Thread
Menü

Erster Eindruck


27.05.2010 23:11 - Gestartet von hag13
einmal geändert am 27.05.2010 23:12
Falls es jemanden interessiert, hier mal mein erster Eindruck.
Bisher habe ich beim "Handysurfen" eine Simyo-Karte genutzt. Bei einem durchschnittlichen Volumen von ca. 20 MB über Operamini kamen Kosten von etwa 5 Euro zusammen. Da Simyo KB-genau abrechnet, stimmte der Datenzähler in meinem Handy ziemlich genau mit der Abrechnung überein.

Da ich mit der Homezoneflatrate innerorts zum Telefonieren bereits gut versorgt bin dachte ich mir, mit dem Kombi-Tarif 30 zusätzlich eine "preisgünstige" Lösung für außerorts und zum Handysurfen gefunden zu haben.

Bisher habe ich nur den Internetzugang genutzt. Auf meinem Datenzähler steht für die drei Tage ein Volumen von ziemlich genau 2 MB. Durch den 100-KB-Abrechnungstakt von O2 sind aber in der Gesprächsübersicht bereits 6,4 MB abgerechnet. Das heißt, von den zur Verfügung stehenden 30 MB kann ich bei diesem Schnitt effektiv 10 MB nutzen.

Ich klage jetzt nicht über geschenktes Volumen, möchte nur darauf hinweisen, weil das bedeutet, daß nach Ablauf des Freivolumens mit 24ct./MB abgerechnet wird, was je nach Nutzungsverhalten effektiv auch 50 oder 75 ct./MB sein können.

Ansonsten funktioniert der mobile Zugang samt UMTS so, wie ich ihn in der Vergangenheit von O2 kannte.
Nett finde ich übrigens die Netzkennung "Willkommen".
Menü
[1] Telly antwortet auf hag13
27.05.2010 23:25
Ich klage jetzt nicht über geschenktes Volumen, möchte nur darauf hinweisen ...

Ja ich weiß, was Du meinst. Kennst Du den Thread hier, wo jemand von NetzClub Support leistet? Was ich übrigens für ein kostenloses Angebot extrem super finde!

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=446499&perpage=15&pagenumber=1

Der Thread ist mitlerweile sehr lang. Aber man kann sich ja auch nur die Beiträge von "NetzClub" durchlesen. Dann bekommt man gute Infos.

Das mit der Taktung wird dort auch diskutiert und man scheint sich auch zu überlegen, wie man das handhaben will. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es eigentlich im 10kb/Takt sein. Ist aber bei dem 30er Tarif bisher praktisch nicht so.

Nett finde ich übrigens die Netzkennung "Willkommen".

Das ist handyabhängig. Im Siemens CF62 beispielsweise habe ich auch Willkommen. Im Nokia 1100 steht o2.de

Telly
Menü
[1.1] GRAFENBERG antwortet auf Telly
28.05.2010 00:45
Ja, es stimmt :je nach handy steht im Display. WILLKOMMEN oder o2.de

Nett finde ich übrigens die Netzkennung "Willkommen".

Das ist handyabhängig. Im Siemens CF62 beispielsweise habe ich auch Willkommen. Im Nokia 1100 steht o2.de

Telly
Menü
[1.1.1] Kaosmaster antwortet auf GRAFENBERG
28.05.2010 05:52
Vielleicht kommt irgendwann eine Änderungs-SMS wie jüngst bei der Telekom (Aus der Netzkennung "T-Mobile D" wurde "Telekom.de"), mit der dann die Kennung auf "Netzclub" geändert wird.
Menü
[1.2] interessierter_Laie antwortet auf Telly
28.05.2010 11:02
Benutzer Telly schrieb:

Ja ich weiß, was Du meinst. Kennst Du den Thread hier, wo jemand von NetzClub Support leistet?

NetzClub ist auch hier angemeldet:
https://www.teltarif.de/forum/user/NetzC...
Menü
[1.2.1] Telly antwortet auf interessierter_Laie
28.05.2010 12:06
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Ja ich weiß, was Du meinst. Kennst Du den Thread hier, wo jemand von NetzClub Support leistet?

NetzClub ist auch hier angemeldet:
https://www.teltarif.de/forum/user/NetzC...

Das ist zwar richtig. Aber es gibt nur einen Beitrag hier und im Telefon-Treff haben sie mitgeteilt, dass sie sich auf 2 Portale (das andere hab ich vergessen) beschränken.

Also von denen dürfen wir hier wohl nicht allzu viele Infos erwarten. Das ist keine Kritik! Schließlich ist es überhaupt toll, dass ein Anbieter sich in Foren wirklich engagiert.

Telly
Menü
[1.2.1.1] NetzClub antwortet auf Telly
28.05.2010 13:10
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Ja ich weiß, was Du meinst. Kennst Du den Thread hier, wo jemand von NetzClub Support leistet?

NetzClub ist auch hier angemeldet:
https://www.teltarif.de/forum/user/NetzC...

Das ist zwar richtig. Aber es gibt nur einen Beitrag hier und im Telefon-Treff haben sie mitgeteilt, dass sie sich auf 2 Portale (das andere hab ich vergessen) beschränken.

Also von denen dürfen wir hier wohl nicht allzu viele Infos erwarten. Das ist keine Kritik! Schließlich ist es überhaupt toll, dass ein Anbieter sich in Foren wirklich engagiert.

Telly

Hi Telly,
seit Kurzem sind wir auf 4 Portalen aktiv und stellen uns euren Fragen. Neben Telefon-Treff und Onlinekosten stehen wir euch jetzt auch bei mobilfunk-talk und eben hier zur Verfügung.
VG Katja
Menü
[1.2.1.1.1] Telly antwortet auf NetzClub
28.05.2010 14:27
Hi Telly,
seit Kurzem sind wir auf 4 Portalen aktiv und stellen uns euren Fragen. Neben Telefon-Treff und Onlinekosten stehen wir euch jetzt auch bei mobilfunk-talk und eben hier zur Verfügung.
VG Katja

Das ist wirklich toll!

Ich habe sämtliche Rubriken angekreuzt und die Postreklame nicht deaktiviert. Ich warte auf Post ;-)

Ich will doch nichts schuldig bleiben. ;-)

Telly
Menü
[1.2.1.1.1.1] NetzClub antwortet auf Telly
28.05.2010 15:07
Benutzer Telly schrieb:

Das ist wirklich toll!

Ich habe sämtliche Rubriken angekreuzt und die Postreklame nicht deaktiviert. Ich warte auf Post ;-)

Ich will doch nichts schuldig bleiben. ;-)

Telly
Hehe, sehr gut ;)
Da es keine gewöhnlichen Postwurfsendungen sein werden sondern hochwertige Samples, ist es definitiv lohnenswert.
VG Katja
Menü
[1.2.2] NetzClub antwortet auf interessierter_Laie
28.05.2010 13:05
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer Telly schrieb:

Ja ich weiß, was Du meinst. Kennst Du den Thread hier, wo jemand von NetzClub Support leistet?

NetzClub ist auch hier angemeldet:
https://www.teltarif.de/forum/user/NetzC...

Genau, und ab sofort stehe ich auch hier Rede und Antwort :)
VG Katja
Menü
[1.3] hag13 antwortet auf Telly
28.05.2010 19:14
"Das ist handyabhängig. Im Siemens CF62 beispielsweise habe ich auch Willkommen. Im Nokia 1100 steht o2.de"

Ich weis, und in meinem Autotelefon steht sogar "VIAG".