW Dank zielgenauer Werbung ;-)
Menü
[3.1.1] GRAFENBERG antwortet auf Fanta
22.05.2010 19:24


Endlich ist mal eine Sim bei der Zielgruppe angekommen, für die sie vom Erfinder des "Netzclub" wohl gedacht war: Zukünftige Neukunden für Mercedes und BMW Dank zielgenauer Werbung ;-)

WIE BITTE ???? Ich habe KEIN Auto , ich fahre RAD!! @@@
Menü
[3.2] enbix antwortet auf GRAFENBERG
23.05.2010 00:31
HI,
meine 3 simkarten von Netzclub waren auch Donnerstag bestellt und am Samstag schon da.
Mich ärgert es ein wenig das ich die 3 karten bereits um 19uhr im Internet freigeschaltet habe und die SIMS trotzdem noch nicht freigeschaltet worden sind,kann immernoch nicht telefonieren.

Das die karten ohne AUfladung 2jahre lang gültig sind ist auch cool,
aber geht diese 0,01 euro aufladung dann wie bei loop wenn man eine sms an die 56656 schickt,bekommt man die die überweisungsdaten?
Weil 15euro werde ich bei keiner karte je aufladen. werbung anklicken muss ja wohl reichen

mfg
Menü
[3.2.1] Telly antwortet auf enbix
23.05.2010 01:06
Benutzer enbix schrieb:
HI, meine 3 simkarten von Netzclub waren auch Donnerstag bestellt und am Samstag schon da.

War bei mir genauso.

Mich ärgert es ein wenig das ich die 3 karten bereits um 19uhr im Internet freigeschaltet habe und die SIMS trotzdem noch nicht freigeschaltet worden sind,kann immernoch nicht telefonieren.

Logge Dich nochmal ein und schaue unter "Übersicht". Steht dort auch noch nichts von "aktiv"?

Solltest Du Probleme mit dem Login in haben, verwende nicht die Handy-Nr. sondern die E-Mail-Adresse als Login. Da scheint momentan ein Fehler vorzuliegen.

Das die karten ohne AUfladung 2jahre lang gültig sind ist auch cool,

Wo steht das? Ich habe das so verstanden, dass die Karte abgeschaltet wird, wenn man nicht binnen der letzten 30 Tage nicht auf die Werbung reagiert hat. Dabei ist egal, wieviel Guthaben drauf ist. Die Karte und Tel.-Nr. ist für immer dahin. Das Guthaben kannst Du Dir dann natürlich auszahlen lassen.

Telly
Menü
[3.2.1.1] enbix antwortet auf Telly
23.05.2010 02:46
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer enbix schrieb:
HI, meine 3 simkarten von Netzclub waren auch Donnerstag bestellt und am Samstag schon da.

War bei mir genauso.

Mich ärgert es ein wenig das ich die 3 karten bereits um 19uhr im Internet freigeschaltet habe und die SIMS trotzdem noch nicht freigeschaltet worden sind,kann immernoch nicht telefonieren.

Logge Dich nochmal ein und schaue unter "Übersicht".
Steht dort auch noch nichts von "aktiv"?

Solltest Du Probleme mit dem Login in haben, verwende nicht die Handy-Nr. sondern die E-Mail-Adresse als Login. Da scheint momentan ein Fehler vorzuliegen.

Das die karten ohne AUfladung 2jahre lang gültig sind ist auch cool,

Wo steht das? Ich habe das so verstanden, dass die Karte abgeschaltet wird, wenn man nicht binnen der letzten 30 Tage nicht auf die Werbung reagiert hat. Dabei ist egal, wieviel Guthaben drauf ist. Die Karte und Tel.-Nr. ist für immer dahin. Das Guthaben kannst Du Dir dann natürlich auszahlen lassen.

Telly

Da steht immer nur "Zur Zeit in Aktivierung"
wenn ich in das profil im Internet nachschaue aber hallo!
19uhr am 22.5 aktiviert und immernoch geht nichts mit den Netzclub karten!

Ich habe hier von jemanden gelsen das man die Karte selbst aktiv nur alle 2 Jahre mit Loop.UP aufladen soll.
Das man auf die werbung reagieren muss ist klar.
Der punkt war ja für mich noch nicht so klar oder überhaupt ob es möglich ist sich über die 56656 die kto daten geben zu löassen
Menü
[3.2.1.1.1] Telly antwortet auf enbix
23.05.2010 10:40
Da steht immer nur "Zur Zeit in Aktivierung" wenn ich in das profil im Internet nachschaue aber hallo! 19uhr am 22.5 aktiviert und immernoch geht nichts mit den Netzclub karten!

Das tut mir leid. Kennst Du diesen Thread in einem anderen Forum?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=446499&perpage=15&pagenumber=1

Hier gibts eine Teilnehmerin (NetzClub), die hier Support leistet. Kannst ihr dort auch eine persönliche Nachricht schicken.

Ich habe hier von jemanden gelsen das man die Karte selbst aktiv nur alle 2 Jahre mit Loop.UP aufladen soll.

Mmh. Kann mich jetzt nicht daran erinnern, das gelesen zu haben. Aber ich verstehe es trotzdem nicht. Wer außerhalb der "Flats" die Karte nutzen will, muss u. U. viel öfters aufladen. Damit die Karte nicht abgeschaltet wird, muss man auf Werbung reagieren. Bitte versuche doch mal zu erklären, was das mit den "2 Jahren" bewirken soll?

Das man auf die werbung reagieren muss ist klar. Der punkt war ja für mich noch nicht so klar oder überhaupt ob es möglich ist sich über die 56656 die kto daten geben zu löassen

Die 56656 lässt sich genausowenig anrufen wie die 55222. Habe beides selbst ausprobiert.

Telly
Menü
[3.2.1.2] GRAFENBERG antwortet auf Telly
23.05.2010 08:26
*102# sendeTaste... weisste bescheid
Menü
[3.2.1.2.1] Telly antwortet auf GRAFENBERG
23.05.2010 11:46
Benutzer GRAFENBERG schrieb:
*102# sendeTaste... weisste bescheid

Oh, danke!

Bezieht sich dann aber nur auf das Guthaben, welches man aufgeladen hat. Dennoch muss die Werbung angeklickt werden! Sonst wird die Karte abgeschaltet und man kann sich das Guthaben nur noch auszahlen lassen.

Telly