Thread
Menü

ixquick ist mein Favorit


14.04.2010 17:21 - Gestartet von Chakuza1984
Schade liebes Teltarif-Team dass ihr nicht die Suchmaschine ixquick.com aufgeführt habt. Verspricht sie doch die datenschutzfreundlichste Suchmaschine im Web zu sein und keine Daten zu speichern...
Menü
[1] Telly antwortet auf Chakuza1984
14.04.2010 19:10
Benutzer Chakuza1984 schrieb:
Schade liebes Teltarif-Team dass ihr nicht die Suchmaschine ixquick.com aufgeführt habt. Verspricht sie doch die datenschutzfreundlichste Suchmaschine im Web zu sein und keine Daten zu speichern...

Danke! Hab ich Firefox jetzt als Suchoption. Einstellungen auf HTTPS gestellt... alle Suchaktion laufen jetzt SSL verschlüsselt... cool.

Telly
Menü
[1.1] Chakuza1984 antwortet auf Telly
14.04.2010 19:15
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer Chakuza1984 schrieb:
Schade liebes Teltarif-Team dass ihr nicht die Suchmaschine ixquick.com aufgeführt habt. Verspricht sie doch die datenschutzfreundlichste Suchmaschine im Web zu sein und keine Daten zu speichern...

Danke! Hab ich Firefox jetzt als Suchoption. Einstellungen auf HTTPS gestellt... alle Suchaktion laufen jetzt SSL verschlüsselt... cool.

Telly


Dafür nicht! :-)


ixquick benutze ich auch schon ne ganz Zeit lang.. Ist zwar ein wenig Gewöhnungssache wenn man eigentlich bislang nur über Google gesucht hat, aber ixquick vereint ja die Engine mehrerer Suchmaschinen wie Yahoo, Google usw in einem! Und zudem: Alles überaus datenschutzfreundlich, man kann die angezeigten Ergebnisse sogar über nen Proxy von ixquick besuchen! Eine absolute Alternative! :-)
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf Chakuza1984
14.04.2010 19:21
Alles überaus datenschutzfreundlich, man kann die angezeigten Ergebnisse sogar über nen Proxy von ixquick besuchen! Eine absolute Alternative! :-)

Wobei die natürlich Datensammeln könnten, wenn sie wollten... Ich vertraue Dir hier mal, dass sie es nicht tun...

Aber wissen tue ich es ja jetzt auch nicht...

Telly
Menü
[1.1.1.1] Chakuza1984 antwortet auf Telly
14.04.2010 19:30
Benutzer Telly schrieb:
Alles überaus datenschutzfreundlich, man kann die angezeigten Ergebnisse sogar über nen Proxy von ixquick besuchen! Eine absolute Alternative! :-)

Wobei die natürlich Datensammeln könnten, wenn sie wollten... Ich vertraue Dir hier mal, dass sie es nicht tun...

Aber wissen tue ich es ja jetzt auch nicht...

Telly


Neee das scheint schon Hand und Fuss zu haben... Kannst bei Wikipedia mal nach ixquick suchen, da kriegste reichlich Hintergrundinfos über den Ursprung, die Motive, usw. usw... :-)
Sollte also stimmen... Wobei dur Recht hast - Wissen kann man es nie...
Menü
[1.1.2] Martn antwortet auf Chakuza1984
15.04.2010 23:23
Ich verwende ixquick seit geraumer Zeit. Weil es darum geht, die großen Marktbeherrscher zu unterlaufen. Es darf niemand ein Interesse daran haben, einer einzigen Institiution eine derarte Macht zukommen zu lassen. Mein siebenjähriger Sohn wächst mit Ixquick und Datenschutz auf. Ihm ist googeln völlig fremd. Das nennt sich Medienkomepetenz. Ein gutes künftiges Schulfach, wie auch Geldmanagement.